Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:03

Flusifix findet die cfg. Datei nicht mehr

Guten Tag zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Natürlich war da auch mein Flusifix-4 (für FS9) weg. Den installierte ich neu und er funktionierte auch bestens. Als ich jedoch heute eine Änderung vornehmen wollte, bekam ich die Meldung, daß der Rechner die cfg. Datei nicht findet und verlangte den richtigen Pfad...., den finde ich nun wieder nicht. Wahrscheinlich ist das ein häufiger auftretendes Problem und irgend jemand hier weiß, wie man das "fixen" kann. ich habe vor Verzweiflung den Flusifix nochmal runtergeladen, dachte, dann erledigt sich das Problem, aber leider ohne Erfolg. Außerdem habe ich jetzt 2 Flusifix Icons auf dem Desktop und kriege beide nicht weg (bin wohl noch zu unerfahren mit Windows 7) Würde mich über einen Rat von euch sehr freuen.
Gruß
Manfred

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:12

Die Icons bekommst Du weg in dem Du entweder einen FlusiFix deinstallierst oder es einfach löscht. Hat nicht der FlusiFix eine Funktion, die Config selber zu suchen? Den genauen Pfad der fs9.cfg findest Du mittels der Suchfunktion, aber Du must die Option einschalten, um versteckte Dateien anzuzeigen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:23

Flusifix

Vielen Dank Viking, Ich schau noch mal nach. Habe das Icon inzwischen weg bekommen, aber den Pfad für die Cfg-Datei scheint er noch immer nicht zu finden ?(
Gruß
Manfred

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:25

Hallo Manfred,

hast du zusätzlich den FSX installiert? Ich kenne sonst kein anderes Programm, welches den Registry-Eintrag für den FS9 zerstört.

Zuerst solltest du dir mal die Version 6.5 des FlusiFix runterladen. Die braucht nicht mehr speziell installiert zu werden, sonder wird einfach nur in einen beliebigen Ordner entpackt. Deinstalliere vorher aber die alte 4er-Version. Und wenn du gerade auf meiner Homepage bist, schaue dir bei den Tips & Tricks den Punkt "Wo ist meine FS9.cfg?" an. Dort ist beschrieben wo und wie du die Datei findest. Wenn der FlusiFix wieder danach fragen sollte, gebe den genauen Pfad zur Datei ein, und der Registry-Eintrag wird dann vom FlusiFix automatisch wieder hergestellt.
.

MfG Wolli

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:58

Flusifix findet die cfg. Datei nicht mehr

Hallo und vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde diesen befolgen und schauen, was passiert. Ja, ich habe den FSX auch installiert. Macht das etwas? Ich schau mir gerade Deine HP an und komme, wenn ich darf auf Dich nochmal zurück, falls ich weiterhin Probleme habe mit dem Flusifix.
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (6. Dezember 2012, 10:00)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:19

FS9.cfg nicht gefunden

Hallo Wolli,
ich bins leider nochmal. Inzwischen habe ich mir die von Dir empfohlene Version 6.5 heruntergeladen und auch auf den Desktop plaziert. Beim Anklicken erhalte ich jedoch nach wie vor die Meldung, dass er die FS9.EXE Datei nicht findet. Nun bin ich erst vor qwenigen Tagen von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und habe auch dort noch mit den einzelnen Funktionen zu kämpfen, die sich teilweise doch erheblich vom XP unterscheiden. Vielleicht finde ich die Exe Datei deswegen nicht. Ich kann es nicht sagen. Auf jeden Fall ist Flusifix ein viel zu wichtiges Tool, um darauf verzichten zu können.
Gruß
Manfred

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:02

Wenn er die FS9.exe auch nicht findet - die ist im Hauptverzeichnis deines FS9. Wo du den FS9 hininstalliert hast, wirst du doch sicherlich noch wissen. Und wenn die Meldung kommt, dass er die Datei nicht finden kann, hast du doch gleichzeitig die Möglichkeit, den Pfad dorthin einzugeben, oder dich wie schon beschrieben über den Button bis zum Ordner, in dem sich die Datei befindet, durchzuhangeln. Anschliessend OK drücken und fertig.
.

MfG Wolli

8

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:53

Wusste gar nicht, dass die Prominez hier mitliest, geschweige denn mitschreibt. :D :thumb:
cheers
Martin

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:31

FS9 Cfg nicht gefunden

Hallo Wolli,
Ich habe die Cfg gefunden. Ichz weiß zwar jetzt auch nicht wie, aber auf einmal hatte ich sie und nun funktioniert Flusifix wieder. Ich möchte mich bei Dir und allen Beteiligten für eure Tips noch einmal recht herzlich bedanken. Ohne den Flusifix kann ich mir den Simulator eigentlich gar nicht mehr vorstellen..., also noch einmal Danke und allen Flusianern eine schöne und friedliche Weihnachtszeit.
Gruß
Manfred