Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:33

Airbus X Extended, [wann kommt er?] Er ist da !!!

Hallo!
Seit Ende September warte ich nun sehensüchtig auf die neue Version des Airbus X. Immer wurde das Release Datum weiter zurück verschoben.
Weiß irgendjemand was da los ist? Wann schätzt ihr wird man ihn Letzendlich kaufen können?


Edit : Ubootwilli hat den Titel der Aktualität entsprechend geändert :yes: :D
I3, 4GB RAM, DirectX11, Win7 HP, FSX SP1+2, Airbus X, PMDG 737NGX, MA Heathrow, YT: tobi991000
[url='http://www.skysimulation.de/tauschen.php?a=10094'][img]http://www.skysimulation.de/image/signature.php?sub=10094[/img][/url]

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:41

Warum stellst du die Frage nicht im Aerosoft Forum? Glaubst Du, dass hier irgendjemand mehr weis als Aerosoft?
Aber im Prinzip ist die Frage ganz einfach zu beantworten: Er kommt wenn er fertig ist, alles andere ist Spekulation und keine weitere Diskussion wert. ;)
Gruß,
Otto

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:45

@mopperle

na der Thread im Aerosoftforum ist ja wenig sinnvoll habe bis auf den ersten und letzten Post in dem Thread dort nur Stuss gelesen und ich persönlich hätte keine Lust dort zu schreiben ;)

@Toce

Aktueller Stand - dauert noch:

KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Montag, 17. Dezember 2012, 17:18

ist gerade als Download bei Aerosoft erschienen
Link

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2012, 17:37

Erfreulich. Allerdings werde ich da echten Airbus-Fans mal den Vortritt lassen und lieber zuhören, denn den Airbus kenne ich im Vergleich zur Boeing 737 und ihren Varianten nicht einmal ansatzweise. Da das ganze "Bedienkonzept" vollkommen von der Boeing 737NG abweicht reizt es mich... aber werde Eure Wertungen mit Sorgfalt lesen, ohne selbst zu kommentren. Ich freue mich aber auch, weil der A 320/321 in Osteuropa sehr von allen bedeutenden Fluggesellschaften benutzt wird. Das ist ein guter Grund, sich mit ihm zu beschäftigen. Ich hoffe, es wird auch passende Liveries geben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. Dezember 2012, 17:39)


6

Montag, 17. Dezember 2012, 17:39

..und schon nicht mehr Lieferbar, hatten wohl nur 5 Stk. zum downloaden.. :yes:

Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2012, 17:41

Autsch.. dumm gelaufen. :thumbup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

8

Montag, 17. Dezember 2012, 18:31

Man muss ein paar Sekunden warten, dann kommt die Info, dass er lieferbar ist!
Gruss, René

9

Montag, 17. Dezember 2012, 18:43

Im Aerosoft-Shop gibt es bereits über 200 Repaints zum kostenfreien Download: Klick.

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Dezember 2012, 19:01

Ich habe ihn mir einmal zugelegt. Das mit den Winglets ist Geschmackssache und das Aussenmodell und VC haut mich auch nicht vom Hocker, erinnert an den default Airbus. Ich habe ja am 14.12. auch bei Captai Sim zugeschlagen und die kleine Boeing gekauft. Da hat man ein VC wo Flugfeeling aufkommt. Das ist beim Aerosoft Airbus leider nicht so. Die Innereien muss ich erst testen und das kann dauern. *Bierchen* *bear1*

ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (17. Dezember 2012, 19:20)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Dezember 2012, 20:00

Der Download-Shop wird wohl gerade gestürmt. Bei mir ist er breit.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

12

Montag, 17. Dezember 2012, 20:14

Juhu endlich! Werd ihn mir morgen kaufen. Bin schon sehr gespannt, da scho die Vorgänger Version sehr toll war. Das einzige Problem war die fehlende SID&STAR Eingabe. :thumbsup: 8)

Wer hat ihn schon? Wie gefällt er euch?
I3, 4GB RAM, DirectX11, Win7 HP, FSX SP1+2, Airbus X, PMDG 737NGX, MA Heathrow, YT: tobi991000
[url='http://www.skysimulation.de/tauschen.php?a=10094'][img]http://www.skysimulation.de/image/signature.php?sub=10094[/img][/url]

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. Dezember 2012, 20:14

Ich wollte auch gerade die Aerosoft - Seite aufsuchen, aber da geht garnix :smash
Viele Grüße


Manuel


14

Montag, 17. Dezember 2012, 20:36

Ich wollte auch gerade die Aerosoft - Seite aufsuchen, aber da geht garnix



doch doch , ich hab Dir gerade PLatz gemacht ;) :D

Das mit den Winglets ist Geschmackssache und das Aussenmodell und VC haut mich auch nicht vom Hocker,


Nun ja Dietmar,
etwas steril sieht er im Cockpit schon aus ... eben wie frisch aus der Werft ;) , Kratzer und Gebrauchsspuren ---> Fehlanzeige ;(

Aber nicht jeder möchte ja einen ramponierten A320/21 :zunge:

Mir geht es mehr um die inneren Werte und wenn die besser sind wie beim Vorgänger ... viel besser, denn was der 2010 Aerosoftbus geboten war mir einfach für den Preis zu wenig. Bezogen auf das was PMDG dafür bietet.

Also warten wir mal ab was so an Kritiken kommt... und dann werde ich für mich entscheiden ob ich den kaufe oder nicht.
Es ist ja trotz Rabatz immer noch ein stolzer Preis den man da fordert :kaleun: :opi:

Bin gespannt was Du berichten kannst :pop2: :fridge:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Dezember 2012, 21:32

Bitte zeigt uns ein paar unabhängige Bilder Freunde. Inzwischen gibt es sogar schon Fragen aus Neuseeland...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. Dezember 2012, 21:34)


16

Montag, 17. Dezember 2012, 22:04

So , ich habe mir gerade mal das "Pflichtenheft" durchgelesen.

Wenn das alles so erfüllt wird, wie es dort geschrieben steht :thumb: :thumb:

Nur mir fehlt da etwas der Glaube, denn auch beim 2010er Aerosoft-Bus wurde so viel geschrieben. Vieles war jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Eben einen annähernd realistischen Airbus. Sollte es diesmal gelungen sein, dann meine Hochachtung :hail: . Der Airbus ist kein einfacher Flieger, sonnst hätten sich da schon viel mehr dran versucht.

Zitat



Produktbeschreibung:

Als sich der Airbus 320 das erste Mal in die Luft erhob, war er eine Sensation. Basierend auf einem völlig neuen Automatisierungs- und Integrationskonzept und teilweise aus Verbundwerkstoffen gebaut, hatte er den Anschein eines futuristischen Prototyps. Jedoch wurden die Airlines schnell auf die Vorteile und Kostenersparnisse aufmerksam, Piloten gewöhnten sich an die Fly-by-wire-Technologie und die Tatsache, dass man lediglich 21 (!) Handgriffe für einen Standardflug benötigte.


Die komplexe Integration aller Systeme macht es schwierig die A320 Serie realitätsnah im FSX/P3D umzusetzen. Nach einer langen Entwicklungsphase liefert Aerosoft nun den Airbus X EXTENDED, der 5 verschiedene Modelle des A320 und A321 enthält. Es ist die logische Weiterentwicklung des 2010 erschienenen Airbus X. In der EXTENDED Version wurden viele Systeme neu programmiert, um sie noch realistischer zu gestalten. MCDU, AP, FMGS und FADEC sind neu, andere Systeme wurden teilweise verändert, um noch komplexere Prozesse zu ermöglichen. So kann die MCDU jetzt Flugpläne einschließlich SIDs, STARs und Streckenführung verarbeiten und übernimmt die laterale und vertikale Steuerung des Flugzeuges während des gesamten Fluges.

Das Flugmodell wurde von Grund auf neu erstellt. Es arbeitet jetzt wesentlich besser mit dem Autopilot-System zusammen und das manuelle Fliegen macht wirklich Spaß. Selbstverständlich sind auch alle Protection-Systeme (Längs- und Querneigung sowie Geschwindigkeit) enthalten.

Unser Airbus X EXTENDED ist ein sehr umfangreiches Produkt. Mit einer modernen Kraftstoffplanung, RAAS, Digital Flight Recorder sowie aktueller (!) Navigationsdatenbank von NavDataPro (von Lufthansa Systems und kompatibel mit Navigraph) hat er bereits viele Dinge, die bei anderen Flugzeugen zusätzlich erworben werden müssen.

Wir haben außerdem ein innovatives Plug-In-System entwickelt, mit dem zusätzliche Funktionen hinzugefügt werden können. Dieses System haben wir z.B. für das neue Sichtensystem, das erweiterte Soundsystem und das halbautomatische Co-Piloten/ Checklisten-System genutzt.

Features:

Simulation der Airbus-Modelle A320 und A321; besondere Aufmerksamkeit wurde der Umsetzung der täglichen Aufgaben eines Kapitäns auf dem linken Sitz gewidmet
Fünf verschiedene Modelle: A320 IAE-Triebwerke, A320 CFM-Triebwerke, A321 IAE-Triebwerke, A321 CFM-Triebwerke, A320 NE-Demonstrator (Standard A320 mit Sharklets)
Aktuelle Cockpit-Version (mit LCD und aktualisierte ADIRS). Das A321 CFM-Cockpit wird dabei in allen Modellen verwendet (wird auch mit N1-Displays geflogen)
21 Bemalungsvarianten, erweiterter Paint-Kit. Über 100 weitere Bemalungsvarianten sind bereits verfügbar
Hervorragende Modellierung/Texturierung auf der Grundlage neuester Technologien. Sehr gute Bildwiederholraten
Landing-Lights,Taxi-Lights,Taxiway Turnoff Lights wurden mit den besten Techniken erstellt, die derzeit für solche Beleuchtungseffekte verfügbar sind
Dutzende zusätzliche Animationen, alle mit Soundeffekten (Sonnenblenden, Fenster, Tische, Jump Seat, Standby-Kompass u.a.)
Inklusive eines Web-Servers, damit können Sie auf die MCDU per Web-Browser zugreifen /und auch nutzen), ideal für die Verwendung von Tablet-PC‘s
Automatische Status-Speicherung, der Status aller Flugzeugsysteme wird automatisch gespeichert (und geladen) wenn die im FSX die Standard-Speichern-Funktion (oder-Laden-Funktion) genutzt wird
Zahlreiche Optionen zum Darstellen von Bodenobjekten (Absperrkegeln, Außenboard-Stromversorgung u.a.), Außenbordversorgung wird unterstützt
Alle Türen und Frachtluken lassen sich öffnen
Viele Systeme wurden in XML programmiert, so dass der Nutzer den Code ändern kann
Ausführliche Handbücher mit detaillierter Schritt-für Schritt Anleitung in (mindestens) 12 Sprachen
Vorbereitet für Airport Enhancement Services. Voll kompatibel zu GSX
SDK ist in Vorbereitung, LINDA-Anbindung verfügbar
Add-in System das es Drittanbietern ermöglicht zusätzliche Erweiterungen für das Flugzeug zu erstellen
Add-in Sicht-System: fügt zahlreiche zusätzliche Sichten hinzu, emuliert die 2D-Panel-Ansicht
Add-in Sound-System: fügt hunderte von Hintergrundgeräuschen hinzu und intensiviert damit das Erlebnis
Add-in Checklisten-System: Halbautomatische Audio-Checklisten. Checklist hat zwei Optionen: Nur Callouts oder Callouts mit Halbautomatisierung (virtueller Co-Pilot)
Komplett unter Windows 8 getestet

Systeme:

Komplettes Fly-By-Wire System mit Flight Envelope Protection, Stall Protection (Strömungsabriss) Pitch und Roll Limiter, G-Load Limiter, Overspeed Protection, Autotrim. Sehr gutes Verhalten beim manuellem fliegen
Komplettes Autopilot System mit CAT III Autoland, VSI, Managed Mode, Heading Mode und NAV Mode, VNAV und LNAV
Komplettes Thrust (Schub) Computer System (FADEC), Schubhebel mit Rasterpositionen, Flex Take Off
Komplettes MCDU (kann über einen Web Browser bedient werden, z.Bsp. von einem Tablet Computer). Auch über das Keyboard bedienbar
Flugpläne mit SID, STAR, Holdings, Managed Climbs, Descent und Constraints (Hindernisse) Einbindung
NavDataPro Daten (LIDO) bereits implementiert; auch kompatibel mit Navigraph Daten
Eingebundenes Runway Awareness und Advisory System
Quick Access (Data) Recorder (QAR) mit externer Anzeige (Daten können mit FS Flight Keeper oder Google Earth Daten getauscht werden)
Komplettes ADIR System
Komplettes TCAS System (mit Audio Warnungen)
Komplett programmiertes Bus System (Elektrik) mit realistischem Batterieverschleiß und Voltanzeige
Realistischer treibstoffverbrauch welche die Standardberechnungen des FSX umgeht Realistisches Autobrake System
Treibstoffbeladungsmodul im Experten oder Anfängermodus

RAAS Funktionen:

Annäherung an die Landebahn (an den Boden)
Annäherung an die Landebahn (in der Luft)
Auf der Landebahn
Ende der Landebahn
Taxiway-Start
Unzureichende Landebahnlänge
Verlängertes Warten auf der Landebahn
Annäherung an kurze Landebahn (in der Luft)
Taxiway-Landung
Klappeneinstellung (Start und Landung)
Verfügbare Landebahn Distanz
Verfügbare Startbahn Distanz (Startabbruch)
Zu hohe Landegeschwindigkeit
Zu hoher Anflugwinkel
Instabiler Anflug
Höhenmessereinstellung (über und unter der Transition)

Weitere Funktionen:

Verschiedene Hintergrundgeräusche von der Kabinen-, Cockpitbesatzung und vom ATC (optional)
View Panel Bar zum einfachen hin und herschalten verschiedener 2D Ansichten (11) und 3D Sichten (16)
16 Checklisten von der COCKPIT PREPARATION bis zur PARKING Checkliste
Checklisten starten hauptsächlich automatisch (anhand der Flugsituation) z.B.: die BEFORE TAKE CL startet automatisch beim Erreichen des Rollhalts, DESCENT PREPARATION CL startet 9 NM vorm TOD usw.
Gesprochene Checklisten
Optional kann der PnF Funktionen von der Checkliste übernehmen (Gear Up, Klappeneinstellungen usw.)
Anzeige der nächsten Schritte über eine Infobar
Intrigierte AES Funktionen z.B.: verschiedene Pushback Verfahren (AES muss installiert sein)
Geschwindigkeitsbegrenzer z.B.: wenn die Geschwindigkeit unter 10.000 Fuß 250 kts übersteigt, gibt der PnF eine Warnung aus und fährt automatisch (optional) die Störklappen aus, bis die Geschwindigkeit wieder unter 250kts fällt
Option zum Pausieren des FSX 10 NM vorm TOD oder am nächsten Waypoint
Option zum Speichern aller getätigten Einstellungen für den nächsten Flug (ausgenommen Checklisten und PnF Funktionen)
Bodenservice (schaltet externe Objekte an und aus -> Bremsklötze, Pylonen, Ground Power Unit)
Türen Kontrolle (kontrollieren Sie alle Türen und Luken)
Flight Data Rekorder


Lassen wir uns positiv überraschen :thumbsup: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Dezember 2012, 02:04

Habe ihn mir auch mal gegönnt und muss sagen, der erste Eindruck verspricht Positives. Man muss sagen: Er ist eben kein Flugzeug auf Niveau der NGX oder Level-D. Allerdings um Welten besser, Wilco und co. Ohne jetzt gleich in die Systeme zu gehen, habe ich den Vogel mal an seine Grenzen gebracht und bin recht positiv überrascht. Alpha-Floor und Stall-Protection funktionieren gut. Auch wenn man mal spontan ein Triebwerk abschaltet trimmt der Gute automatisch gegen. So, wie es sein sollte.

Großes Manko: CFM=IAE. Fast schon ein no-go. So, jetzt ist es nicht mal so, dass im Upper ECAM die N1 Anzeige des CFMs da ist, statt der EPR Anzeige des IAE Triebwerks. Das könnte man noch verzeihen. Aber im FMC steht auch Airbus A320-214. Das hätte man nun wirklich ohne Aufwand lösen können. Aber abwarten und Tee trinken. Vielleicht entwickelt er sich ja noch ...


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (18. Dezember 2012, 02:05)


18

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:32

Nur mir fehlt da etwas der Glaube, denn auch beim 2010er Aerosoft-Bus wurde so viel geschrieben. Vieles war jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Eben einen annähernd realistischen Airbus. Sollte es diesmal gelungen sein, dann meine Hochachtung :hail: . Der Airbus ist kein einfacher Flieger, sonnst hätten sich da schon viel mehr dran versucht


Werde es bestimmt bereuen, :nein: aber werde ihn mir wohl zulegen und einem Test unterziehen. :pfeif:

Viele Grüße

19

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:53

werde ihn mir wohl zulegen und einem Test unterziehen.



Damit habe ich fest gerechnet :whistling:

Gut Du darfst aber nicht iFly /PMDG und Konsorten als Maßstab anlegen ... ich denke das wäre vermessen. Nur viel besser als der 1. Bus,dass sollte er schon sein ;)

Von Aussen und Innen sieht er ja eigentlich gut aus, ich habe da schon weitaus schlechtere gesehen ;( und sehr wenige bessere ;)

Was ist aber mit der Technik und da ist gut eine Experten - Meinung zu hören , ob der Aerosoft-Bus wenigstens annähernd Airbus genannt werden darf. Oder ist er doch nicht mehr als nur die "heiße Luft aus Versprechungen".
Lassen wir uns überraschen ... :jawoll: und da kann ja eigentlich nichts schief gehen, so man seine Erwartungen nicht allzu hoch ansetzt.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Dein Urteil lieber Flugzeugschrauber Karl :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

20

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:46

Nur mir fehlt da etwas der Glaube, denn auch beim 2010er Aerosoft-Bus wurde so viel geschrieben. Vieles war jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Eben einen annähernd realistischen Airbus. Sollte es diesmal gelungen sein, dann meine Hochachtung :hail: . Der Airbus ist kein einfacher Flieger, sonnst hätten sich da schon viel mehr dran versucht


Werde es bestimmt bereuen, :nein: aber werde ihn mir wohl zulegen und einem Test unterziehen. :pfeif:

Viele Grüße
Wenn Du den Daumen hebst, lieber Karl, bin ich auch dabei.
Bis dahin gilt Goethe "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
Gruß
Rolf

21

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:06

Ersten online Flug absolviert. :yes:

Der erste Eindruck ist nicht schlecht, obwohl es an Systemtiefe fehlt. PMDG hat halt die Messlatte sehr hoch gelegt und Kunden wie mich verwöhnt. :D

Positiv beim ersten Flug ist mir aufgefallen: -FMGC sehr gut umgesetzt! :thumbup:
- Außenmodell :thumbup:
- Über dem rechten FMGC können sehr viele set up gemacht werden, so kann man sich den Bus passend machen. :thumbsup:
- VC gut umgesetzt :thumbup:

Negativ beim ersten Eindruck: -Keine Protection um die Längsachse (Bank Angle) :thumbdown:
- In Managed Mode sehr ruppige Übergänge beim descent :thumbdown: (um Speed abzubauen wird ruckartig die Nase hoch genommen. Im richtigen Flieger würde man das Ko..... bekommen.) :opi:
- Beim einfangen des ILS sehr unruhiges Verhalten. :thumbdown:
- Beim manuellen app auch sehr unruhig, man muß sehr oft korrigieren um dem FD zu folgen.

Funktionen die hinter den Schaltern stecken gleich null (Systemtiefe) z.B. Gear down bei speeds über 280 kts IAS möglich :(
am Overhead Panel kann man die SEC s abschalten, es erfolgt noch nicht einmal eine Warnung. :( usw.

Das zum ersten Eindruck. Werde mal weiter testen. Was man schon sagen kann, es ist schon ein Fortschritt gegenüber dem ersten Versuch von Aerosoft.
Bisher bedingt empfehlenswert. :S

22

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:15

Guten Abend,
Danke für die Schilderung der ersten Eindrücke, Karl!

Ich freue mich für alle, die zugeschlagen haben und zufrieden mit dem neuen Airbus sind.

Aber es zeigt auch, wie sehr die Flusi-Gemeinde nach einem Airbus lechzt... vermutlich wird es viele geben, die am Ende viel Geld in 3 oder sogar 4 Airbus-Umsetzungen gesteckt haben werden. Welches Produkt am Ende das Beste ist, wird man sehen müssen. Ich habe nach dem Reinfall mit Airsimmer beschlossen, auf einen richtig guten Airbus zu warten, egal von welcher Firma.

Ich bleibe erstmal bei meinen angestammten Fliegern... aber finde es spannend, den Diskussionen zu folgen.

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

23

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:00

- Beim manuellen app auch sehr unruhig, man muß sehr oft korrigieren um dem FD zu folgen.


Ja , das hat die 1. Version auch :rolleyes:

Nur wenn man ganz ganz vorsichtig am Stick bedient und relativ langsam fliegt, dann kommt man einigermaßen gesittet auf den Boden :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:31

Das klingt ja nicht sooo schlecht!
Kann einer etwas zur 2-D-Paneldarstellung sagen, ist es möglich die Panel auf andere Monitore zu verschieben, wie z.B. vorbiildlich bei der LevelD. Für Multimonitoring-Nutzer ein Muß!
Gruß
Rolf

25

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:55

Kann einer etwas zur 2-D-Paneldarstellung sagen, ist es möglich die Panel auf andere Monitore zu verschieben, wie z.B. vorbiildlich bei der LevelD.


Sollte gehen. :yes:

Werde das Teil noch ein bisschen weiter testen :flieger: . War nur der erste Eindruck.

Viele grüße

oldcrashpeter

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Paris

Beruf: Besitze mehrere

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:54

Er ist da!!!

Hallo seid gegrüzst!!!



Habe gerade eben AEROSOFT besucht (Internet) und gerade eben den Verkauf des Flugmusters gesehen. Eine PDF-Datei für den Einführungsflug gibt ""gute" Eindrücke auf das Produkt! es scheint aus meiner Sicht den meisten Ansprüchen mehr als gerecht zu werden. Natürlich sind hier unsere Spezialisten gefragt um zu einem seriösen Urteil zu kommen. Doch, so denke ich, werden wohl 80 % mit dieser Version gut leben können, zu denen ich auch gehöre!

:bier: Die erworbenen CD-Versionen können zu einem Hauspreis umgetauscht werden, bzw die Downloads werden vergünstigt zur Verfügung gestellt! Ein dickes Lob an AEROSOFT :luxhello:

Ein "Frohes Fest und einen guten Rutsch" wünscht der Peter!!!

27

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:14

Zweiten Flug durchgeführt und ich bin sehr enttäuscht was man da programmiert hat. :punk: Ich hoffe da wird noch heftig nachgebessert. :opi:
Die gravierendsten Mängel:
-Überschießt beim einschalten NAV sehr heftig das Radial um dann um so schlimmer darauf zurück zu kurven. :thumbdown:
-Fliegt ständig links neben der Center Line ca. 1 Meile, sodass auch die FD Bar ständig rechts vom Center ist :thumbdown:
-Beim ausfahren auf 1 fahren Slats und Flap immer aus egal wie hoch die Speed ist. :thumbdown: Richtig wäre erst die Slat und nach unterschreiten von 215 kts kommt die Flap!
-Auto Land eingeschaltet überschießt bei ca. 25 Grad Anschneidwinkel heftig den LOC. um dann genauso heftig in die Gegenrichtung zu steuern um dann den LOC. zu folgen. :evil:
-Am heftigsten war die automatische Landung. :nein: Kurz vor dem aufsetzen heftige Korrekturen im Kurs, obwohl weder Seitenwind herrschten und er vorher sehr gut auf Center Line lag.
-Aus schweben was ist das :hm: er knallte mit einer Bank Lage von ca. 10 Grad und einer Sinkrate von ca. 700 feet/ min auf die Piste. :smash
-Fast alle Push Buttons am Overhead Panel sind ohne Bedeutung. Ob man die Ausschaltet oder an ist egal. Weder kommt eine Warnung am EFIS Panel noch ändert sich etwas am Flieger.

Ich denke hier haben die Macher noch einiges zu tun, wenn es nicht auch wieder ein Flop werden soll. So wie er jetzt ist kann man das Teil wirklich nicht weiterempfehlen. :opi:

Sollte meine Kohle zurück verlangen, aber ich hätte gewarnt sein müssen. ;)

Viele Grüße

28

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:13

Danke,

dann wird wie gepland der FSL A320 mein erster Airbus werden. Wenn das nur deine gravierenden Feststellungen sind, ist mir als Kunde das schon ungenügend für einen guten Start in die Luftbuss- Thematik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (19. Dezember 2012, 20:16)


29

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:25

Hallo Karl,
als Immer-noch-FS9-User verfolge ich den Roll Out vom AXE aus reichlicher Distanz :) Deshalb ist es natürlich schwierig, selber Position zu beziehen. Aber Dein letzter Halbsatz

Zitat

aber ich hätte gewarnt sein müssen

ist schon richtig. Aerosoft hat nämlich keinen Zweifel gelassen, dass ihr Extended keine vollständige Airbus-Simulation sein wird. Ich bin bei der Lektüre der postings in den unterschiedlichen Foren eher überrascht, dass aerosofts reduzierter Anspruch scheinbar halbwegs umgesetzt worden ist.

Ich denke, Leute wie Du und ich (und Rolf :winke: ) müssen wohl auf den Bus von FSL warten.

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Gruss, René

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rene« (19. Dezember 2012, 20:27)


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:28

Die allgemeine Stimmung hier spiegelt im Prinzip genau meine Erwartung wider: Ich habe zwar irgendwie gehofft, dass das mit dem Airbus mal "was wird", aber richtig zugetraut habe ich es Aerosoft nicht.
Aerosoft hat nämlich keinen Zweifel gelassen, dass ihr Extended keine vollständige Airbus-Simulation sein wird. Ich bin bei der Lektüre der postings in den unterschiedlichen Foren eher überrascht, dass aerosofts reduzierter Anspruch scheinbar halbwegs umgesetzt worden ist.

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber ich frage mich inzwischen schon, was man bei AS aus dem Flop des ersten Airbus X gelernt hat. Die meisten offiziellen Posts im Forum während der Entwicklung lasen sich doch eher so: Dies wird es im Airbus geben, aber...
Und dieses Aber ist eben genau der springende Punkt. Ab hier wird es uns zu kompliziert, also lassen wir das mal lieber weg. Und damit ist die Kiste doch zum Scheitern verurteilt (gewesen), oder?

Ich habe ernsthaft überlegt, die Kiste anzuschaffen. Das habe ich aber während der Entwicklung schon mehr oder weniger beigegeben. Ich fühle mich in der Entscheidung bestätigt.
Beste Grüße

Marc