Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2012, 17:19

Project Airbus A320 -Triebwerke beschleunigen langsam

Hi!

Habe länger nichts mehr von mir hören lassen, nun stehe ich jedoch vor einem Problem.

Ich fliege momentan den Project Airbus A320 mit der Gauge-Version von vasFMC. ( Homecockpit)
Nun habe ich das Problem, dass die Triebwerke seeehr langsam hochspulen. Von ca. 40% N1 bis etwa 90% N1 brauchen die ca. 13-15 Sekunden, was zu langsam ist. (realistisch ist, dass der Schub etwa 3-5 Sekunden nach Setzen auf FLEX Thrust ihre Werte erreichen - so die eigenen Erfahrungen von 3 Flügen auf dem Jump A320).

Auch ein Hochsetzen der thrust_scalar in der Aircraft.cfg bringt nichts.

Nun wollte ich wissen, was kann ich da tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:48

Hi!

Ich frage nochmal vorsichtig nach: Keiner eine Idee?

Auch ein experimentielles Verwenden der Aircraft.cfg und AIR-Datei des Airsimmer Airbus A320 oder Wilco/feelthere A320 bringt nichts, der Schub beschleunigt konstant gleich bei allen drei Profilen/Settings. Es muss also irgendwie mit dem Panel von vasFMC zusammenhängen, denn die Wilco/feelthere A320 bzw. der Airsimmer A320 zeigen genau das Verhalten, was ich mir wünsche - ca. 3-5 Sekunden nach Setzen von FLEX-Thrust (reduzierter Startschub) liegt der volle Startschub an. Auch TO/GA-Thrust hat die gleichen Hochdrehwerte, also zu langsam...

Danke euch! :)

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:29

Schüchterne Frage: Weshalb verwendest Du denn nicht gleich den WILCO A320?
Gruss, René

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:26

Kann ich dir sagen: Ich baue ein Honecockpit und benutze dazu den PA mit vasFMC, weil der auf mehreren Computern laufen kann.

:)

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:38

Das ist natürlich ein Wort. Leider kann ich aber zu Deinem Problem nichts beitragen, weil ich mich bei vasFMC nicht auskenne.
Viel Glück, dass Du die Stellschraube noch findest.
Gruss, René