Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:32

SSB Januar 2013 --- Gebirgslandeplätze ---

Hallo Liebe SSB Teilnehmer,

ein Neues Jahr, ein Neuer SSB :thumbsup:
Ich hoffe Ihr habt alle das Neue Jahr gut begonnen und Euch nicht zu viele Vorsätze für 2013 vorgenommen. Bleibt gesund und unserem Forum und dem SSB treu.

Den Dezember SSB Wettbewerb hatte Samy gewonnen und wie es sich für einen Eidgenossen gehört hat er ein entsprechendes Thema gewählt .... :whistling:


Gebirgslandeplätze


Was Samy da gerne sehen möchte hat er hier geschrieben :

Zitat



Gemeint sind aber damit nicht nur Altiports, denn dazu wurden im FS viel zu wenige umgesetzt, um ein einigermaßen brauchbares und vielseitiges Bildmaterial zusammen kommen zu lassen. Erlaubt sind deshalb auch Plätze, die zwar eindeutig im Gebirge liegen sollen, aber auch von "normalen" Maschinen angeflogen werden können. Nebst den Alpen gibt es ja auch noch den Himalaya, die Anden oder die Rockies. Ich denke, damit ist das Gebiet groß genug abgesteckt, um wieder ein paar Bilder zu schießen und zeigen zu können.



Ich hänge hier mal eine Beschreibung an die den Begriff ein wenig beschreibt. Ich denke es ist aber durchaus OK, wenn man auch Plätze und Landestreifen im Gebirge ablichtet die nicht unbedingt so liegen wie Lukla oder Courchevel ;)

Zitat


Quelle: Wikipedia

Ein Altiport ist ein Flugplatz im hohen Gebirge. Da Flugzeuge nach Möglichkeit gegen den Wind starten und landen, werden die Start- und Landebahnen eines normalen Flugplatzes je nach aktueller Windrichtung genutzt. Dies ist bei Altiports aufgrund geografischer Gegebenheiten meist nicht möglich, da starke Anstiege oder Felswände den Ab- oder Anflug auf eine Richtung beschränken. Ein weiterer Grund für diese Beschränkung kann ein starkes Gefälle der Bahn sein, die einen Start hangaufwärts bzw. eine Landung hangabwärts unmöglich macht.

Im Allgemeinen stellen Altiports hohe Anforderungen an den Piloten und das Flugzeug, so dass nur speziell ausgebildete Piloten solche Flugplätze anfliegen. Eine große Gefahr besteht darin, dass ein Landeabbruch praktisch nicht möglich ist, da häufig keine Durchstartmöglichkeit besteht. Da die Start- und Landebahnen meist kurz sind, werden in der Regel Flugzeuge mit STOL-Eigenschaften (Short Take-Off and Landing) eingesetzt, die auch bei Rückenwind noch genug Reserve haben, um starten und landen zu können. Ein Beispiel für ein solches Flugzeug ist die Twin Otter.

Bekannte Altiports sind in Lukla (Tenzing Hillary Airport, Nepal), Courchevel und Megève (beide Frankreich).




Ein nicht einfaches Thema auf los. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen, na dann mal los :jawoll:




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ---- muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,
    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:




Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selbst erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von maximal 1'024 Pixel angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Datei-Anhang, (nicht eingebettet, nicht als Link ) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

06.Januar 2013 Der Wettbewerb startet !!

27.Januar 2013 Einsendeschluss bis Mitternacht

28. Januar 2013 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

01.Februar 2013 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

02. Februar 2013 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:01

Würde dann Innsbruck auch in die Kategorie fallen?
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


3

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:21

Würde dann Innsbruck auch in die Kategorie fallen?

Nein.
Das Thema heisst Gebirgslandeplätze. Wohl in einem etwas erweiterten und abgemilderten Sinne, sollte aber im Grundsatz doch stimmig sein. Gemäss Wiki wird ein Gebirgslandeplatz so benannt, wenn er - unter Anderem - mindestens 1100m über dem Meeresspiegel liegt. Diese Anforderung sollte eingehalten werden.

Zitat

Als Gebirgslandeplatz wird in der Schweiz ein unbefestigter Start- und Landeplatz über 1100 m ü. M. bezeichnet. Jede Landung über 1100 Metern über Meer ausserhalb dieser abschliessend genannten Plätze ist verboten. Unter einem Gebirgslandeplatz versteht man – im Gegensatz zu Altiports – Plätze in den Alpen ohne jegliche Infrastruktur, auf denen wie auf Flugplätzen gelandet und gestartet werden darf.

Gebirgslandeplätze dienen einerseits zu Ausbildungs- und Übungszwecken, anderseits für Personentransporte zu touristischen Zwecken und zum Heliskiing. Um einen Gebirgslandeplatz nutzen zu dürfen, muss der Pilot eine besondere Ausbildung absolviert und eine entsprechende Prüfung abgelegt haben. Die meisten Gebirgslandeplätze befinden sich auf Gletschern, d. h. sie sind ganzjährig nur mit Skis zu benutzen und weisen je nach Witterung erschwerte Sichtverhältnisse auf. Je nach Beschaffenheit sind die Landeplätze für Helikopter und/oder Flächenflugzeuge freigegeben.

Wie gesagt, die Anforderung an den Platz - um am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen - sind abgemildert, d.h. der Platz darf z.B. auch befestigt sein. ;) ^^
cheers
Martin

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:23

Danke, dann kann mir der Fehler nicht passieren.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


5

Montag, 7. Januar 2013, 09:21

Ausnahme!

Würde dann Innsbruck auch in die Kategorie fallen?

Nein.
Das Thema heisst Gebirgslandeplätze. Wohl in einem etwas erweiterten und abgemilderten Sinne, sollte aber im Grundsatz doch stimmig sein. Gemäss Wiki wird ein Gebirgslandeplatz so benannt, wenn er - unter Anderem - mindestens 1100m über dem Meeresspiegel liegt. Diese Anforderung sollte eingehalten werden.

Jetzt habe ich vor lauter Regeln noch die Ausnahme vergessen. :rolleyes:
Falls der Platz jedoch einem Gebirgslandeplatz entspricht - kurze, unbefestigte an einem Hang liegende Piste - so darf dieser selbstverständlich auch unter den besagten 1100m ü.M. (ca. 3500Fuss) liegen, damit er zum Wettbewerb zugelassen ist! Nur die "normalen" sollten darüber liegen. Wird das jetzt zu kompliziert? :huh:


Klaus, hatten wir da nicht mal so ne Flugrouten-Rätselecke? :whistling:



So, genug geredet jetzt! An die Arbeit, Leut'! :opi:
cheers
Martin

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:46

Moin , Moin


also Männers und solche die es noch werden wollen ... gilt natürlich auch für Mädels :lol:

Jetzt aber mal ab in die Berge und mit dem Flieger ein paar schöne Landeplätze gesucht, so ab 1000 m sollte es ja noch ein paar feine Sachen geben.

Zugegeben Freeware bei FSX ist da recht dünn gesät ... aber FS9 da sollte es doch genügend geben.

Die Eingänge zum Thema halten sich in sehr engen Grenzen ... sehr eng :leider: . Es sind doch scheinbar sehr wenige Gebirgsflieger unter den Flusisimmern.

Als kleiner Tipp für FSX'ler es gibt da mit der Maule ein paar Missionen die recht gut passen :whistling:


Nun aber los und last Euch nicht so hängen .... :brav: :jawoll:

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:39

Wer the most dangerous Airports noch nicht kennt, kann sich das hier und hier holen. Hoffe, das die Links funktionieren und dass es die Richtigen sind. Habe grad keine Möglichkeit, dies zu testen. Ansonsten einfach unter besagtem Titel googeln. Es ist eine Missions-Serie für den FSX mit div. Gebirgslandeplätze. Aber auch um einfach so abzufliegen ist diese Freeware sicher interessant. ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Samy« (24. Januar 2013, 13:14)


Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:49

Wahrscheinlich bin ich innerhalb der sehr engen Grenzen, aber mein Beitrag ist seit einer Woche raus.
Also taut Eure Motoren auf und macht Euch auf die Kufen.

Beschti Grüess
Hans

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:03

Wahrscheinlich bin ich innerhalb der sehr engen Grenzen, aber mein Beitrag ist seit einer Woche raus.
Also taut Eure Motoren auf und macht Euch auf die Kufen.

Beschti Grüess
Hans

Bist wohl auf der kleinen Scheidegg gelandet. :D
cheers
Martin

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:46

Bist wohl auf der kleinen Scheidegg gelandet

Wenn schon, dann auf dem Winterlandeplatz Männlichen.

Beschti Grüess
Hans

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Januar 2013, 18:09

Also nachdem ich jetzt 1 Stunde im FSX nach Landeplätzen gesucht habe die den Vorgaben entsprechen und selbst in Alaska und der Schweiz (ausser Ulrichen 4200 Feet, aber der hat eine Asphaltbahn) nichts gefunden habe werde ich einmal aussetzen. :urlaub: Extra Payware werde ich mir für dieses Thema nicht zulegen. Nichts desto Trotz wünsche ich Allen Teilnehmern viel Glück. :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (25. Januar 2013, 18:12)


12

Freitag, 25. Januar 2013, 18:33

Also nachdem ich jetzt 1 Stunde im FSX nach Landeplätzen gesucht habe die den Vorgaben entsprechen



Hmmm , eigentlich absolut kein großes Problem ... :D

Es gibt bei den FSX Missionen schon Plätze bzw. Gletscher wo man landen kann.

Und wenn man Idaho, Montana und Colorado nach Landestellen absucht die über 4000 ft NN liegen die gibt's da zu Hauf :yes:

Da braucht man nichts zu kaufen .... :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Freitag, 25. Januar 2013, 19:07

Also nachdem ich jetzt 1 Stunde im FSX nach Landeplätzen gesucht habe die den Vorgaben entsprechen und selbst in Alaska und der Schweiz (ausser Ulrichen 4200 Feet, aber der hat eine Asphaltbahn) nichts gefunden habe werde ich einmal aussetzen. :urlaub: Extra Payware werde ich mir für dieses Thema nicht zulegen. Nichts desto Trotz wünsche ich Allen Teilnehmern viel Glück. :bier:

Also Dietmar, das verstehe ich nun aber wirklich nicht. :huh: Hast Du das hier nicht mitgekriegt? Kostet keinen Pfennig...äh Cent und die Plätze sind sehr schön umgesetzt. :yes:

Wer the most dangerous Airports noch nicht kennt, kann sich das hier und hier holen. Es ist eine Missions-Serie für den FSX mit div. Gebirgslandeplätze. Aber auch um diese einfach so abzufliegen, ist diese Freeware sicher interessant. ;)
cheers
Martin

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Januar 2013, 20:50

Mit Missionen habe ich es nicht so Martin. Ausserdem starte ich ja in Aosta und das ist kein Gebirgsplatz und fliege dann durch die Alpen. Ausser FSX Standard habe ich da keinen Landeplatz gefunden, oder ich bin blind. ;) Zur Not hätte ich noch Courchevel, aber da ich das schon beim letzten Contest verwendet habe wäre das für mich auch nicht der Renner. :leider:

@Klaus,

Colorado und Aspen, ja ist hoch genug, aber nur FSX Standard. Da könnte ich die Shots auch in Oberpfaffenhofen schiessen und behaupten es wäre Aspen. :D :bier:

ERGO ich mach mal :urlaub:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


15

Samstag, 26. Januar 2013, 09:25

Heli Landung

Kann ich auch mit den Heli auf 3000m fliegen und auf einem engen Berggipfel aufsetzen. Is ja in gewisser Weise auch ein Gebirgslandeplatz.
Nur park ich mich halt mid dem Heli auf ner 5x5 Fläche ein.

16

Samstag, 26. Januar 2013, 15:33

Kann ich auch mit den Heli auf 3000m fliegen und auf einem engen Berggipfel aufsetzen. Is ja in gewisser Weise auch ein Gebirgslandeplatz.
Nur park ich mich halt mid dem Heli auf ner 5x5 Fläche ein.

Wenn dein Heli - Landeplatz als solchen gekennzeichnet ist, dann ja. ;)

Zitat

Gebirgslandeplätze dienen einerseits zu Ausbildungs- und Übungszwecken, anderseits für Personentransporte zu touristischen Zwecken und zum Heliskiing.[/quote]
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (26. Januar 2013, 15:36)


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Januar 2013, 08:58

SSB Januar 2013 --- Gebirgslandeplätze --- Die Bilder ---

42%

Bild 06 "Leaving Denali" (13)

35%

Bild 01 Backcountry Montana (11)

32%

Bild 03 Welcome to Lukla! (10)

32%

Bild 08 Start von LSEZ Zermatt (10)

26%

Bild 04 Missglückte Landung in Meribel (8)

13%

Bild 05 Warm up in Leadville-Lake County Airport (Colorado) KLXV (4)

13%

Bild 07 Mit der Islander im Gebirge (4)

3%

Bild 02 Start am frühen Morgen (1)

Hallo und guten Tag,

das Thema

" Gebirgslandeplätze "



hat doch viele vor eine schwerere Aufgabe gestellt, als sich der Themensteller das wohl vorgestellt hat :punk:

Nun, es fanden dennoch 8 Bilder den Weg zum SSB um vorgestellt zu werden. Wenn auch nicht immer ganz 100 %ig das was sich Samy wohl unter Gebirgslandeplatz vorgestellt hat.

Es gibt soviele Landeplätze als Freeware, sowohl FS9, als auch FSX, die den Kriterien entsprechen ... so das ein extra Kauf von Software bestimmt nicht nötig war.

An der Umsetzung und Gestaltung des Bildes liegt es doch, den Kriterien des Themenstellers gerecht zu werden.

Na egal, hier sind nun 8 Bilder die auf Eure Bewertung warten .... und an geht die Post :thumbsup:






Bild 01

Titel : Backcountry Montana



verwendet wurde : FSX , FTX CRM , Carenado 172 Ski, AS2012




Bild 02

Titel : Start am frühen Morgen



verwendet wurde : FSX,Bf 108 Classic Hangar , FTX CRM ,AS2012




Bild 03

Titel : Welcome to Lukla!



verwendet wurde : FSX, Aerosoft Lukla, Aerosoft Twin Otter





Bild 04

Titel : Missglückte Landung in Meribel



verwendet wurde : Default Cessna 172,Freeware-Szenerie Altiports französische Alpen





Bild 05

Titel : Warm up in Leadville-Lake County Airport (Colorado) KLXV



verwendet wurde : FS9, MAAM-DC3 Colorado Airlines (Repaint von Tim Trivett), Scenery von Stuart Baxter





Bild 06

Titel : "Leaving Denali"



verwendet wurde : FSX+Acc, Default Maule, Default Wetter, Default Denali Airport Alaska.





Bild 07

Titel : Mit der Islander im Gebirge



verwendet wurde : Flight1 BN-2 Islander, Tongass Fjords X





Bild 08

Titel : Start von LSEZ Zermatt



verwendet wurde : FS 9.1, SA315 Lama v. P. Salzgeber, Heliport LSEZ v. VF-Air



So nun darf abgestimmt werden ... :brav:

Zitat

28. Januar 2013 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

01.Februar 2013 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

02. Februar 2013 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

18

Samstag, 2. Februar 2013, 21:28

Au Mann,

3 Admins auf dem Treppchen ... das hat es auch noch nicht gegeben 8o 8o

Also wenn ich mich nicht fürchterlich täusche hat :cursing: Magic den 1. Platz gemacht :thumbsup:

Siegerehrung wirds morgen geben ... überleg schon mal ein Februar Thema , ach ja Gratulation, ist aber auch ein schönes Bild :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:07

SSB Januar 2013 --- Gebirgslandeplätze --- Die Gewinnerbilder --

Moin Moin,


der Wähler hat gesprochen :thumbsup: und aus einer "Unmenge" von Einsendungen die Besten des Januar SSB Wettbewerbs heraus gefischt :yes:

Es hat sich diesmal zu einem fast alleinigen Teamwettbewerb zugespitzt ... in den sich nur noch einer aus dem User Kreis behaupten konnte und sich den Platz drei mit Viking01 dem NeuScheffe des FF teilt :D


so unser Bernd / Magic hat mit seinem Bild den :erster: gemacht :hail:

Bild 06

Titel : "Leaving Denali"



verwendet wurde : FSX+Acc, Default Maule, Default Wetter, Default Denali Airport Alaska.




der Unterwasserflieger Ubootwilli / Klaus kam auf den :zweiter:

Bild 01

Titel : Backcountry Montana



verwendet wurde : FSX , FTX CRM , Carenado 172 Ski, AS2012




den :dritter: teilen sich Viking01/ Gunther und

Bild 03

Titel : Welcome to Lukla!



verwendet wurde : FSX, Aerosoft Lukla, Aerosoft Twin Otter



:dritter: Georg der achsler

Bild 08

Titel : Start von LSEZ Zermatt



verwendet wurde : FS 9.1, SA315 Lama v. P. Salzgeber, Heliport LSEZ v. VF-Air





aber dennoch auch allen anderen Teilnehmern herzlichen Dank für ihre Einsendungen zum Thema :bier:



Ja dann bleibt nur noch eines ... auf Bernds neues Thema zu warten :muede: :pop2: :fridge:

20

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:18

Moin ,

hübsche Bilder waren es eigentlich alle :yes: ,

doch ich möchte es nicht verabsäumen all denjenigen Wählerinnen und Wählern zu danken die mir ihr Geschmacksvertrauen geschenkt haben.
Des weiteren danke ich meiner Frau, meinen Eltern , dem städtischen Stromversorger , meinem PC Händler , der Kaffeemaschine , und meinem FastFood Restaurant ....u.s.w. :whistling: :whistling: :whistling:

Na dann warten wir mal auf das neue Thema von MAGIC :kaleun: :kaleun: Hallo Bernd .............. :pop2: :pop2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:32

Besser als Klaus könnte ich es nie ausdrücken, also auch von mir besten Dank für die Stimmen! :blumen:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

22

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:48

Au Mann,

3 Admins auf dem Treppchen ... das hat es auch noch nicht gegeben 8o 8o

Vermutlich war das Thema so anspruchsvoll, dass den Admins fast nichts anderes übrig blieb als selber daran teilzunehmen, um dieses Thema mangels Teilnehmer nicht"abstürzen" zu lassen. :umfall:
Herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Treppchen. :blumen:

Nun bin ich aber gespannt auf's nächste Thema. :)
cheers
Martin

23

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:55

Hallo,

Möchte mich ohne viel Worte Klaus anschließen und zusätzlich noch den guten alten FS9.1 in die Dankesworte einschließen.

Mit den besten Grüßen aus Thüringen

Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:00

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner. :thumbsup: :bier:

Na dann Bernd, jetzt hast du die Qual der Wahl. ;)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (3. Februar 2013, 19:05)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:49

Oh wow...das ist aber eine Echte Überraschung für mich!
Vielen Dank für Eure Stimmen!

Als neues Thema...hmmm da fällt mir nicht viel ein im Moment.
Ich melde mich morgen!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston