Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. November 2012, 13:03

Flugplanung am iPad?

:tag:

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Tool bzw. einer bestimmten Lösung: ich betreibe den FSX auf einer Bootcamp Partition auf einem iMac. Ich habe und mag den Flightsim Commander und würde den gerne auf einem zweiten "Monitor", konkret am iPad, anzeigen lassen.

Ist das möglich, wenn ja wie? Oder gibt es einen anderen Flugplaner im Umfang vom Flightsim Commander der die Flugplanung zum FSX am ipad anzeigen kann?

:thx: :bier:
Gruß


2

Donnerstag, 1. November 2012, 13:14

Wäre Airdisplay eine Lösung?

Bin auch gerade dabei mich in das Thema Mac, in meinem Fall ein Macbook Pro, einzuarbeiten, nachdem ich mich jahrelang diesem Thema verschlossen habe. :rolleyes:
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (1. November 2012, 13:14)


3

Donnerstag, 1. November 2012, 14:01

Airdisplay hab ich, das funzt aber nur wenn der "Hauptmonitor" im MacOS Modus läuft. Den FSX betreibe ich aber im Windows 7 - Modus, von dort komm ich gar nicht auf Airdisplay :(

Ich suche einfach ein Tool oder eine Lösung dass die Flugplanung nicht am Monitor sondern (via WLAN und Client) am iPad anzeigt ;)
Gruß


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2012, 14:15

Ich nutze dafür DisplayLink, und lagere ein Instrument oder eben den FSC auf das iPad aus. Allerdings muss eine Reihe Pixel auf dem Hauptmonitor bleiben, sonst bricht die Framerate ein.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Donnerstag, 1. November 2012, 14:19

OK, also im Fenstermodus?
Danke für den Tipp :thumb:
Gruß


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2012, 14:26

Ja, im Fenstermodus, den nutze ich sowieso immer. PlanG habe ich übrigens über SimConnect auf dem Laptop laufen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB