Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:11

5 Bildschirme an einem PC?

Liebe Flusibastler,

Ich möchte mir folgendes Homecockpit zusammenbauen: (ich weiß, geht ins Geld...)
- FSX (bzw. Prepar3D)
- FlightTech G1000 Simulator mit Hardware (ist ein extra Programm, das mit dem FSX kommuniziert). Die Hardware beinhaltet 2 TFT Screens (PFD, MFD) mit den Bedienelementen. Man hat somit 2 Ausgänge (VGA) zum PC
- Sicht nach außen vom FSX über 3 Monitore (widescreen, 5760 x 1200 Pixel).

Aus meiner Sicht lässt sich das am einfachsten über 2 eingebaute Grafikkarten lösen:
Karte 1: für Außenansichten (2 x DVI, 1 x Displayport)
Karte 2: für das Garmin 1000 (2 x VGA über Adapter)

Jetzt aber die große Frage: kann man überhaupt 2 Grafikkarten einbauen? Wenn ja, sollten diese dann baugleich sein?

Vielen Dank für eure Tipps!
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

2

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:35

Grafigkarten

Ich betreibe 4 Monitore mit ATI Readon HD 6900 und HD 6700 .( 6000 Serie )

Es ist immer ratsam Karten vom gleichen Hersteller und gleicher Bauserie zu nutzen.

In der Regel ist dann nur ein Treiber nötig. Mein System läuft so fehlerfrei.

Gruß Günther