Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 14:33

FSX Menüs extrem langsam

Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, dass mein FSX extrem lange braucht, um die ersten Menüs (Flugzeugauswahl, Flugplatzauswahl etc.) zu laden. Es dauert schon über 1 Minute, bis ein Menü überhaupt auf ein Anklicken reagiert. Das gilt auch für die Flugplanauswahl, den Multiplayer oder was auch immer.

Zwei Ursachen kann ich ausschließen: Es läuft nur der FSX auf dem Rechner, keine Hintergrundprogramme etc., und an der FSX.cfg kann es auch nicht liegen, da ich es mit einer frischen Version getestet habe.

Ach ja, und noch etwas: Mit der frischen FSX.cfg war ja auch diese nervtötende Musik wieder eingeschaltet. Die läßt sich ja auf dem ersten Bildschirm oben links ausblenden, was für die jetzige Session gilt. Auf Dauer läßt sie sich in den Sound-Einstellungen abschalten. Dieses Abschalten verursacht bei mir einen sofortigen Absturz des FSX. Im log-file ist der Schuldige die Sound.dll.

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursachen sein könnten?

Vielen Dank.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:05

Moin,
ich habe gerade nachgemessen: bei mir dauert es ca 55 Sek. bis der Eröffnungsbildschirm reagiert.
Fritz

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:16

Hey, wieviele addons hast du installiert ?

Umso mehr add ons, desto länger dauert es auch.

Wenn der FSX neu installiert ist geht es am schnellsten, dann ist ja sonst auch nichts anderes drauf.

Hast du FS Passanger installiert, dann dauert es auch länger.
Mein System: Intel Core i7 3,8 Ghz, 16 Gb Ram, Geforce GTX660 Ti Grafikkarte 2GB, SSD für Windows 230Gb und SSD für FSX 250Gb


Pilot bei Skyline VA

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:23

Dann werde ich mal FSPassengers runternehmen, das nutze ich nicht mehr, danke.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:26

Ja bitte,

dann wird es bestimmt schneller laden.

Bei mir läd er mit FS Passenger und ausgeschlateter Maske dafür 50 sek

Gruß Bastian
Mein System: Intel Core i7 3,8 Ghz, 16 Gb Ram, Geforce GTX660 Ti Grafikkarte 2GB, SSD für Windows 230Gb und SSD für FSX 250Gb


Pilot bei Skyline VA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Bastian*« (20. Januar 2013, 11:27)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:30

Bei mir hat sich dioe Installation von playsim VFR Photographic Scenery Generation X, Version 3 als ein "Verlängererer erwiesen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:57

Seit ich meinen Standartflug nach Afrika - also ausserhalb einer ORBX-Szenerie - verschoben habe, meine ich, dass der FSX schneller lädt. Defragmentieren hat früher auch geholfen; dies ist heute mit der SSD nicht mehr möglich / nötig.
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:38

Es scheint tatsächlich nur die Anzahl der installierten Addons wichtig zu sein. Das Verschieben des Standardflugs etc. hatte ich auch schon getestet, der Unterschied war vernachläßigbar.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB