Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:57

AddOn VIE u AUSTRIA X

Hallo Flusis! :tag:

Habe FSX neu aufgesetzt.

Frage: Habe beim Einsatzflug "Luftsicherung bei Raketenstart" die Wasseroberfläche neben den Flugzeugträger in eckigen Flächen hellbraun, so wie eine Sandlandschaft. Die Flächen werden immer größer. Komisch ist nur, auf 2 PC gleich, auf einen mit 6 Bildschirmen 5760x2160x32 und einen mit Projektor 1920x1080x32, kann kein GraKa Problem sein, beide auf Win7. Am Laptop bei XP ist es richtig.

Jeder hat sogar eine eigene Gold Edition.

Und jetzt AddOn`s

Habe Vienna X aufgespielt und siehe da, Wind 105/16 RWY 11, die landenden Flugzeuge bleiben am RWY stehen, die nachfolgenden fahren in Sie hinein. Kann nur das AddOn sein, nehme ich es weg, alles ok.

Austria X frisst Frams zu Unmengen, ab da beginnt das Bild zu ruckeln.

Frohe Festtage!

MfG Sepperl :opi:

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:35

Unterwegs, daher vorerst nur mal das Thema in den richtigen Bereich verschoben ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:19

So, jetzt aber:

1.) Kannst Du mir bitte Screenshots des Problems mit dem Flugzeugträger machen? Weil unpassende Texturen in einem gewissen Bereich deuten meistens drauf hin, daß man zb die normale Wassertextur gegen eine bessere ausgetauscht hat, aber die wo sozusagen die Wellen des Trägers drin mitgezeichnet sind nicht. Genaue Angaben welche globalen Szenerie-Addons (also nicht Flughäfen oder so, sondern welche die sich ums allgemeine Tapeten-Repertoire kümmern wie GEX, FEX etc.) installiert sind und in welcher Reihenfolge die installiert wurden wäre interessant.

2.) Frameeinbrüche bei einem großen Airport müssen nicht zwangsläufig mit der Grafikkarte zusammenhängen, auch wenn es eine Möglichkeit ist bei 6 Schirmen, ist doch eher brutal viel Auflösung. Daß die Flieger sich gegenseitig in die Quere kommen kann entweder an der Szenerie liegen oder am AI-Traffic. Hast Du ein Addon für AI Verkehr installiert oder verwendest Du den der im FSX enthalten ist? Weil der geht auch recht brutal auf die Performance wenn man viel Verkehr aktiviert - was eben auch der Grund fürs Ruckeln im Airportbereich sein kann. FSX ist allgemein eher von der CPU limitiert und erst sekundär von der Grafikkarte.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:50

Neuinstalliert.

Hallo Martin! :tag:

Es war noch gar nichts ausser FSX Gold installiert als das Wasser rund um den Carrier so reagierte. Jedoch war es auch schon bei der vorherigen Installation so. Aber da alles neu aufgesetzt wurde und kein AddOn außer der Gold oben war, habe ich mich geschreckt das es immer noch vorhanden ist.

Habe Vienna X deinstalliert, ist alles ganz normal. Auf RWY 16,29 u 34 ist mit und ohne Vienna X immer ganz normaler Betrieb

Der Frame Einbruch ist ebenfalls weg wenn ich Austria X weglasse.

Screenshot muss ich versuchen.

Wünsche Dir und Familie Frohe Festtage.

MfG Sepperl :thx: :opi: