Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:21

Gurke des Jahres ? ... Hawker 800XP von Justflight.

Wir haben ja nicht so viele Geschäftsreiseflugzeuge für den FSX zur Auswahl und so ist Nachschub sicherlich immer willkommen. Zu zeigen, wie man es nicht macht, das hat gerade Just Flight vorgeführt. Die neue Hawker 800XP hätte durchaus das Zeug dazu gehabt, ein Hit zu werden... denn das Original ist ein solides und in der aktuellen Ausführung modern instrumentiertes kleines Flugzeug. Leider hat es Just Flight/Aeroplane Heaven vergeigt.

- Die Instrumentierung ist bei mir schlecht ablesbar. Einzelne Instrumente zoomen geht nicht. Ich will nicht während des Fluges laufend das gesammte Instrumentenbrett zoomen müssen.
- Der Autopilot ist schwer zu bedienen im Flug. Das Einstellen der Geschwindigkeit über den Drehknopf ist eine Tortur.
- Das FMC ist rudy... Sorry an allle, die Rudi heißen... es muss natürlich heißen rudimentär. 16 Seiten mit Routen sind "vorprogrammiert". Will man etwas anderews, "darf man" auf das Standart-GPS des
FSX nutzen oder "direct" fliegen...

Das war´s bei mir nach 20 Minuten. Für Anfänger unbrauchbar wegen der "unergonomischen" Instrumentierung und für Fortgeschrittene wegen dem verkrüppelten FMC...

Er ist wirklich nicht nur als "nicht das Gelbe vom Ei" anzusehen, sondern darunter anzusiedeln. Schade... wirklich schade. Von außen sieht er nett aus, aber das reicht nicht.

EDIT: Inzwischen habe ich mich ein wenig umgesehen, weil ich glaubte, meine Anmerkungen wären zu harsch. Zum Glück bin ich neben den üblichen Lobeshymnen auch auf ein paar sehr nachdenkliche Käufer gestoßen, die es ebenso sehen wie ich.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. Oktober 2012, 12:06)


2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:25

danke für die Eindrücke!

Nein, ich empfinde Deine Formulierungen als sachlich. Harsch kommt mir da nix vor.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:09

Hinzu kommt,das die Instrumente teilweise von FS9/FSX-Standard Maschinen stammen (2D Panel) !
...und das für 25 Euro in schlechter Freewarequalität!! :achtung:

p.s.mit dem Außenmodell könnte man noch leben!
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (28. Oktober 2012, 18:10)