Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 08:20

SSB DEZEMBER 2012 --- Fliegen im Winter ---

Hallo Liebe SSB Teilnehmer

und solche die es vielleicht ab jetzt werden wollen. Skycruiser der als Sieger des letzten SSB's das Thema aussuchen durfte hat eine prima Wahl getroffen.
Das gewählte Thema passt so richtig zur Jahreszeit und zur jetzigen Witterungslage.

Thema des Dezember SSB's ist

- Fliegen im Winter -


der Themenersteller lässt den Teilnehmern einen breiten Spielraum was die Gestaltung des Bildes angeht :

Zitat

Ob das Flugzeug in der Luft oder am Boden ist, spielt keine Rolle. Aber das Winter-Feeling (Kälte, Schnee, etc.) muss irgendwie rüberkommen.


Also egal ob Dickblech oder GA , ob Hubbär oder Segelflieger alles was fliegt , ob bei Startvorbereitung oder Landung der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Auf los , gehts los :jawoll:




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ---- muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,
    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:




Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selbst erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von maximal 1'024 Pixel angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Datei-Anhang, (nicht eingebettet, nicht als Link ) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

11.Dezember 2012 Der Wettbewerb startet !!

27.Dezember 2012 Einsendeschluss bis Mitternacht

28. Dezember 2012 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

02.Januar 2013 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

03. Januar 2013 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )




Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern eine geruhsame,friedliche sowie fröhliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr 2013 Gesundheit viel Glück und Erfolg .... :bier:


u n d ..... e i n

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:06

Moin Moin ...

na alle im Weihnachtsstreß :punk: , ich will das Thema wieder mal nach oben schieben :thumbsup:

Es ist ja noch ein wenig Zeit Euer Bild einzusenden ... ist doch ein tolles Thema bei dem jedem etwas einfallen sollte :yes:

Also los , auf geht es :thumb:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:19

SSB DEZEMBER 2012 - Fliegen im Winter - Die Bilder

52%

Bild 01 Ein Blizzard im Anzug (16)

32%

Bild 04 Approaching Stewart (10)

29%

Bild 07 "Flugschanze"! (9)

26%

Bild 02 "Schifoan" (8)

16%

Bild 06 Enteisung in LSZH (5)

13%

Bild 09 Startvorbereitungen (4)

6%

Bild 05 Schneegestöber über Sibirien (2)

6%

Bild 08 Landung Jackson Hole (2)

3%

Bild 03 Tanz der Schneeflocken (1)

Tach ,

na alle die Feiertage gut verbracht, gut beschenkt worden ... neue Flieger und Airports zugelegt :hm:

Ja dann steht ja den Bilderwettbewerben 2013 nichts im Wege :thumbsup:

Doch zuerst einmal kommen die Bilder zum Thema :
Fliegen im Winter



und die letzte Abstimmung in diesem Jahr, also auf gehts wählt den Gewinner im Dezember.






Bild 01

Titel : Ein Blizzard im Anzug



verwendet wurde : FSX mit NRM von ORBX und eine Maule mit Skiern unten dran




Bild 02

Titel : "Schifoan"



verwendet wurde : FSX, A2A Piper Cub, Orbx NA Pacifix Fjords, REX




Bild 03

Titel : Tanz der Schneeflocken



verwendet wurde : Danish Airfields X - Saeby ,Carenado CT 210,FSX





Bild 04

Titel : Approaching Stewart



verwendet wurde : Carenado C210T Centurion II, Orbx PFJ, Orbx CZST





Bild 05

Titel : Schneegestöber über Sibirien



verwendet wurde : FS 9.1, AN-2 von V. Zhyhulskiy, GIMP





Bild 06

Titel : Enteisung in LSZH



verwendet wurde : FS9, DA Fokker





Bild 07

Titel : "Flugschanze"



verwendet wurde : k.a.





Bild 08

Titel : Landung Jackson Hole



verwendet wurde : ORBX,NRM, FSX, Level_D767





Bild 09

Titel : Startvorbereitungen



verwendet wurde : ORBX PFJ , ORBX Bella Coola, FSX Default Maule, Wetter AS2012





So nun darf abgestimmt werden ... :brav:

Zitat

28. Dezember 2012 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

02.Januar 2013 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

03. Januar 2013 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das Neue Jahr 2013 .... :bier:

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:32

Danke Dir Klaus für Deinen unermüdlichen Einsatz - trotz der Feiertage! :thumbsup:
cheers
Martin

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:46

Und wieder einmal sind SUPER Bilder dabei. :pop2:
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2013, 14:21

Die Siegerehrung DEZEMBER 2012 SSB

Hallo,

endlich nun hab ich es auch geschafft ... den SSB mit der Siegerehrung abzuschließen . Denn der Gewinner des Wettbewerbes darf ja das neue Thema auswählen.

Den :erster: Platz erreichte Samy

Bild 01

Titel : Ein Blizzard im Anzug



verwendet wurde : FSX mit NRM von ORBX und eine Maule mit Skiern unten dran




Das :zweiter: Treppchen erklomm Helifan123

Bild 04

Titel : Approaching Stewart



verwendet wurde : Carenado C210T Centurion II, Orbx PFJ, Orbx CZST



und den letzten Platz :dritter: besetzte DIDL

Bild 07

Titel : "Flugschanze"



verwendet wurde : k.a.



allen Teilnehmern ein großes Dankeschön und auf ein Neues im Jahr 2013.

Sobald Samy sich ein Thema hat einfallen lassen ... werden ich den Januar SSB starten.

7

Freitag, 4. Januar 2013, 14:43

Au, jetzt aber! 8o

Herzlichen Dank an alle, die ihre Stimme meinem Bild gaben! :bussi

Dies war ein interessantes, aber auch ein sehr vielschichtiges Thema. Je mehr fotogene Sujets ich fand, desto schwieriger wurde es, mich für ein einziges Bild entscheiden zu müssen. :umfall:

Das Thema W I N T E R war vor genau zwei Jahren auch schon mal dran. Damals haben sich jedoch 26(!) Teilnehmer um die ersten Plätze bemüht.


Wie auch immer, genug zurück geschaut jetzt! Auf zu neuen Ufern! Das Thema steht schon. Wie üblich, werde ich dies nun unserem SSB-Onkel übermitteln. :D
cheers
Martin

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Januar 2013, 15:59

Herzlichen Glückwunsch Samy! Dein Bild war auch mein Favorit, aber da wir ja diesmal nur eine Stimme abgeben durften, habe ich natürlich meins gewählt. :lol: :bier: Danke an alle die mich auf Bronze hievten. :thx:

@Klaus oder Peter?
da gab es doch einmal die Sache mit dem Dialektik der Deutschen Sprache.

P.S. Ich weiss ja das du den letzten Platz auf dem Treppchen meintest! :D :bier:

und den letzten Platz........


Bei den Olympischen Spielen treten in einer Disziplin nur 2 Konkurrenten an. Der Eine aus der BRD, der Andere aus der DDR. Der Athlet der BRD gewinnt, der der DDR wird Zweiter. Darauf der Kommentar des DDR Sportmoderators. " Unser Athlet belegte bei den Olympischen Spielen einen hervorragenden 2. Platz. Der Teilnehmer der BRD wurde Vorletzter." :D :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (4. Januar 2013, 16:16)


9

Freitag, 4. Januar 2013, 23:26

Vielen Dank an alle Voter, die sich für mein Bild entschieden haben!

Und natürlich herzlichen Glühstrupf an Samy und Dietmar ;)

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Januar 2013, 19:54

Auch ich gratuliere den Siegern - und ich habe auch dem erstplatzierten Bild meine Stimme gegeben. Die kalte Winternacht ist super rübergekommen. Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut. :thumbsup:

Bin jetzt gespannt auf das neue Thema...
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T