Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:39

[GELÖST] Frage zum Kippschalter und Tastenbelegung im FS9

Hallo alle Flusianer

Ich baue gerade einen Gear Lever.
Allerdings habe ich nur einen EIN/AUS Kippschalter.
Somit wird es mir wohl nicht möglich sein den Standartbefehl des fs9 (fahrwerk ein/aus) zu nutzen ohne nach dem betätigen den schalter auf off zu stellen.

Ich vermute und das ist meine Frage. Sollte ich einen EIN/EIN Kippschalter verbauen sollte es doch so funken wenn ich denn schalter nach oben schalte (EIN) Fahrwerk einfährt und wenn ich
dann nach unten schalte (auch EIN) ausfärht.
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrp90« (24. Oktober 2012, 10:08)


2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:01

Hi,

An was schließt du den Schalter an, USB Controller, Joystick ?

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:36

Wenn du nur eine Tastenbelegung hast, nimm doch zwei Taster die so angeordnet sind, daß sie beim bettigen des Hebels jeweils kurz angetippt werden.
Ähnlich wie bei einem Kulissenschalter einer Zeitschaltuhr. Das dürfte dein Problem lösen.
Gruss McFly


4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:04

Oder eine registrierte Version von FSUIPC ...

Nur die Frage, ob sich das wegen einem Schalter lohnt.
Wenn Du weitere Ambitionen hast, sicherlich!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:32

Wenn du irgendetwas mit Schaltern machen willst ist FSUIPC unerläßlich, diese Software lohnt sich zu 100%.
Bei einem Gear Lever wird es wohl nicht bleiben... :)

chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:02

danke erstmal für die antwortrn

ja bei einem gearlever wird es nicht bleiben
für den späteren HC bau ( große träume )wird FSUIPC wohl unerlässlich aber im moment noch nicht.
der schalter häng an nem alten gamepadcontroller. ich hab das problem jetzt auch gelöst. wenn ich einen EIN/EIN schalter verbaue und dann im flusi den fahrwerk ein/ausfHren befehl gebe. funktioniert es . wenn ich starte fahrwerk is unten und ich rotiere und climbe schalt ich den schalter nach oben impils wird gesendet
gear gehz up. beim approach andersrum schalter nach unten gear geht down. mit nem ein/aus kippschAlter so wie ich jetzt habe geht es nicht. ich wollte nur noch mal eine beatätigung von euch.
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing