Sie sind nicht angemeldet.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2012, 14:01

SSB NOVEMBER 2012 --- Thema : Tollkühne Männer in Ihren fliegenden Kisten

Hallo liebe Bilderartisten und Screenshotakrobaten ,

Panavia hat sich als Gewinner des letzten SSB folgendes Thema ausgesucht ....



Tollkühne Männer in Ihren fliegenden Kisten



Panavia hat dazu folgende Idee wie er sich das vorstellt :

Zitat

Der Titel ist ja eigentlich selbsterklärend - ich würde gerne schöne Shots von Doppel-oder Dreideckern aus Urgroßvaters Zeit sehen....



Ja dann :yes: , auf los geht es los ... :jawoll: Heraus mit den von Richthofens , in ihren Fokker, Stearman's , Bückers oder was sonst noch brummt und mehr als einen Flügel hat :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ----muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,
    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:




Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selbst erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von maximal 1'024 Pixel angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Datei-Anhang, (nicht eingebettet, nicht als Link ) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

10.November 2012 Der Wettbewerb startet !!

30.November 2012 Einsendeschluss bis Mitternacht

01. Dezember 2012 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

05.Dezember 2012 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

08. Dezember 2012 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 08:05

Guten Morgen ,

ich möchte heute noch mal erinnern an den November SSB ... :yes:

Die Einsendungen an Bildern hält sich durchaus in bescheidenem Rahmen ... ( ich würde im Moment mit meinem Bild den 3. Platz belegen ... egal was immer abgestimmt würde ) :pfeif:

Haben wir keine tollkühnen Männer oder sind Doppeldecker und dergl. in diesen Jahreszeiten eingemottet :rolleyes: , fehlt die kreative Idee .... :hm:


Wie auch immer es darf gerne noch was eingesendet werden :brav: :jawoll: , es ist ja auch durchaus noch etwas Zeit .... :tag:

3

Mittwoch, 28. November 2012, 10:19

Nur noch zwei Tage .... auf geht es zum Endspurt :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 30. November 2012, 15:29

Kommt Leute, haut rein... die Möglichkeiten sind vielfältig !!!! :thumbup: :opi:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. November 2012, 16:11

Halli Hallo ,


auf zum Endspurt .... wir biegen auf die Zielgerade ein :opi:

Bilder werden noch bis zur Geisterstunde entgegen genommen :pop2: :jawoll:


Also los Freunde :gringo:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:46

Soooooooooooooooo,

es darf abgestimmt werden :yes: :brav:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:42

Die Bilder auf dem Treppchen --- SSB November 2012 ---

08. Dezember 2012 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Hallo ... leider war etwas dazwischen gekommen :leider: . Deshalb mit einem Tag Verspätung sind nun hier die Erstplatzierten.

Den :erster: belegte mit recht großem Abstand zu den nachfolgend platzierten

skycruiser herzlichen Glückwunsch :hail:


Bild 01

Titel : Über den Dächern von Venedig



verwendet wurde : FS2004, Flugzeug: Ansaldo S.V.A.-9 (Freeware von Manuele Villa), Szenerie: Venezia & Budapest von LAGO




Auf den Plätzen folgte als :zweiter:

franzi


Bild 05

Titel : After the Storm



verwendet wurde : Grumman F3 von Aeroplane Heaven, Hawaii von Gottfried Razek, beides Freeware und Reales Wetter.



den :dritter: Platz belegten die Bilder von

hasegawa

Bild 10

Titel : "Flugreisen in den 30er Jahren…"



verwendet wurde : DeHavilland "Dragon Rapide" über Süd-England.



und

Ubootwilli



Bild 07

Titel : Die Gentlemenflieger



verwendet wurde : Szene aus RoF





Herzlichen Dank an alle Einsender ... und für den letzten SSB des Jahres 2012 ein hoffentlich wieder ebenso tolles Thema wie in den vergangenen Monaten.

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:07

Herzlichen Dank an alle, die mein Bild gewählt haben :bier: und Glückwunsch an alle anderen :respect: - meiner Meinung nach alles tolle Bilder zu einem nicht ganz einfachen Thema! Ich musste mir erst mal so eine alte Kiste runterladen und installieren, aber das hat wirklich Spass gemacht. Deshalb auch vielen Dank an den Themen-Lieferanten :thumbup:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:18

Gratulation! Dein Bild habe ich auch gewählt weil:

- diese Szenerie von Andras Kozma auch heute noch wundervoll rüberkommt... ein Beweis dafür, das man mit dem FS 2004 sehr schöne Sachen machen kann...
- die Ansaldo Balilla ein passendes Flugzeug in der korrekten Bemalung der damaligen Regia Aeronautica ist...
- weil der Gesamteindruck und die Idee stimmig sind.

Ja, da bin ich schon mal auf den nächsten Wettbewerb gespannt... :pepsi:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Dezember 2012, 13:18)