Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 1. August 2013, 21:34

Du hast noch ein Bett? Seit FTXGlobal hab ich mein ganzen Schlafzimmer schon verkauft :D :weg:


:lol2:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

92

Donnerstag, 1. August 2013, 22:11

@ Rainer : Sehr beeindruckend, welchen Modus hast du in FTX verwendet ? Global, Hybrid oder Regionsspezifisch ??

Das ist mit Global ohne Hybrid geflogen.

Was ist was?

1. Global werden weltweit die FTX Texturen benutzt, das ist Standardmode.

2. Wird Hybrid zusätzlich ausgewählt ist es ohne Umschalten in FTX Central möglich, in ein OrbX Gebiet einzufliegen oder heraus.

Was wird empfohlen? Hybrid nur, wenn man tatsächlich die Gebiete während eines Fluges wechselt, ansonsten Global ohne hybriden Modus. Fliegt man mit Global ohne Hybrid in ein OrbX Gebiet, wird es wie der Rest der Welt dargestellt, nicht jedoch mit den gebietsspezifischen Texturen.

Bleibt man in einem OrbX Gebiet, dann soll man die Region wählen.



Sehe ich das so richtig?

Jein, Open_LC ist einen Landclass und UTX auch. Du brauchst nur eine.

@All

Gerne hätte ich einen Flug in LOWI mit ATPX reingestellt, nicht den Österreichern die Schweiz vorgeführt, und habe es auch probiert. Ich muss Euch aber ehrlich sagen, dass sich beides nicht so richtig verträgt. Ich musste ATPX abschalten, ansonsten war der Inn unterbrochen und verschwand im Nirvana und es sah auch nicht "videoreif" aus. Wer also sein geliebtes ATPX nutzen will, hat einen persönlichen Konflikt mit sich auszutragen, wobei ich nachfühlen kann, dass dies für Euch lokalpatriotisch gesehen eine schwere Entscheidung ist. Klartext: FTX Global sieht nur ohne ATPX wirklich gut aus, zumindest in Innsbruck.

Ich werde aber in Wien und Salzburg mal noch einen Anlauf starten, wenn es recht ist.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (1. August 2013, 22:36)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 1. August 2013, 22:42

Dank Dir. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich mit Open LC von ORBX denn auch meine Bundesstraßen in Old Germany erkennen und abfliegen kann. Da macht sich halt eine A-33 in Truppenübungsplatznähe (Harrier Hides) sowie eine Hauptstraße am Rande von RAF Gütersloh besser als ein "Irgendwas". Ich dachte, das UTX ausschließlich korrigierte Straßen, Bahnen und/oder Wasserwege darstellt. Wenn Open LC das ebenfalls kann, ist vielleicht doch noch meine Matraze drin....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

94

Donnerstag, 1. August 2013, 22:54

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich mit Open LC von ORBX denn auch meine Bundesstraßen in Old Germany erkennen und abfliegen kann


Das weiß ich nicht, wenn Du UTX hast kannst Du es doch weiter nutzen. Ich nutze X-Class, das ist eine reine LC. Das funktioniert in Deutschland auch, denn ich fliege immer anhand von Bundestrassen und auch von Nebenstrassen.

Zur Klarstellung in FTX Global ist Open_LC nicht enthalten. Das kommt extra und man muss es nicht kaufen. Das Base Pack korrigiert lediglich Küstenregionen vor allem in Asien.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (1. August 2013, 22:57)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 1. August 2013, 23:12

Nee, besitzen tue ich noch gar nichts dergleichen - ich will ja erst in Kürze umsteigen und würde mich halt gern durchaus mit den ORBX Produkten eindecken. Aber wenn FTX Global und die Landklasse reichen, bin ich ja schon voll zufrieden :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

96

Freitag, 2. August 2013, 09:07

Open_LC ist einen Landclass und UTX auch. Du brauchst nur eine


Wie ist das mit den Küstenlinien? Regelt das auch die Landclass, oder braucht man da UTX?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

97

Freitag, 2. August 2013, 11:46

Das regelt auch die LC und UTX ist ein LC Addon, lediglich mit einigen Erweiterungen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


98

Freitag, 2. August 2013, 23:11

So nun wie versprochen ein Video in Wien mit FTX Global, analog zu dem Video oben in Zürich.

Es ist wie Zürich auch, ohne Zusatzscenerie aufgenommen, also nicht mit ATPX.

Forenberg.deVideoYouTube


Viel Spass
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (2. August 2013, 23:14)


99

Freitag, 9. August 2013, 15:14

Hi!

Also FTX Global ist das Beste,was der FSX-Szenerie (bis jetzt) passieren konnte!

Aber ein (hoffentlich) kleines Problem hab ich noch!



Auf dem Bild ist KORS (Orcas Island) von ORBX zu sehen,was muss ich ab/zuschalten,damit es wieder normal aussieht?

DANKE

p.s. das hab ich noch vergessen,ich habe Orbx - FTX: NA Blue USA/Canada Pacific Northwest und Orbx - FTX: NA Blue USA/Canada Pacific Fjords
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (9. August 2013, 15:18)


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

100

Freitag, 9. August 2013, 16:13

Hallo Mischi!

Mit der FTX Central auf PNW,sollte das Problem behoben sein.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

101

Freitag, 9. August 2013, 16:20

Hallo Mischi,

sehe das wie Scott, allerdings dürfte dies mit FTX ursächlich nicht zusammenhängen.

Installationsreihenfolge muss wie folgt aussehen:

1. KORS installieren

2. Letzten Patch von PNW nochmal installieren

3. Neueste OrbX Library nochmal installieren

4. Neueste Library (Core) installieren.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


102

Freitag, 9. August 2013, 17:11

Dachte auch,das man da nichts mehr umschalten muss?!

@simmershome,Deinen Punkt 3. und 4. werde ich mal testen,sonst stimmt ja alles.

Lass mich mal überraschen!

Danke schon mal,für die Tipps :bier:
...runter kommen SIE ALLE

103

Freitag, 9. August 2013, 17:25

Natürlich musst du umschalten, lies doch einfach mal das Handbuch:

Situation 1: Du fliegst nur in einer FTX Region (z.B. PNW), dann musst du diese in FTX Central einschalten. Und FTX Global ist keine Region !!!
Situation 2: Du fliegst nur außerhalb von FTX Regions, dann wählst du FTX Global und Hybrid Mode ist ausgeschaltet
Situation 3: Du fliegst zwischen einer FTX Region und dem Rest der Welt (also FTX Global), dann wählst du FTX Global mit Hybrid Mode eingeschaltet.
Gruß,
Otto

104

Freitag, 9. August 2013, 17:37

Dachte auch,das man da nichts mehr umschalten muss?!

Jein,

Du kannst im Hybridmodus rein und raus fliegen aus einem OrbX Gebiet. Aber dann ist es gut möglich, dass mal solche Fälle auftreten. Alles kann man eh nicht abprüfen. Ist eben Software :)

Empfohlen ist deswegen von OrbX die Region einzuschalten, wenn man dort bleibt. Otto schreibt das genau richtig.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (9. August 2013, 17:41)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

105

Freitag, 9. August 2013, 18:20

Natürlich musst du umschalten, lies doch einfach mal das Handbuch:

Also MÜSSEN tut man mal gar nix. Ich habe noch keine Nachteile im Hybridmodus entdeckt. Auch bei KORS gibts keine Probleme.

(KORS wurde nach FTXG installiert. Central auf Global. Hybrid war ein)






grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (9. August 2013, 18:25)


106

Freitag, 9. August 2013, 19:37

Danke cptCaptain,für die Fotos,das war genau das was ich wissen wollte.

:bier:

p.s. ALLES wieder i.O. DANKE
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (9. August 2013, 23:54)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

107

Samstag, 10. August 2013, 19:10

Also ich habe mir gestern auch FSGlobal gegönnt. Bin auch sehr begeistert von dem was ich sehe. Allerdings habe ich einen merkwürdigen Fehler im FSX entdeckt. Auf bestimmten Freewareairports ist der AI Verkehr verschwunden. Wenn ich den Airport auswähle stehe ich allein auf weiter Flur. Der AI Verkehr in der Luft ist vorhanden und fliegt auch die jeweiligen Airports an, nur auf dem Flughafen ist er nicht zu sehen. Allerdings nach der Landung eines AI Fliegers ist er auch auf dem Airport, nur nicht wenn ich direkt aus dem Menue mich auf den Airport stelle. Dies passiert auf folgenden Airports die ich bis jetzt getestet habe. Frankfurt 7 von Mark Aldrige, Düsseldorf von Thomas Ruth und Salgitter Int. von meiner Wenigkeit. Vielleicht gibt es diesen Fehler auch noch auf anderen Airports, aber ich habe bis jetzt nur die drei getestet. Um es vorweg zu nehmen, mit dem Flugzeugschattenfehler von Aerosoft der den AI Verkehr verschwinden lässt hat es nichts zu tun. Hat jemand ähnliches festgestellt oder kann das anhand von Düsseldorf einmal jemand überprüfen. ?(

Nachtrag: Bei den Paywareairports von UK2000 (EGLL,EGKK,EGCC9) ist ebenwalls kein AI Verkehr vorhanden. :muede: :leider:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (10. August 2013, 19:34)


108

Samstag, 10. August 2013, 19:58

Also ich habe mir gestern auch FSGlobal gegönnt. Bin auch sehr begeistert von dem was ich sehe. Allerdings habe ich einen merkwürdigen Fehler im FSX entdeckt. Auf bestimmten Freewareairports ist der AI Verkehr verschwunden. Wenn ich den Airport auswähle stehe ich allein auf weiter Flur. Der AI Verkehr in der Luft ist vorhanden und fliegt auch die jeweiligen Airports an, nur auf dem Flughafen ist er nicht zu sehen. Allerdings nach der Landung eines AI Fliegers ist er auch auf dem Airport, nur nicht wenn ich direkt aus dem Menue mich auf den Airport stelle. Dies passiert auf folgenden Airports die ich bis jetzt getestet habe. Frankfurt 7 von Mark Aldrige, Düsseldorf von Thomas Ruth und Salgitter Int. von meiner Wenigkeit. Vielleicht gibt es diesen Fehler auch noch auf anderen Airports, aber ich habe bis jetzt nur die drei getestet. Um es vorweg zu nehmen, mit dem Flugzeugschattenfehler von Aerosoft der den AI Verkehr verschwinden lässt hat es nichts zu tun. Hat jemand ähnliches festgestellt oder kann das anhand von Düsseldorf einmal jemand überprüfen. ?(

Nachtrag: Bei den Paywareairports von UK2000 (EGLL,EGKK,EGCC9) ist ebenwalls kein AI Verkehr vorhanden. :muede: :leider:



...werde das mal morgen früh mit UK2000 London City testen - mal sehen... ;)


Grüße von Rainer

109

Sonntag, 11. August 2013, 10:17

Wie hast du im FTX Central den AI Verkehr geregelt?
cheers
Martin

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 11. August 2013, 13:56

Wie hast du im FTX Central den AI Verkehr geregelt?


AI Verkehr geregelt????????? Dafür gibt es bei mir gar kein Menue im FTX Central. Ich kann am Anfang nur Mix auswählen und danach noch welche Bäume und Roads. Das wars. Ansonsten kann man noch die FSX Einträge hin und her schieben. Mehr geht da nicht.

Hinsichtlich des Verkehrs habe ich jetzt festgestellt in welchen Regionen der Verkehr nicht dargestellt wird. Deutschland (ausgenommen sind die Aerosoft Airports. Da ist Verkehr) Aber auch hier gibt es eine Ausnahme StuttgartX hat auch keinen AI Verkehr. Desweiteren die Beneluxländer, Great Britain, Italien sind ohne Verkehr, in Spanien und Frankreich funktioniert es. Die Alpenländer und Griechenland habe ich noch nicht getestet. ?(

Apropos, was für Einträge hat denn FSGlobal in eure Scenerybibliothek geschrieben. Bei mir sind es nur 2.

[Area.135]
Title=ORBX!OPENLC_BASE
Local=ORBX\FTX_OLC\OLC_AA
Layer=135
Active=TRUE
Required=FALSE

[Area.136]
Title=ORBX!OPENLC_EUROPE1
Local=ORBX\FTX_OLC\OLC_EU1
Layer=136
Active=TRUE
Required=FALSE
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (11. August 2013, 14:05)


111

Sonntag, 11. August 2013, 15:32

Das sieht bei mir so aus

cheers
Martin

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 11. August 2013, 15:46

O.K. Danke Sammy, du nutzt den Traffic von GA. Ich habe mir meinen eigenen Traffic anhand von Flugplänen von AVSIM installiert. Deshalb nutze ich das Traffic Tool von FTX nicht. Ich habe bei der Installation von FTXGlobal Mix gewählt. Vielleicht kommt der Fehler ja daher. Kann man das im FTX Central eigentlich auch wieder auf default stellen. Habe da nichts gefunden.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

113

Montag, 12. August 2013, 19:53

O.K. Fehler nicht gefunden :muede: , FSX neu aufgesetzt. ;( Jetzt funzt es wieder. :D Und sieht besser aus als vorher. :thumbsup: :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

114

Montag, 19. August 2013, 21:05

Nach den ganzen Lobeshymnen hier habe ich mir nun auch FTX Global zugelegt.
Es ist mein erstes Produkt von ORBX und ich habe davor schon GEX Europa, NA und Mittlerer Osten gehabt.
Für den ganzen Erdball hätte ich mir nochmal 3x GEX zulegen müssen was im endeffekt genau so teuer gewesen wäre. Optisch ist FTX eine klare verbesserung zu GEX.
Mit UTX verträgt es sich genau so gut oder schlecht wie GEX.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charri« (19. August 2013, 21:06)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 28. August 2013, 05:19

Für alle die unter FTX Global leiden :ironie: , und das Zeug wieder los werden wollen, oder auch diejenigen die erst kaufen wenn es sich auch wieder entfernen lässt, wurde nun ein Uninstaller released.
Damit sollte sich FTXG wieder spurlos entfernen lassen.

Click mich

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 28. August 2013, 10:05

Für alle die unter FTX Global leiden :ironie: , und das Zeug wieder los werden wollen, oder auch diejenigen die erst kaufen wenn es sich auch wieder entfernen lässt, wurde nun ein Uninstaller released.
Damit sollte sich FTXG wieder spurlos entfernen lassen.

Click mich


:punk: Waaas? Wer will denn sowas? Das ist ja wie vom alten Auto den Lack wieder abbeizen.... :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 28. August 2013, 10:18

Naja ich bin ja auch der Meinung dass die ganze Aufregung in manchen Foren wegen des fehlenden Installers übertrieben ist(sehe keinen Grund FTXG wieder zu entfernen), aber es sollte doch Standard sein dass ein Uninstaller von Anfang an dabei ist.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

118

Donnerstag, 29. August 2013, 18:07

Naja ich bin ja auch der Meinung dass die ganze Aufregung in manchen Foren wegen des fehlenden Installers übertrieben ist(sehe keinen Grund FTXG wieder zu entfernen), aber es sollte doch Standard sein dass ein Uninstaller von Anfang an dabei ist.



...da habt Ihr beide recht, v.a. da die Installationsroutine eine Datensicherung anbietet und der entsprechende Ordner im FSX dürfte auch klar sein... :D :pfeif:


Grüße von Rainer

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 5. September 2013, 16:10

Der erste Patch für FTXG wurde Realeast.

Klick mich

Änderungen lt Orbx.

Zitat

Changes include:
Improved 3D lights that perform even better FPS and more denser Vector Lights
Increased 3D lights size by 40% for further view distance and greater brightness (eventually we will release a 3D lights tuning app V2)
Edited 3D lights annotation for many urban textures previously missing lighting
Added intersection vehicle red tail lights, red/green traffic lights, and neon lights in commercial areas
Edits to autogendescriptions.spb to add missing compatibility for some SCO Scotland objects and also missing veg at KWYS
New landclass for the USA SW region to eradicate the "green deserts" and also add in the indigenous red desert in that region
New landclass for parts of Africa where pine trees are being shown instead of native African trees
FTX Global Uninstaller (already released separately) - http://www.orbxsyste...al-uninstaller/

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

120

Freitag, 6. September 2013, 04:21

Hat schon jemand das Update installiert? Ich bin (zum Glück?)noch nicht dazu gekommen. Im FTX Forum wird von Problemen gesprochen wo der Patch den ganzen Orbix-ordner löscht ?( 8|

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"