Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:25

Laptop Ersatzteil ??

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem - ich habe ein Notebook der älteren Generation (Acer Aspire 3610) und bin eigentlich sehr zufrieden damit, da es für meine Anwendungen (Internet, Office oder auch mal nen Film) völlig reicht! Jetzt ist mir leider vor kurzem der Displaydeckel und das Scharnier zerbrochen, so das das ganze nicht mehr hält ! Also habe ich natürlich erstmal Ebay durchsucht! Dort habe ich für das 3610 wirklich ALLES gefunden...ausser den Displaydeckel! Also habe ich meine Suche auf A,CH,UK, US und FR ausgeweitet! Dort das gleiche - der komplette Laptop in Einzelteilen verfügbar, nur dieser blöde Deckel nicht!!! :banghead: Auch andere Versuche im WWW blieben erfolglos !! Jetzt hoffe ich als allerletzte Alternative auf Eure Unterstützung! Hat irgendjemand von Euch evtl. noch eine Idee, wo man dieses Teil auftreiben kann ?? Also wie gesagt, nicht das Display (Das ist völlig in Ordnung), sondern nur der dahinter befindliche Gehäusedeckel mit dem Scharnier !

Leider habe ich einen gaaanz schmalen Geldbeutel, so das ich mir keinen neuen Laptop leisten kann und ich auf diesen angewiesen bin !! :S


Infos:

Acer Aspire 3610 (MS2177)

15,4" Display

Teilenummer Displaydeckel: 60.A46V1.005

Für jeden Hinweis und Tip wäre ich echt Dankbar !!! :blumen: :thx:

Gruß,

Frank
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (1. November 2012, 19:00)


2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:55

Ich gugge, melde mich nächste Woche wieder bei dir. :mail:
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

luke40

luke40

wcf.user.posts: 30

Wohnort: nähe LOWW

Beruf: ist vorhanden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2012, 10:06

Was willst du denn ausgeben?

I mein, so ein Deckel kann ja ganz schön teuer werdn....

Wenns über 250,- geht, kannst ja mal bei ITSCO reinschaun.. dort verkaufens gebrauchte Laptops die für deine Zwecke sicher ausreichen würden...

lg
Erwin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luke40« (2. November 2012, 10:07)


4

Freitag, 2. November 2012, 11:37

Zitat

I mein, so ein Deckel kann ja ganz schön teuer werdn....


Die Preise für den Deckel liegen zwischen 32 - 90 € ( je nachdem mit oder ohne Scharnier) ! Aber das Problem ist die Verfügbarkeit!

250 € ?? Nee mein guter, das ist für mich schon ein astronomischer Preis, der weit drüber liegt! Ich hatte doch extra geschrieben...

Zitat

Leider habe ich einen gaaanz schmalen Geldbeutel, so das ich mir keinen neuen Laptop leisten kann und ich auf diesen angewiesen bin !!


Trotzdem :thx: :blumen:

Hier, genau der hier wärs gewesen....

Acer Aspire Deckel in der E-Bucht

Aber auch dort dassselbe - nicht mehr verfügbar !! :banghead:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (2. November 2012, 12:03)


5

Freitag, 2. November 2012, 16:36

Tach,

schon mal dort geschaut Klick
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Freitag, 2. November 2012, 21:17

Moin Moin Klaus,

danke, für den Link ! Ich habe dort alles abgegrast und auch einige gefunden, die zumindest optisch passen würden! Aber die passende Teilenummer war nicht dabei! Ich habe die einfach mal angeschrieben, mal sehen,was die so sagen, aber es sieht nicht gut aus ... ;(
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

luke40

luke40

wcf.user.posts: 30

Wohnort: nähe LOWW

Beruf: ist vorhanden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2012, 18:56

250 ? ?? Nee mein guter, das ist für mich schon ein astronomischer Preis

:whistling: Sorry.. wußte nicht dass deine Gelbörse sooo schmal is...

8

Sonntag, 4. November 2012, 19:09

Naja, als 2 facher Familienvater mitten in einer Umschulung! Da sind 250 € nicht gerade "Peanuts" ! Erst recht nicht für sowas.... :whistling:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (4. November 2012, 19:10)


9

Dienstag, 6. November 2012, 18:01


Also, ich schaffe es nicht das Teil her zubekommen. :pfeif: Meine Kontakte hier zuhause schaffen es leider auch nicht :banghead:

Jetzt habe ich meine Fühler mal etwas ausgedehnt und noch jemand anderen darauf angesetzt, auf die Antwort warte ich noch. :muede:

Melde mich wieder.

Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

10

Donnerstag, 15. November 2012, 15:02

Hallo Frank,
leider nüschts zu machen, der Deckel wird seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr hergestellt - alle Restbestände sind draussen und Ausverkauft.

Auf meinem Grabstein steht irgendwann einmal: Er bemühte sich stets. :huch:
Sorry - tut mir Leid. :leider:
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

11

Donnerstag, 15. November 2012, 15:32

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Mühen !! :thx:

Ich habe noch einen Deckel aufgetan und er ist unterwegs zu mir ! Aber es war für das 3610 sehr sehr schwer !! Was mich verwundert ist, das es für noch ältere Laptops Ersatzteile (auch Display Deckel) zuhauf gibt! Nur für das Aspire 3610 war kein rankommen! Ich habe einen 6 ´er im Lotto gelandet ! :thumbup:

Zitat

Auf meinem Grabstein steht irgendwann einmal: Er bemühte sich stets.


Ich werde dann Blumen niederlegen !! :lol:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (15. November 2012, 15:33)


12

Sonntag, 18. November 2012, 16:43

Da freue ich mich aber für dich, das du noch eins aufgetrieben bekommen hast. :jubel:
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

13

Montag, 19. November 2012, 10:43

Soo, mein Deckel ist da und passt auch! Nur jetzt, wo ich alles auf und abgeschraubt habe, hab ich erst gesehen, was noch so kaputt ist !! :cursing: Also, die Scharniere sind zum Glück in Ordnung, aber der linke Displayhalter (der mit dem Scharnier verbunden ist und zusammen mit dem Rechten für Stabilität sorgt) , ist abgebrochen und muss ersetzt werden! Und auch der vordere Displayrahmen müsste neu, da der Vorbesitzer 2 Schraubenlöcher aufgebohrt hat und ich an den Stellen keine Verbindung mehr herstellen kann ! Wenn die beiden Teile ersetzt sind (dafür gibt es zum Glück Ersatz), dann wird alles gut !!! :thumbsup:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

14

Dienstag, 25. Dezember 2012, 20:55

Bei mir war gestern auch das Christkind und es hat absolut meinen Geschmack getroffen....





:clap: :thumbup:


Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr....! :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (25. Dezember 2012, 20:56)