Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:10

Photoshop CS2 Gratis

Ich weiss nicht ob es der Allgemeinheit schon bekannt ist. Ich gehe das Risiko ein und poste es trotzdem. Auf Chip Online gibt es PS CS2 nun gratis, Vollversion und NICHT nur für 30 Tage, sondern wirklich UMSONST!!!! Auch gibt es sonstige CS2 er gratis, w.z.B Illustrator CS2 oder Adobe Premiere Pro 2.0. Leute, ZUGREIFEN wer noch kein PS hat oder daheim eine noch ältere Version hat. Ich habe alle Programme gestern dort gesaugt und sie funzen perfekt.

http://www.chip.de/news/Photoshop-kosten…s_59762624.html

oder direkt

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Auf der Downloadseite vom PS CS2 findet Ihr dann, wenn Bedarf, alle weiteren Programme.
ZU BEACHTEN: Es gibt immer 2 Versionen, WIN und MAC. Neben dem download steht die Serial. Kopieren und irgendwo, wärend des Downloadvorganges, sichern (editor - readme)
Viel Spass!!!!

Warum diese Proggys verschenkt werden lest Ihr auf der Seite selber :winke:
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

2

Freitag, 11. Januar 2013, 01:07

Moin,

das Angebot ist in der Tat interessant für diejenigen, die sich einen preiswerten Einstieg in die Photoshop-Serie wünschen, der wahre Grund für die großzügige Gratisabgabe ist wohl das Akquirieren von potenziellen Adobe Cloud Kunden :D
Bitte beachten - CS2 lässt sich nicht upgraden auf CS6 - so schlau war Adobe schon und deshalb haben die auch nicht CS3 verschenkt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2013, 10:55

photoshop kostenlos

Hallo Cristian,
klingt sehr interessant. Ich habe mir mal die Downloadseite angeschaut und bin ein wenig verwirrt. Da gibt es ja eine ganze Liste von dem, was man herunterladen kann. Ich verwende Windows 7. Kannst Du mir sagen, welche Dateien ich aus nachfolgender Liste herunterladen müsste/sollte? Ich bin da ziemlich unbedarft und möchte es für meinen Sohn herunterladen.:

CS2_install_Win.pdf //CS2 Seriennummer entfernt, bitte sowas nicht hier veröffentlichen//superburschi
CS2_RetNon_Ger_1.exe
CS2_RetNon_Ger_2.exe
CS2_RetNon_Ger_3.exe
VCS2.zip
CS_2.0_GR_Extras_1.exe

Danke schon mal für Tips hierzu
Gruß
Manfred

4

Freitag, 11. Januar 2013, 11:09

Hi Manfred!

Du gehst auf diese Seite

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Dort steht Photoshop CS2 als dritte von unten. Nim Dir die Version die Du brauchst, WIN oder MAC und kopiere die Serial die daneben aufgeführt ist in eine Word Datei, z.B.
Du kannst ihm auch den Illustrator CS2 downloaden, der ist auch ganz interessant. Auf jedem Fall haben diese Progs mal richtig Asche gekostet und erfüllen auch morgen noch die Ansprüche der meisten Fotografen, denke ich.
Gruss!!
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2013, 12:08

photoshop

Hallo Cristian,

meinst Du diese Datei: PS_CS2_Gr_NonRet.exe (für Windows 7)??
Gruß
Manfred

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2013, 14:46

meinst Du diese Datei: PS_CS2_Gr_NonRet.exe (für Windows 7)??


Ja das ist die Richtige.

Aber bitte Folgendes beachten.

Der Traum der freien Software ist nach einem gestrigen Statement von Adobe geplatzt.
Siehe hier: http://t3n.de/news/kostenlose-creative-suite-cs2-435520/

Wer keine Adobe Lizenz hat bleibt besser bei GIMP.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (11. Januar 2013, 14:50)


7

Freitag, 11. Januar 2013, 15:20

[...] der wahre Grund für die großzügige Gratisabgabe ist wohl das Akquirieren von potenziellen Adobe Cloud Kunden :D
[...]


Nein, der wahre Grund ist der, dass man Mitte Dezember die Aktivierungsserver für CS2 abgestellt hatte. Aufgrund des losbrecheneden Protestes hat man anscheinend erst da gemerkt, wieviele Anwender tatsächlich noch mit CS2 unterwegs waren. Daraufhin der schnelle Workaround mit den veröffentlichten Seriennummern (die Downloadseite für die Trial gibt es schon ewig - ähnlich wie bei den aktuellen Versionen).

Das dies dann ziemlich schnell entdeckt wurde (und auf Portalen wie heise, golem, etc. auch publiziert wurde), hat man bei Adobe auch nicht erwartet. Anschliessend wurde die Seite dann auch kurzfristig vom Server genommen.

Mittlerweile hat man dann aber wohl auch den Positiveffekt erkannt und die ganze Sache dann (allerdings noch nirgendwo offiziell von Adobe als geschenkt deklariert) freigegeben.

Geht so alles aus den unterschiedlichen Forenbeiträgen von Adobe hervor.

Gruss
Markus
The signature is temporarily not available.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Januar 2013, 12:53

photoshop kostenlos

Hallo zusammen,
ich habe es heute einmal probiert und das Programm ließ sich problemlos herunterladen und auch installieren. Es scheint auch zu funktionieren, allerdings bin ich kein Fachmann und muß mich da hineinfuchsen, was ganz sicher eine Weile dauern wird.
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Januar 2013, 12:56

Seriennummer entfernt

Tut mir leid, das mit der Seriennummer. Die steht beim Kostenlosangebot von Adobe ganz groß daneben und ist für alle lesbar und auch für alle "Downloader" die Gleiche. Habe deswegen kein Problem gesehen, diese hier zu zeigen. Dies nur zur Info
Gruß
Manfred

10

Samstag, 12. Januar 2013, 13:04

Moin Manfred,

mach Dir keinen Kopf wegen der Seriennummer, kann passieren und ist auch nicht schlimm :winke:


@Photoshop ansich:

Nochmal zu CS2, die Unterschiede beim Photoshop in den Versionen sind wirklich nicht groß, ich habe selbst mit Photoshop 7 (Liquid Sky) lange und viel gearbeitet und bin nun auf CS6 umgestiegen weil PS7 keine RAW unterstützte, die Funktionen sind jedoch nicht viel anders, nur etwas umfangreicher und es kamen Features hinzu wie 16bit und RAW etc.

Da Photoshop CS2 (Space Monkey) nicht den RAW-Konverter im vollen Umfang für die aktuellen Kameras besitzt kann ich Euch raten damit nur DNG-RAW zu fotografieren, damit habt Ihr volle Kompatibilität :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:23

Epilog zum Ganzen

Hallo Leute!

Nochmal abschliessend: Mein Nachbar informierte mich über die mitgelieferte CD bei der Computer Bild 4/2013 ab 26.01.13 die das ganze Creative Suite Paket CS2 beinhaltet, gratis, Vollversion zur Installation. Angepriesen wird das ganze als "Der Download des Jahres". Der Grund dafür wird auch nochmal im Heft beschrieben. Ich poste dieses, weil der Eine oder Andere vielleicht im Internet allerlei Müll zu diesem Thema in den Foren lesen könnte, z.B. es sei gar keine Vollversion, sie funktioniere nicht, die Seriennummer sei Falsch, das Proggy lässt sich nicht installieren, es sei Illegal!, usw.
Wer sich bisher kein PS leisten konnte oder eine sehr viel ältere Version hat, wie ich, der kann an dieser Version viel Spass haben. Nur updaten lässt sie sich eben nicht, aber wen juckt das schon. Ich bin mehr als zufrieden! War es auch mit der älteren Version 7, und bin es noch!
Viel Spass!!!!!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (27. Januar 2013, 12:24)


12

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:12

Nur updaten lässt sie sich eben nicht, aber wen juckt das schon. Ich bin mehr als zufrieden! War es auch mit der älteren Version 7, und bin es noch!


Wobei die fehlende Updatefunktion der Altversionen ja für mich auf sehr wundersame Weise von Adobe ignoriert wird, denn mein Uralt-Photoshop7 erhält immer noch Stabilitätsupdates und das Einizge, was man da wirklich nicht mehr im Update für CS2 bekommt ist sind RAW-Codecs für aktuelle Kameras. Dieses Problem kann man, wie bereits gesagt, geschickt umgehen in dem man die RAW auf DNG oder TIFF konvertiert oder einfach nur im JPG arbeitet.

CS2 für lau mit funktionierender Seriennummer ist definitiv nicht zu verachten nachdem sich die Wogen an Fehlinfos im Internet dazu gelegt haben :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Freitag, 1. Februar 2013, 13:11

Zitat

Adobe Seite.

Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Also nur die, die es schon gekauft haben.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (1. Februar 2013, 13:12)


14

Samstag, 16. Februar 2013, 13:41

Zitat

Also nur die, die es schon gekauft haben.


Ist so nicht ganz richtig! Wie gesagt, wenn in der Computer Bild 4/2013 ab 26.01.13 die ganze CS2 Serie zumn kostenlosen download angeboten wird, auf die Adobe Seite hingewiesen wird und Adobe das nicht klarstellt noch Stellung dazu nimmt (Und ich meine Stellung zu der Tatsache, dass Chip und C-Bild auf diesen download hinweisen, und nicht diese lächerliche verspätete Reaktion auf das ganze, die Wochen zu spät kam, als die meisten Otto Normalos das Zeug schon gesaugt hatten!!!), ist da etwas nicht ganz in Ordnung. Adobe muss sich mal entscheiden was Sache ist. Jedenfalls sind alle älteren Produkte auf deren Seite zu beziehen, kostenlos und mit Serial, der IMMER NOCH problemlos funzt. Könnte man ja auch ändern!, wenn man es nur wollte.

Eines hat Adobe doch mit dem ganzen erreicht- Alle reden über das tolle Proggy PS! ;-)

Zumindest ist die ganze Sache nicht klar gelaufen. Mal wurde von Adobe gesagt, dass CS2 freigegeben werden musst, aus updatetechnischen Gründen, dann ist es wieder nur für die jenigen die es käuflich erworben haben, , dann erwähnt das ganze Chip online und Computer Bild!, steige da jemand mal durch!
Fazit:
-Es gibt da die CS2 Serie zum Kostenlosen download, AUF DER SEITE VON ADOBE!!!!, also nicht auf einem illegalen Server irgendwo in Hinterasien.
-Diese Serie kann nicht mehr geupdatet werden.
-Sie ist aber nur für die jenigen die sie käuflich erworben haben! WOZU????? Warum saugt man sich etwas gratis nochmal im Netz was man schon besitzt!!!???? :lol2:
-Mit dieser Version wird Adobe denen die für das Produkt bezahl haben NICHT genügen!

Zitat

Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet


Überlegt doch einmal, was das für ein Unsinn ist! Ich wiederhole, warum soll man denn als "bereits Besitzer dieser software" das Zeug nochmals runterladen? Da stimmt doch was hinten und vorne nicht, ausser dass Adobe da einen riesen Bock geschossen zu haben scheint ....
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (16. Februar 2013, 13:58)