Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

61

Samstag, 27. Juli 2013, 09:01

Es ist daaaaaaaaa!
:jubel: :jubel:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

62

Samstag, 27. Juli 2013, 12:31

Dann wäre ich jetzt auf ein paar Bilder von Eurer Heimatgegend gespannt. ^^
Wenn möglich, mit Angabe des Standortes.
cheers
Martin

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

63

Samstag, 27. Juli 2013, 12:32

Kommen sofort :D

Edit:
Bittesehr:

Steyrermühl in Oberösterreich



Gmunden




und jetzt mach ich mich weiter auf den Weg nach Italien :luxhello:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (27. Juli 2013, 12:39)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

64

Samstag, 27. Juli 2013, 13:24

Sieht ja schon mal prima aus. :shocked: Wie steht es um den Wiedererkennungswert?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

65

Samstag, 27. Juli 2013, 13:37

ahhh.... Wiedererkennungswert? Welchen Wiedererkennungswert? Hat FSX einen Wiedererkennungswert?
OK ja, wenn man die markanten Gebäude/Hochhäuser in Hamburg, Köln, Frankfurt, München kennt und sieht.
Ansonsten aber eine Landschaft, die plausibel aussieht. Keine amerikanischen Getreidesilos, keine amerikanischen Wassertürme, keine Industriegebäude mit Badewannendächern, schönere Häuser...

Grüße. Friedi.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

66

Samstag, 27. Juli 2013, 13:45

Wie steht es um den Wiedererkennungswert?


Also wenn ich über mein Dorf fliege,(4000 Einwohner) Erkenne ich sehr wohl dass es mein Zuhause ist (Was aber wohl eher an des Straßen und an der Landclass liegt). Ansonsten ergibt FTX Global sehr plausible Landschaften, und Städte. Mir gefällts sehr gut, und es war bestimmt mein bisher bester Kauf für den FSX :thumbup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

67

Samstag, 27. Juli 2013, 14:02

Möchte noch bei allem Verständnis bzgl. Enthusiasmus den Preis anfügen - ca. 69,40 € + Steuer - glaube ich...


:thumb:


Grüße von Rainer

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

68

Samstag, 27. Juli 2013, 15:35

Könnte mal jemand über ein paar größere Städchen (vielleicht München?) fliegen und dort ein paar Bilder knipsen? :)

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

69

Samstag, 27. Juli 2013, 16:00

Aber gerne doch :thumbup:







grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

70

Samstag, 27. Juli 2013, 16:04

Hi,

wie sieht es denn mit Pyaware- Flugplätzen aus, wie integrieren sich die in die Landschaft? Da stand ja mal was von Inkompatibilitäten? Wenn das gut aussieht, ein Musthave.

LG

Thommy

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

71

Samstag, 27. Juli 2013, 17:34

Tausend Dank Jürgen! Sieht wirklich schon sehr sehr gut aus :luxhello:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

72

Samstag, 27. Juli 2013, 17:39

Bin gerade dabei die Welt ein wenig zu erkunden. Alles screenshots die dabei entstehen sind hier zu finden: http://sdrv.ms/18Fjkq5

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

73

Samstag, 27. Juli 2013, 18:51

Anscheinend ist die "Bug-Breite" wohl sehr gering.... Das sieht mir sehr nach Suchtpotential aus... :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

74

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:44

Hi,

ich konnte nicht widerstehen und habe auch zugeschlagen. Ich hatte vorher GEX in Gebrauch, was im direkten Vergleich mit FTX global einen viel generischeren Eindruck bei der Verteilung der Bodenkacheln macht. Mit FTX global ergibt sich für mich ein stimmigeres Bild. Ich bin bislang sehr zufrieden. Unten noch ein paar Eindrücke kurz nach dem Abflug von EDDN.







Gruß,

Bernd

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:39

Hab's mir jetzt auch gekauft. 72,77€ ist heftig, aber ich denke man bekommt auch was dafür :D
Morgen wird's geladen und getestet, ohh wie es mich in den Fingern juckt :D :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

76

Montag, 29. Juli 2013, 10:57




Gruß,

Bernd
Ist dieses Bild auch mit FTXG entstanden? Dies sieht mir aus wie mit einer älteren GEX-Version. ?(
cheers
Martin

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

77

Montag, 29. Juli 2013, 17:45

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber vom Hocker haut mich FTX Global nicht.

Habe mir bestimmt ein paar hundert Screenshots angesehen und tue mir wirklich schwer, eine gravierende Verbesserung gegenüber einem FSX mit GEX, UTX, etc. zu erkennen. Vor allem in den Gegenden, wo Autogen und Vegetation im FSX so gar nicht passen, also die Karibik, Asien, usw., sehe ich immer noch "europäische Äcker", Hochhäuser oder Wohnblocks und so manche andere nicht passende Dinge.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber den ganz großen Wurf kann ich bislang nicht erkennen. Wenn man noch den "rohen" FSX benutzt, hat man zwar jetzt eine Alternative zu GEX, etc., für einen Umstieg sehe ich allerdings keinen Grund.
Liebe Grüße, Klaus

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

78

Montag, 29. Juli 2013, 18:25

Hallo Klaus!

Ich bin bestimmt schwer zu begeistern,aber FTX Global ist echt gut.
Auf den meisten Screenshots kommt das vielleicht gar nicht so gut rüber,wie es im FSX tatsächlich aussieht.
Aber wenn Du Szenerien von FTX/ORBX besitzt,lass Dir gesagt sein,es sieht fast überall auf der Welt nach FTX/ORBX aus. :thumbsup:

Gruß

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

79

Montag, 29. Juli 2013, 18:52

Karibik, Asien, usw., sehe ich immer noch "europäische Äcker", Hochhäuser oder Wohnblocks und so manche andere nicht passende Dinge


Also ich sehe Reisfeldern in Asien, normale Äcker in Europa, und Wüsten und Steppen in Afrika, und auch so ziemlich alle Städte die ich besuchte sahen plausibel aus.

Bitte bedenken dass man zu FTXG auch noch ein passendes Landclass produkt kaufen sollte. Ohne Landclass, tauscht man nur Standard/GEX terrein gegen das von ORBX! Erst mit dem Landclass entfaltet FTXG die ganze Wirkung. Kritik ist wirklich gut, und führt meist zur Verbesserung eines Produktes, aber mich ärgert es wenn manche (nicht unbedingt in diesem Forum) gegen FTXG "bashen" weil die Texturen am falschen Platz sind. Diese Menschen haben ganz einfach nicht verstanden was FTXG macht.
Für mich ist FTXG in Verbindung mit UTX und dem Scenerytech Landclass einfach unschlagbar. Zum einen optisch, zum anderen FPS-technisch.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

80

Montag, 29. Juli 2013, 22:46

So weit... so... nett. Es scheint aber auch von Bedeutung zu sein wie das Zusammenspiel zwischen der definierten Landclass und der passenden Textur von ORBX ist. Wir wissen doch alle, das der blanke FSX eine Menge falscher Landklassen hat und zum Beispiel (sich auch mit diesem Ding hiier) nette Landschaften zu Wüsten macht. Nicht, weil GEX oder ORBX nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben, sondern weil man den blanken Flusi erst einmal "zwingen muss" die richtigen Landschaftstexturen zu laden. Ein anderes typisches Beispiel ist der Kaschmir, die pakistasnisch, indische Grenze und die Hochgebirge im Hintergrund. Ich spiele da so ein wenig mit dem Flughafen Gilgit in Pakistan herum... ohne Landclass-Korrektur kein Vergnügen. Da ist im blanken Flusi eine Menge falsch. UTX oder Scenerytech-Landclass´und FTX Global oder GEX sowie ein solides Mesh im Zusammenspiel! sollten das endlich beheben.

Kurz... man braucht Landclass, die die vielen Zuordnungsfehler des Original-Flugsi behebt und die Texturen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Juli 2013, 22:49)


81

Montag, 29. Juli 2013, 22:47

Man muss schon wegschauen , um den Unterschied zu GEX nicht deutlich zusehen, selbst in der Wüste ;)



Quelle ein User aus dem Eulenforum

Auch das Elbtal sieht um Potenzen realer aus, als mit GEX und das bin ich schon zig mal abgeflogen.

Live Stream mit Livekommentar aus dem Cockpit vom Flug (5 tage online) , aber leider komprimiert, nur live gibt es unkomprimiert bei denen. Kann aber gerne mal ein YouTube Video machen.

http://de.twitch.tv/simmershome/b/437781151

Ab 6:54, war vorher versehentlich in Bautzen :D
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (29. Juli 2013, 22:52)


82

Montag, 29. Juli 2013, 23:51




Gruß,

Bernd
Ist dieses Bild auch mit FTXG entstanden? Dies sieht mir aus wie mit einer älteren GEX-Version. ?(


Jepp, ist ein FTXG Screenshot. Und glaube mir, der Unterschied zu GEX ist deutlich sichtbar. Ich bin diesen Abflug schon hunderte Male mit GEX geflogen und FTXG sieht dabei sehr viel glaubwürdiger aus.

Gruß,

Bernd

83

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:50

Interessanter Direktvergleich GEX vs FTXG ;)

Forenberg.deVideoYouTube
cheers
Martin

84

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:16

Hallo zusammen ;D

Hab mir das Add-On auch geholt, was ich bisher gesehen hab, ist ziemlich gut.

Ein kleine Frage hab ich aber, mit welchen welchen Screenshottool wurden diese Bilder gemacht, wo unten rechts die Angaben stehen wie Höhe etc.

Danke in vorraus ;D

85

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:25

Möchte noch bei allem Verständnis bzgl. Enthusiasmus den Preis anfügen - ca. 69,40 ? + Steuer - glaube ich...


Moin,

na ja will man die gleiche Abdeckung mit GEX Produkten ... komme ich auf knappe 130.- € ;) , (zumindest aber weit über 100.-€uronen )

Da ist FTX-Global doch ein richtiges Schnäppchen. Und wenn dann auch noch der Untergrund einigermaßen stimmig ist, ist die Wahl bei sparsamen Simmern voraussehbar ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:26

Nennt sich Snapper :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

87

Donnerstag, 1. August 2013, 11:20

Habe mal mit FTX Global einen "Stresstest " in Zürich gemacht. Alle Regler rechts (so fliege ich sonst nicht) und AI 60% bei einer Auflösung von 5890x1080. Das Video ist Live gecaptured bei Abgriff des Mittelmonitors mittels Game Capture HD Hardware.

Forenberg.deVideoYouTube
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 1. August 2013, 12:17

Sieht gut aus, Rainer :thumbup:

Nach dem Wälzen dieses Threats und nun auch einiger anderer im Netz, scheint sich bei mir folgender Kaufzwang zu entwickeln:

1. FTX Global (Für des Erdballs Texturen, Objekte je nach Landclass)
2. FTX Open Landclass (Für schöne europäische Häuser in z. B. Deutschland) sowie die korrekte Darstellung von Wald, wo Wald sein soll, City wo City etc....)
3. Ein Vektorprogramm wie UTX, um schön auch die Hauptstraße meiner Stadt entlangfliegen zu können (und demnächst in der FSX - Version von RAF Gütersloh auch vernünftige Straßen und Bahnlinien im Umkreis zu haben)

Sehe ich das so richtig? Dann verzichte ich nämlich von meinem Urlaubsgeld auch auf eine ordentliche Matraze fürs Bett und werde diese Addons bestellen!!! (Werde dann nachts sowieso nicht mehr schlafen :pepsi: :muede: :flieger: )
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

89

Donnerstag, 1. August 2013, 12:43

@ Rainer : Sehr beeindruckend, welchen Modus hast du in FTX verwendet ? Global, Hybrid oder Regionsspezifisch ??
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 1. August 2013, 15:35

verzichte ich nämlich von meinem Urlaubsgeld auch auf eine ordentliche Matraze fürs Bett

Du hast noch ein Bett? Seit FTXGlobal hab ich mein ganzen Schlafzimmer schon verkauft :D :weg:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"