Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:49

Suche Copilot für FSX ;)

Ich bin auf der Suche nach einen Copilot in FSX der mir bestimmte Tasks abnimmt. Also Gear Up/Down, Flaps, Lights...usw...vl sogar noch Funk?
Möglichst per Tastendruck bedienbar (also nix mit Headset)
Gibts da was?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:47

FS2Crew bietet dir die gesuchten Fähigkeiten.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:56

Danke, aber das gibts ja nur für bestimmte Flugzeuge....ich such was das mit allen Flugzeugen funktioniert....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:40

Gear kann man doch schon mit dem Keyboard betätigen? Oder magst Du auf Tastendruck einen Automatismus aktivieren der dann all diese Arbeitsschritte von selbst ablaufen lässt? :hm:

Weil letzteres wäre komplett unrealistisch, der Pilot Flying muss beim Non-Flying Dinge die Flaps und Gear ordern gemäß den Spielregeln der MCC. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:30

Naja zb beim "positiv climp" Gear up, oder bei bestimmten Speeds Flaps up,... sowas in der Richtung stell ich mir vor.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:54

Beste Grüße

Marc

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:54

Link kaputt. ;)

Und nochmal - da Callouts eigentlich Dinge sind die zur MCC gehören, gibts da keinen vollen Automatismus. FS2Crew ist das was dem am nächsten kommt was Du willst. Du kannst aber wenn Du was machen willst was mit allen Fliegern funktioniert VAC ansehen, damit kann man sich Sprachbefehle für Tastendrücke bauen kann. Aber Du wolltest ja kein Headset. Ich befürchte das wonach Du suchst gibts einfach nicht. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Januar 2013, 00:30

Du suchst das hier:

Ich bin auf der Suche nach einen Copilot in FSX der mir bestimmte Tasks abnimmt. Also Gear Up/Down, Flaps, Lights...usw...vl sogar noch Funk?
Möglichst per Tastendruck bedienbar (also nix mit Headset)
Gibts da was?



FDC Life Cockpit
http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?a…ht%20Simulation

Lässt sich auf alle Flugzeuge (default und addon) konfigurieren, im Netz kann man fertige Konfigurationen runterladen, manche kommen auch mit.
Sehr vielseitig was die Konfiguration von Cheklisten, Stimmen, und von hilfreichen Handgriffen des Co angeht.
Habe ich VIEL benutzt, für die 737 NGX dann aber F2Crew genommen.

Hier ein Beispielvideo von FDC Cockpit:
http://www.youtube.com/watch?v=IJC_PNBcHSo

Hab viel Spaß!

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischka« (18. Januar 2013, 00:32)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2013, 10:10

Vielen Dank, ich werd mir FDC mal ansehen.
Bin grad über eine Freeware gestolpert die so ziemlich das macht was ich möchte :luxhello:

FSFO nennt sich das Ding, und ist dann HIER erhältlich.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2013, 17:19

Interessant. Berichte doch mal Deine Erfahrungen damit.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2013, 18:07

Also es ist für Freeware ganz nett muss ich sagen... der FO macht 80kts, V1, usw callouts und fährt brav das Fahrwerk ein, und die Flaps je nach eingestellter geschwindigkeit. Toll find ich auch die Checklists die man je nach Geschmack und Flugzeug konfigurieren kann. Es sind wohl keine realen checklists, aber doch ganz nett. Funktionieren tut das ganze mit allen Flugzeigen, egal ob Cessna oder 747 :thumbup:
Angeblich kann der Copilot sogar das Flugzeug landen, aber erstens brauch ich das nicht und zweitens hab ich auch noch nicht herausgefunden wie das funktioniert :D

Das Programm läuft extern, also keine Veränderung am FSX :thumbup:
Soweit meine Erfahrung mit dem Programm.... kann den kleinen Download nur empfehlen... :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (18. Januar 2013, 18:08)


12

Freitag, 25. Januar 2013, 08:54

FDC Life Cockpit

Hallo Micha! :luxhello:

Hatte gestern einen Flusianer bei mir zu Besuch der F2Crew auf seinen FSX hat. Ich habe FDC Life Cockpit und wollte Ihn bitten sie mir zu installieren.

Facit, geht nicht, nur bis zum Bild wie am AddOn Cover, das auch gleich verschwindet. Gibt es einen Trick? Er weiss auch nicht warum, ich schon gar nicht.

MfG Sepperl :opi:

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Januar 2013, 10:44

FDC Loife Cockpit installieren

So auf Anhieb lässt sich schwer ferndiagnostizieren, wo das Problem liegt. Kleine Auswahl:

- Auf Win7 Installation als Admin ausgeführt?
- Pfad von FSX korrekt angegeben?
- FDC erst starten (nach erfolgreicher Installation), wenn FSX schon läuft
- Defekte Installationsdatei (z.B. bei Downloadversion, z.B. beschädigte DVD)?
- Neuste Version (z.B. mit Win7 kompatibel)? Fehlerhafter Key oder fehlerhafte Key Eingabe? Gehackte Version (kann schon mal vorkommen, wenn aus zweiter Hand erworben)?

Mein Spontanverdacht wäre: "... alte Version, nicht mit 64bit kompatibel". Man könnte versuchen, die Installation im "Kompatbilitätsmodus" von Win7 auszuführen, oder die Updates zu besorgen, die es wohl auch für die ältere Box-Version von FDC gibt - mal im Supportbereich von Aerosoft einloggen, die Software für Updates registrieren (geht auch für Boxversionen) und dann die Updates runterladen zum Installieren. ACHTUNG- FDC gibt es in verschiedenen Versionen, ich weiß nicht, ob eine alte Boxversion nur Updates bekommen kann, oder ob man mit dem Key gleich die neue FDC-Version bekommen kann.

Viel Glück!

Micha