Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:25

Danke für die Aufklärung .Dann muss ich mal nach einer passenden Fototapete für Russland suchen und die anderen drei VFR Germany Teile kaufen .

32

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:48

Danke für die Aufklärung .Dann muss ich mal nach einer passenden Fototapete für Russland suchen und die anderen drei VFR Germany Teile kaufen .

Nein, warte noch mit VFR Germany! Diesen Monat noch soll Teil 1 von D E X rauskommen. Dies sieht recht vielversprechend aus. :yes:
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:12

Wenn man sich das so anhört... dann fragt man sich, ob nicht X-Plane schon aus dem Grund eine gute Idee ist, weil Mesh und brauchbare Landclass und so... enthalten sind? Das Einzige, was mich abhält ist, das es jetzt diese 64-Bit-Version gibt... oder noch nicht ganz gibt... keine Ahnung... :thumbsup:

Nein, im Ernst, der Flusi, egal von welcher Firma ist wohl doch eher ein "Bastel-Tool" und die Relation von Basteln und Flugstunden sollte man wohl generell bei seinen Erwägungen mit einbeziehen ... ;).
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

34

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:36

Preise veröffentlicht


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. Februar 2013, 04:05

Das ,finde ich, ist mal ein faires Preismodell. Und auch angemessen....
Kann das Release kaum erwarten :luxhello: :luxhello:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

36

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:31

Ja, das wird bestimmt spannend.
Gruß Steffen

37

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:07

ausgezeichnet :luxhello:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. März 2013, 21:28


grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

39

Freitag, 29. März 2013, 08:30

sollte das ganze nicht noch im Q1/13 erscheinen ? :)

Das wäre spannend dann müsste ich echt überlegen auf GEX zu verzichten, und die PMDG777 kommt ja auch noch hui
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

40

Freitag, 29. März 2013, 12:13

Naja sie befinden sich noch in der preAlpha, also wirds wohl noch dauern...und das 1. Quartal ist auch bald vorbei :D
Ich habe momentan GEX, aber wenn das so wird wie mans auf den Screenshots sieht, dann fliegt GEX von der Platte!!!

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

41

Freitag, 29. März 2013, 13:38

Ich würd' noch warten mit GEX von der Platte zu löschen. GEX ist - vorallem im Zusammenhang mit UTEX - ausgereift. ORBX ist im Erstellen von Riesenflächenszenerien noch in den Anfängen. Ich habe das Preview-Video mal auf Einzelbildschaltung gestellt und da im Gebirge Rapsfelder gefunden, wo einfach keine Felder hingehören; genauso wie in den Anfängen von GEX. Auch die Küstenlinien lassen teilweise (noch) sehr zu wünschen übrig.

Ich bin da lieber verhalten optimistisch. Die Ernüchterung ist dann auch nicht so massiv.
cheers
Martin

42

Freitag, 10. Mai 2013, 12:35

News (Global update May 2013) von John V. von heute Morgen.

FTX Forum: Zum Tread

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Freitag, 10. Mai 2013, 20:08

Mcih freuts, dass ORBX endlich global kommt, dann fallen auch die für mich nervenden Grenzen zwischen ORBX-Standard Scenery/anderes AddOn weg.
Das einzige Problem das ich für ORBX sehe ist, wenn sie FTX Global fertig haben wird ihnen ja ordentlich fad werden weil ja die Erde dann "aus" ist. Aber vielleicht kommt dann als nächstes Produkt FTX Moon :ironie:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


44

Samstag, 11. Mai 2013, 00:09

Das sehe ich ganz anders. Sobald die mit der "Default" Welt fertig sind, gehts erst richtig los mit dem Geld machen. Dann können die für jeden Geschmack, auf der ganzen Welt Städte, Landstriche, Aiports etc. anbieten.

Hoffentlich machen die das auch so:).

Viele Regionen haben sich in den letzten Jahren sehr verändert und die können dann Beispielsweise Bangkok, was mittlerweile aussieht wie Manhatten, für 15,- Euro anbieten und ich würde es kaufen:). Für sowas gibt es noch eine Menge mehr Beispiele.

Bin sehr gespannt was die aus ihrem fast Monopol (für Landclass) machen werden.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:57

Bald ist es soweit....und es sieht verdammt gut aus :thumbsup:

http://fullterrain.com/product_ftxglobal.html

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

46

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:12

Bald ist es soweit....und es sieht verdammt gut aus :thumbsup:

Kann man sagen, bin gespannt was es kosten wird, aber egal, was besseres wird es nicht geben denke ich..... :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:35

John Venema sprach von 99 austr. Dollar, das sind ungefähr 75 Euro. Wenn man alle vier Teile weltweit GEX mit ca. 130 Euro dagegenhält, braucht man nicht lange darüber nachdenken :)

Grüße. Friedi.

48

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:45

Ich werd mal noch abwarten bis die erste Welle getestet hat :D
Aber ein paar Sachen hab ich dennoch:

Inwiefern ist es denn kompatibel mit anderen Produkten:

-UTX (Ist es denn noch nötig??)
-FSGlobal
-Mega Cities wie z.B New York oder Los Angeles oder Warschau 2013
-Orbx X Produkte (Ich denke mal da wird es kein Problem geben? )
Gruss Patrick :thumbup:

49

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:44

Ich werd mal noch abwarten bis die erste Welle getestet hat
Aber ein paar Sachen hab ich dennoch:

Inwiefern ist es denn kompatibel mit anderen Produkten:

-UTX (Ist es denn noch nötig??)
-FSGlobal
-Mega Cities wie z.B New York oder Los Angeles oder Warschau 2013
-Orbx X Produkte (Ich denke mal da wird es kein Problem geben? )

Gute Frage ! Hab UTX und FS Global. Hoffe,dass es damit keine Probleme gibt. Schlimmstenfalls halt nur ein Produkt installieren, aber, mal abwarten, vielleicht wirds halb so wild
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:48

Also mit FS Global ist es auf jedenfall kompatibel, ist ja nur ein Mesh, und FTX Global kommt eh ohne Mesh daher. Und UTX ist Landclass und soll laut FTX Forum auch funktionieren.
Auch das ist eventuell ganz hilfreich: Klick

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (11. Juli 2013, 11:49)


51

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:36

Wieder ein bisschen mehr aufklärung.

Kann mir jemand sagen was dieses Open LC ganz genau sein wird? Extra produkt oder wie?
Gruss Patrick :thumbup:

52

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:50

Laut der Grafik denke ich das es dem User überlassen ist, dieses Open LC zu installieren, soll das beste LC sein das es zu erwerben (als preiswert beschrieben) gibt.
Es ergänzt die FTX Texturen und peppt das ganze nochmals auf, steht allerdings alles im Text...
Außerdem sieht man schön wie sich die einzelnen Schichten zuordnen lassen, und sie aufeinander aufsetzen :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

53

Freitag, 12. Juli 2013, 11:48

FTX Global kommt erst nach dem 15. Juli soll aber aufjedenfall noch im Juli Monat kommen! Es dauert also max noch 2 Wochen!!!

Es gibt auch ein paar neue Screens aus Paderborn mit dem P.S:

Zitat

P.S.... Just in case you're wondering ... these shots are taken with FTX Central set to "FTX Global" and the "Hybrid Mode" option ticked. This means all FTX regions (i.e. England, Wales, Scotland, PNW, Australia, NZ) are active and working and I've flown across from England to Germany without touching FTX Central. You can now fly all over the world without needing to switch regions. Cool huh?
Hört sich doch gut an und hört sich nach einem guten Abschluss an.
Wer weiter lesen will und BILDER natürlich HIER!

Kurz nochmal zu dem Open LC: Weiss jemand wann es rauskommen soll und was kosten? (Hab dazu nichts gefunden)
Und heisst es dann "Bye,Bye UTX" ?? - Würde ja wieder ne Menge Platz sparen wenn alle GEX und UTX Teile verschwinden :D

EDIT: Weiss jemand wie das sein wird mit dem Speicherplatz. Wenn FTX Glbal, Open LC, und nach ne Menge Extra Inhalte kommen, ist es möglich alles auf eine andere HDD zu kopieren? Also in eine wo der FSX nicht drauf ist. So hab ich das momentan mit meinen OrBX Sachen wie Orbx NA. Ich hab die Scenery auf der HDD und nur die Airports und der Kram wie People Flow etc auf der SSD wo auch der FSx drauf ist. (Muss zwar immer Manuel schalten, das isy ja aber dank einiger Programmen keine grosse Sache mehr :D ). Wird das also mit FTX Global auch so gehen?
Gruss Patrick :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaWhiskey« (12. Juli 2013, 11:54)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

54

Freitag, 12. Juli 2013, 12:22

Ich als Kreispaderborner bin sprachlos, quasi überwältigt....
Ich dachte, warum erwischt es mich so glücklich? Habe solange auf ein vernünftiges Deutschland gewartet und dann auch noch direkt PADERBORN?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

AEROSOFT > PADERBORN...... :weg:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

55

Freitag, 12. Juli 2013, 13:23

AEROSOFT > PADERBORN......

Hatte glaub ich den selben Gedanken :D :weg:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

56

Freitag, 12. Juli 2013, 13:50


Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

AEROSOFT > PADERBORN...... :weg:


War JV nicht erst kürzlich in Paderborn aus geschäftlichen Gründen unterwegs? ;)

Aber mal an Dich Manfred, als Kreispaderborner, die Frage:
Die Screenshots sehen ja wie immer wunderschön aus, aber wie hoch ist denn der Wiedererkennungswert aus deiner Sicht?
Ich hätte da mal gerne Vergleichsfotos aus GE gesehen.
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (12. Juli 2013, 13:53)


57

Freitag, 12. Juli 2013, 19:52

Tja, auf Vergleichsbilder von den Frühkäufern - und nicht von ORBX selber - bin ich auch seehr Neugierig. Diese Bilder dürften hier hoffentlich grad kurz nach dem Releasedatum in Massen erscheinen. :whistling: :D
cheers
Martin

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

58

Freitag, 12. Juli 2013, 21:54

Bremmmmsssss....

Bitte korrigieren, ich bin da noch Windelkacker auf dem Gebiet....wir sprechen hier ja von FTX Global, also gehe ich davon aus, dass es sich ja nur um eine Art "Ground-Layer" handelt, der die Vegetation sowie rudimentäre Infrastruktur der jeweiligen landesspezifischen Landschaften wiedergibt? Auf den Screens könnte man auch Münster oder Osnabrück vermuten, es ist ja nicht das Zentrum zu sehen. Mich begeistert halt nur extrem diese unfassbare fast fotogleiche Landschaftsgestaltung und die Tatsache, dass ich einfach nicht glaube, das ORBX einfach nur einen Dartpfeil auf die Deutschlandkarte geworfen hat und - hoppla, Paderborn 8)
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (12. Juli 2013, 21:55)


59

Samstag, 13. Juli 2013, 13:17

Mich begeistert halt nur extrem diese unfassbare fast fotogleiche Landschaftsgestaltung und die Tatsache, dass ich einfach nicht glaube, das ORBX einfach nur einen Dartpfeil auf die Deutschlandkarte geworfen hat und - hoppla, Paderborn 8)
Wenn - wie in den anderen ORBX-Addons - wenigstens die Strassen und die Flüsse stimmig sind, dann wohl kaum. Ansonsten könnte diese Landschaft auch 50km oder 100km daneben noch genauso stimmig sein, vorausgesetzt dass sich das Landschaftsbild - Gebirge, etc. - nicht massgeblich verändert.
cheers
Martin

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

60

Samstag, 13. Juli 2013, 14:04

In Bezug auf Paderborn - respektive Deutschland - hier noch ein interessanter Link:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…-and-paderborn/
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: