Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Februar 2013, 19:25

Ein Neues in der Probephase --Sigma 19 mm F2,8 EX DN-Objektiv--

Vorgestern bestellt --- Heute angekommen , die Amazonen waren wieder schnell.

Der erste Eindruck ist nicht übel ... preiswert ist es obendrein, zwar nicht Wasserfest(dicht) aber bei Regenwetter ist meine jetzige bzw. übrige Fotoausrüstung auch nicht so gut brauchbar. Außerdem bin ich, wie mein Pseudonym ja schon ausdrückt, Wasserscheu :D



Zitat

Quelle : Amazon

  • High Performance Weitwinkel Objektiv
  • entspricht einem 38mm Objektiv (35mm Brennweiter äquivalent)
  • Naheinstellgrenze 20 cm
  • interessant für Innenaufnahmen oder Landschaften

    Sigma 19mm F2,8 EX DN

    Dieses High-Performance-Weitwinkel-Objektiv ist ausschließlich für den Einsatz an spiegellosen Kameras für Wechselobjektive entwickelt worden und verfügt über einen Bildwinkel entsprechend eines 38mm Objektivs (35mm Brennweite äquivalent) auf dem Micro Four Thirds-System und 28,5 mm (35 mm Brennweite äquivalent) auf einem E-Anschluss-System.

    Drei asphärische Glaslinsen sorgen für die exzellente Korrektur von Verzeichnungen , Farbfehlern und Bildfeldwölbungen. Die Innenfokussierung behebt die häufigsten Abbildungsfehler, um die Bildqualität, unabhängig von der Entfernungseinstellung zu erhalten. Die SIGMA Super Multi Layer Vergütung reduziert Streulicht und Geisterbilder und liefert scharfe und kontrastreiche Bilder auch bei maximaler Öffnung. Das überlegene telezentrische optische Design verbessert die Bildqualität über das gesamte Bildfeld.
    Dieses Objektiv profitiert von einem neu entwickelten linearen AF-Motor, der die Linsen direkt und ohne die Notwendigkeit eines Getriebes oder des Antriebs weiterer mechanischer Teile bewegt. Dieses System gewährleistet ein präzises und dabei leises Scharfstellen, was das Objektiv besonders für Video-Aufzeichnung wie auch für Standbilder geeignet macht. Durch den Einsatz von 7 gerundeten Blendenlamellen entsteht eine nahezu runde Blendenöffnung, die außerhalb der Schärfeebene für ein sehr angenehmes Bokeh sorgt. Das Sigma 19mm F2.8 EX DN hat eine Naheinstellgrenze von 20cm und einem maximalen Abbildungsmaßstab von 1:7.4.


    Lieferumfang: Objektiv, Köcher, Gegenlichtblende (LH520-02), Bedienungsanleitung





Na dann schau ich mal ... bei dem Preis bin ich zwar etwas skeptisch , aber die Nutzer Bewertungen sind durchaus positiv anzusehen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Samstag, 2. Februar 2013, 00:08

Moin Klaus,

die Lichtriesen lohnen sich in der Regel immer und mit F2.8 bist Du echt gut aufgestellt. :yes:
Am µFT nutze ich das 20mm /F1.4 von Panasonic, macht echt Spaß und das Bokeh der Teile ist auch ´ne Wucht.

Was das Sigma betrifft, 20cm Nahgrenze mit F2.8 ist schon stark, da brauchst Du ein ruhiges Händchen :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 9. August 2015, 21:40

Update

Das Objektiv wird aktuell von Sigma nur noch in der Ausführung ART gebaut und vertrieben, also aus Aluminium und ohne Gummierung und mit der Möglichkeit das USB-Dock von Sigma zu nutzen und mit massivem Messingbajonett :)
Diese Änderung betrifft die komplette Serie der drei Sigma-ART-Objektive für Micro Four Thirds, somit auch das 30mm /F2.8 und das 60mm /F2.8. Das Innenleben ist nicht sonderlich verändert worden bis auf den Dock-Uplink zur Objektivfirmware, die Abbildungseigenschaften sind identisch und die Griffigkeit ist außen am Tubus, der auch gleichzeitig der Fokusring ist, zwar nicht so gut wie auf dem Gummiring der Vorgängerversion, aber es geht damit. Hier steht vermutlich das Design im Vordergrund. Die Preise haben sich nicht geändert.

Hier das Exemplar des 60mm/ F2.8


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt