Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:42

austriajet.com sucht dich!

Hallo zusammen!

Ab sofort sind wir auch der Suche nach Teilnehmern für die Betatestphase unseres Piloten- bzw. Buchungssystems (CFOC). Als kleines „Goodie“
erhalten alle angenommenen Teilnehmer eine kleine Geldprämie – natürlich nicht reales Geld, sondern in Form von VEUR in unserem System.

austriajet.com ist eine österreichische virtuelle Fluggesellschaft, welche im Frühjahr 2013 offiziell „abheben“ wird. Einen genauen Termin können
wir noch nicht nennen. Sobald die BETA-Tests allerdings abgeschlossen sind werden wir einen Termin fixieren und unsere Website updaten.

Dann bekommt ihr auch genauere Infos über uns und unser Konzept… ;)

Weitere Informationen zu austriajet und der Bewerbungsmöglichkeit bekommt ihr unter www.austriajet.com !

Würde mich sehr über Eure Bewerbungen bei uns freuen - bis dann!
Viele Grüße,
austriajet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austriajet« (24. Oktober 2012, 19:43)


2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:58

Mich würds ja interresieren.
Ich würd nur gerne wissen, welche Flugzeuge ihr so fliegt und welche Strecken.
Ich bin ja eher der Helipilot aber auch von Flugzeugflügen nicht abgeneigt.
Also, wenn ihr mir diese Fragen beantwortet und ein bisschen etwas über euch erzählt dann habt ihr mich. (Villeicht ;-) )

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:51

Hi,

beginnen werden wir mit einer dreiköpfigen Boeing 737-800NGX-Flotte für die Mittelstrecken und einer zweiköpfigen Avro-Flotte für die Kurz-
strecken - wobei letztere mit der Zeit durch andere Typen ersetzt wird. Von Wien aus bieten wir Flüge in ganz Europa (hauptsächlich Deutschland,
Frankreich, Schweiz, Italien und natürlich Österreich) - im Sommerflugplan werden wir dann auch vermehrt Flüge nach Spanien bedienen.
Langstrecken werden zu Beginn nicht von uns bedient.

Wie wir unsere Flotte und unser Streckennetz in Zukunft weiter ausbauen werden kann ich noch nicht sagen. Wir planen nicht sehr weit voraus,
sondern gehen Schritt für Schritt weiter und möchten uns auch mit unseren Piloten weiterentwickeln. Das Buchungssystem (welches wir selbst
gestaltet haben) befindet sich noch in Entwicklung und wird voraussichtlich im Dezember fertiggestellt sein. Dann können wir auch die BETA-Tests
starten und würden uns natürlich über jeden Interessenten freuen...
;)

EDIT: Sobald wir in die BETA-Phase übergegangen sind, werden wir unsere Website auch updaten!
Viele Grüße,
austriajet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austriajet« (25. Oktober 2012, 15:52)


4

Dienstag, 20. November 2012, 21:50

Hallo zusammen,

die bei uns aufgenommenen Teilnehmer wurden heute per Mail verständigt - auf eine gute Zusammenarbeit!

Ps.: Wir würden uns sehr über euren Besuch auf unserer Facebookseite freuen, wo wir nach der Eröffnung einige Specials geplant haben!
Viele Grüße,
austriajet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austriajet« (14. Februar 2013, 19:08)


5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:08

Hallo zusammen,

ab sofort sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Team! Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle findet
ihr bei uns im Forum ("Jobcenter"). Für Fragen stehen wir gerne jederzeit im Support-Center zur Verfügung!

Über zahlreiche Bewerbungen würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße!
Viele Grüße,
austriajet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austriajet« (14. Februar 2013, 19:08)


6

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:07

Ab wann kann man sich bei euch bewerben?

7

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:13

Bewerben kann man sich ab sofort! Die Stelle ist dauerhaft ausgeschrieben, wir haben also keinen Einsendeschluss vorgesehen.
Sollte kurzzeitig kein Bedarf bestehen, greifen wir zu einem späteren Zeitpunkt auf die Bewerber zurück. Derweil besteht jedoch
Bedarf und wir würden uns sehr über deine und eure Bewerbungen freuen... :yes:

Viele Grüße,
Marc
Viele Grüße,
austriajet.com

8

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:38

Irgendwie kann man sich auf der Website nicht mehr bewerben. Und wie siehts aus mit nem Team? Sucht ihr da noch Leute oder habt ihr schon. Weil ein Team/Pilotenabschnitt fehlt noch.

LG, Konstantin

9

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:42

Hi Konstantin,

bewerben kannst du dich ausschließlich über die angegebene Mailadresse (weitere Informationen findest du hier ). Da wir derzeit noch an einem Update für unser System
arbeiten, ist der Zugriff und somit auch die Anmeldemöglichkeit für Piloten derzeit deaktiviert. Sobald wir aber alles abgeschlossen haben schalten wir das System frei und
man kann sich als Pilot bewerben. Also wie gesagt, die hier gesuchte Verstärkung bezieht sich nur auf die Position als Fluglehrer/in bei der austriajet flight school. ;)

Danke für dein Interesse - freuen uns über jede Bewerbung!
Viele Grüße,
austriajet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austriajet« (20. Februar 2013, 19:42)


10

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:36

Betatester sucht ihr keine mehr oder?

11

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:00

Derweil nicht, eventuell aber dann, wenn wir das Update hochladen. Kann ich noch nicht sagen, kannst dich aber mal vormerken lassen.
Meld dich einfach und sobald wir jemanden für den kommenden Betatest suchen, melden wir uns.

LG,
Marc
Viele Grüße,
austriajet.com

12

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:12

Wo kann ich mich denn melden? Hier per PN oder soll ich dir ne E-Mail senden?

13

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:23

Am Besten du kommst ins Support-Center und erstellst ein neues Ticket (Anfrage an Personalbüro)... ;)
Viele Grüße,
austriajet.com

14

Freitag, 31. Mai 2013, 23:23

Hallo zusammen,

es gibt wieder etwas Neues von uns! Ab sofort kann man sich auf der offiziellen Website der austriajet-Gruppe für eine der freuen Plätze in den Cockpits der austriajet-Flotte bewerben. Gesucht werden interessierte Piloten und Pilotinnen, welche starkes Interesse an einer Mitentwicklung von austriajet haben und gerne ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen möchten.

"Es ist uns wichtig, dass die Bewerber tatsächlich für die Mitarbeit bei uns interessiert sind und nicht binnen ein oder zwei Wochen als Karteileiche bei uns bleiben", so ein Pressesprecher. "austriajet steckt
sprichwörtlich noch in Kinderschuhen, weshalb wir auf aktive Mitglieder setzen, welche austriajet mit Verbesserungsvorschlägen und einer aktiven Mitarbeit ein Stück weiter zur einer professionellen virtuellen Fluggesellschaft bringen".

Um bei austriajet aufgenommen zu werden, muss zuerst an einer theoretischen Prüfung teilgenommen werden. Ist diese abgeschlossen bzw. bestanden, kann sich der Pilot bzw. die Pilotin über
das Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft bei austriajet anmelden. Sobald die Anmeldung abgeschickt wurde, wird die Anmeldung in den internen Verwaltungssystemen gespeichert und zur weiteren Bearbeitung vorbereitet.


„Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um die Eröffnung des Bewerbungsverfahrens handelt, jedoch nicht gleichzeitig um den Beginn des Aufnahmeverfahrens oder gar um die Eröffnung der virtuellen Fluggesellschaft“. Diese erfolgt voraussichtlich am 1. Juli 2013. „Wir blicken mit Zuversicht auf den angepeilten Launchtermin*“.

* bis dahin wird die Website noch etwas aufgehübscht...

UPDATE: Das Bewerbungssystem ist nun freigeschaltet. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
Viele Grüße,
austriajet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austriajet« (1. Juni 2013, 15:35)