Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2012, 15:13

[ RELEASED ] Rex Latitude

Heute wurde REX Latitude released.

Zitat von der Website:

Zitat

On November 22, 2012, step into a world where actions matter and consequences exist. Plan well, prepare well, fly well, and you'll be rewarded. Falter or fail, and results will speak for themselves. Feel the the excitement of coming in for a landing as scores, reputation and earnings hang in the balance. Make flight simulation real. Make it fun again.


Gekauft wird bei Flightsimstore zum Preis von knapp 31 t€uro

Liest sich ja ganz spannend nur leider gibts keine Demo.... :thumbdown:
Freiwillige vor...? :weg:

Infos über REX Latitude : Click mich!

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 16:51

Mal sorry Dumm gefragt:

Was genau ist dieses Rex Latitude ? Wofür kann man es einsetzen genau ? :leider: Danke für eine Antwort

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2012, 19:28

Es liest sich so, als wäre es eine Art FS Passengers mit mehr oder anderen Funktionen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2012, 19:56

Ja mit Bewertungssystem und Onlinefunktion, und sowas wie eine Rangliste ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2012, 22:09

Also für mich ist das nichts. Ich nutze FS Passengers nur, um meine Flüge auf der Karte zu "dokumentieren", alle anderen Features reizen mich ncht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2012, 07:28

Offen gesagt, was hat das Ding für einen praktischen Nutzen? Es erschließt sich mir nicht. Aber sicherlich gibt s dafür auch eine Zielgruppe, die genau das ganz anders sehen wird. Was ich am wenigsten schätze, sind Statistiken und wenn ich lese "Online-Rangliste" kühlt das die Begeisterung doch sehr ab.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. November 2012, 07:29)


7

Freitag, 23. November 2012, 09:40

Hallo ! Was ich so aus der Produktbeschreibung herausgelesen habe ist das Tool vor allem für Multiplayer interessant.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

8

Freitag, 23. November 2012, 14:28

Also für mich ist das nichts. Ich nutze FS Passengers nur, um meine Flüge auf der Karte zu "dokumentieren", alle anderen Features reizen mich ncht.

Hallo Gunter,

wenn das dein Interesse ist, dann ist vielleicht
Saveyourflight was für dich. Also mich hats überzeugt und ich bin weg von FSPassenger.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. November 2012, 14:40

Danke, sieht in der Tat interessant aus. Zeigt das Tool auch mehrere Routen auf einmal an oder nur immer eine?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Freitag, 23. November 2012, 16:03

Auf der Seite von Saveyourflight siehst du leider immer nur einen oder alle deine Flüge - aber auch der anderen User.
Du kannst aber jeden Flug nach GoogleEarth exportieren.
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht zum besseren Verständnis.





Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. November 2012, 16:13

Vielen Dank!
Ich habe mich angemeldet und probiere es gerade aus. :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. November 2012, 20:20

Hallo,

REX Latitude ist ein Programm, das die Flüge im Flugsimulator anhand verschiedener Parameter überwacht und im Anschluss bewertet. Dabei müssen im Vorhinein gewisse Angaben, wie etwa Beladung oder die V-Speeds, dem Programm mitgeteilt werden, sodass damit auch ein Teil der Flugplanung erfolgen kann. So kann Latitude z.B. den Treibstoffverbrauch und den Zeitpunkt zum Erreichen der Reiseflughöhe errechnen. In die Bewertung sollen nicht nur Eckdaten wie das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, sondern auch Feinheiten - als Beispiel wurde der Abflug auf der Pistenachse nach dem Abheben, wobei der Windversatz korrigiert werden sollte, genannt.

Etwas aufschlüssiger, als die mit nichtssagenden Werbefloskeln gespickte Website, sind das 112-Seitige Handbuch, aber insbesondere der Interview-Podcast mit den REX-Machern bei FSBreak. Beides allerdings in Englischer Sprache.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)