Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:21

Erneut weniger Unfälle und Tote in der kommerziellen Luftfahrt

Zitat

FRANKFURT - Das Jahr 2012 gehörte zu den sichersten in der Geschichte der zivilen Luftfahrt. Lediglich 23 schwere Unfälle dokumentierte die Organisation "Aviation Safety Network" (ASN) für das abgelaufene Jahr, so wenige wie nie zuvor seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Bei den Unfällen verloren im vergangenen Jahr laut ASN 475 Menschen ihr Leben. Im bereits als sehr sicher eingestuften Vorjahr 2011 zählte die Organisation noch 36 Unfälle und 524 Luftfahrttote.


Weiter bei Aero.de

Trotz aller Diskussion, hier oder anderswo, über " verlernen die Piloten das fliegen" , zeigt es doch das die moderne Technik das fliegen immer sicherer gemacht hat. :thumbup:
Und ich bin stolz darauf, das ich alles ganz kleine Rädchen in dem Getriebe mit dazu beitragen durfte. :opi:

Viele Grüße

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:53

Ein hoch auf die Luftfahrt :laola:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 09:23

Die Statistik kann aber nur für Deutschland gelten oder nur für OPS-CAT > 5.7t MTOM etc.
Wenn man sich im Aviation Herold umsieht dann können die Zahlen nicht stimmen
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

4

Samstag, 5. Januar 2013, 10:53

Die Statistik kann aber nur für Deutschland gelten


:shocked: Bo fliegen wir in Deutschland schlecht. Rechnet man das um, sind das fast täglich das zwei Menschen die in Deutschland bei abstürzen ums Leben kommen. :ironie:

Ich denke mal die meisten Leser hier wissen, das es sich dabei um Absturzopfer in der kommerziellen Luftfahrt handelt. ;)
Das auf Weltweit bezogen.

Viele Grüße

5

Samstag, 5. Januar 2013, 11:23

Wenn man sich im Aviation Herold umsieht dann können die Zahlen nicht stimmen


Wo findest Du denn auf AvHerald die tödlichen Unfälle?
Gehst Du nur nach den Meldungen, die Du da jeden Tag siehst, oder liest Du sie Dir auch durch?
Von den roten Crash marks sehe ich für dieses Jahr keine 20, und die sind nicht mal in Europa.
Die orangen Accidents bedeuten nicht zwangsweise Todesopfer.

Vor allem das Datum der Meldungen ist zu beachten, da zahlreiche Meldungen alte Vorfälle updaten.
Oder Du änderst die Sortierung oben von "Update" nach "Occurance", dann dürfte sich Deine Wahrnehmung auch etwas ändern ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof