Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:43

Hellenic Airways stellt sich vor

Hallo Leute,
mein Name ist Manuel Seiwald, ich bin 28 Jahre alt aus Salzburg und bin Pilot (derzeit mit COPI rating auf A320 family). Ich habe mich vor etwa 2 Jahren, nachdem ich bereits längere Zeit Mitglied einer etablierten VA war, dazu entschlossen eine eigene virtuelle Fluggessellschaft zu eröffnen. Angesiedelt haben wir uns in Griechenlandmit Hubs in Athen und Paphos (Zypern) sowie einigen Aircraft Bases auf den Griechischen Inseln und in Thessaloniki. Mein Ziel war und ist es den Flugbetrieb der VA so realistisch wie möglich zu gestalten. Mit einer Flottengröße von etwa 130 Flugzeugen scheinen wir zwar auf den ersten Blick für die 2 Jahre seit der Gründung schon recht groß zu sein,allerdings war die Aufstockung der Flotte die einzige Möglichkeit etwasAbwechslung bei den Destinationen anbieten zu können. Bei uns gibt es pro Flugzeug einen Tagesumlauf was bedeutet das es für jede Flugzeug-Kennung immer nur einen Flug zur selben Zeit gibt.

Die ersten Monate ab dem offiziellen Start der VA war als rein fiktionale VAdie schwierigste Zeit da wir zu Beginn damit zu kämpfen hatten aktive Piloten zu finden. Ich glaube die ersten 5-6 Monate waren wir als aktiv fliegende Piloten zu 3t oder zu 4t. Wir haben damals um ein breiteres Publikum anzusprechen einige Flugzeuge unter fiktionalen Wet Lease Verträgen zu einigen real existirenden Airlines abkommandiert (Niki, Jetstar, Thomson, US Airways,....) ...wo sie nach wie vor im Einsatz
sind. Da wir inzwischen allerdings schon eine größere Anzahl an aktiven Piloten vorweisen können entschloßen wir uns kürzlich die Ausweitung der Wet Lease Abteilung einzustellen und die Flugzeuge sukzessive wieder zurück zu Hellenic Airways zu holen um uns auf den eigenen Flugbetrieb konzentrieren zu können.

Für unsere Online Aktivitäten haben wir beschlossen das VATSIM Netzwerk zu nutzen. Momentan arbeiten wir an der Ausarbeitung von Trainings Unterlagen um den Status einer VATSIM Approved Training Organisation zu erlangen.

Nun während im Pilotenbereich inzwischen schon alles rund läuft ging es hinter den Kulissen im Management eigentlich stets drunter und drüber. Leider ist es im VA Bereich sehr schwierig ein gutes Team zusammenzustellen. Als größtes Problem stellte sich heraus das die Leute einfach nicht selbstständig arbeiten und wir als Executive Management ständig hinterher sein müssen. Um nun auch dieses Problem in den Griff zu bekommen habe ich mich kürzlich entschlossen das wir uns von einem Großteil des Teams trennen werden um interessierten, motivierten und teamfähigen Flusi Fans denen die Mitarbeit im Team einer virtuellen Airline genauso viel Freude bereitet wie mir selbst, die Chance zu bieten einen Platz in unserem Team zu bekommen. Es war schon etwas frustrierend wenn man beinahe seine komplette Freizeit in das Hobby investiert um eine (hoffentlich) ansprechende Website mit vielen tollen Features aufzubauen nur um dann sehen zu müssen das das eigene Team eigentlich nicht wirklich mit dem Herzen bei der Sache ist.

Ich will daher die Gelegenheit nutzen auch hier mal in die Runde zu fragen ob jemand Lust hat uns Helfend unter die Arme zu greifen. Ich muss vorabgleich sagen das zumindest Englisch Grundkentnisse Voraussetzung sind da unsere Website in Englisch gehalten und auch unser Team International aus allen Teilen der Welt zusammengesetz ist. Momentan suche ich dringen nach einem Leiter für die Netzwerkplanungs Abteilung. Ausserdem haben wir noch offene Stellen im bereich PIREP Administration und Assistenten für die Narrow Body sowie Wide Body Flight Ops Abteilungen.

Bei Interesse würde ich mich sehr freuen wenn ihr unsere Webseite unter http://www.flyhellenicairways.com besuchen würdet und falls euch unser Konzept / Auftritt gefällt bei mir unter manuelseiwald@flyhellenicairways.com meldet.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden neuen aktiven Piloten den wir für uns gewinnen können.

Liebe Grüße
Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mseiwald« (9. Januar 2013, 20:46)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:01

Ich wusste doch, den Namen habe ich schonmal irgendwo gelesen! Als ich dann das kleine "G" gesehen habe, wusste ich, wo. :D Willkommen bei Friendly Flusi und viel Erfolg weiterhin. :)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:42

Hehe dank dir Christian ;)