Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2013, 18:43

wie stellt ihr eure Reise zusammen?

Ich zum Beispiel stelle mir alles mit Hilfe des www zusammen und buche alles einzeln.
Vergleiche Preise und Angebote. Lese das kleingedruckte und recharchiere im Internet.

Z.B. bei Flügen schaue ich über Preissuchmaschinen nach. Vergleiche Preise und Leistungen. Habe ich die Fluglinie gefunden, mit der ich fliegen möchte, schaue ich nochmal bei der Airline direkt nach und bekomme meistens ein noch besseres Angebot.
Man sollte aber sehr genau das Kleingedruckte lesen, damit es zum Ende hin nicht unliebsame Überraschungen gibt.

Mit Hotels verfahre ich in ähnlicher Weise. Manchmal lohnt sich eine direkte Anfrage, denn oft geben Hotels einen Rabatt für Mitarbeiter von bestimmten Firmen.
Fragen kostet nichts. ;) Aber nicht vergessen, es handelt sich dabei um einen Geldwertenvorteil!

Bei dieser Art der Buchung aber ist zu berücksichtigen, dass der Transport zur Unterkunft selbst zu organisieren ist. Also Leihwagen, Taxi oder ähnliches.
Bei Leihwagen ist nicht immer das günstigste Angebot die beste Wahl. Wichtig ist eine rundum Sorglosversicherung, sonst kann es am Ende sehr teuer werden.
Spreche da aus eigner Erfahrung. ;(

Hat man das alles unter Dach und Fach und eine gute Reisekrankenversicherung abgeschlossen, sollte den schönsten Wochen des Jahres nichts im Wege stehen.

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2013, 19:00

So machen wir es auch. Zudem nehme ich mir das günstigste Angebot im Netz und versuche, beim Anbieter meines Vertrauens einen gleich guten Preis zu bekommen. Das klappt zwar nicht immer, aber oft genug um es zu versuchen... :thumbup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:43

FF-Kunden machen keinen Urlaub

Die armen FF-Mitglieder machen keinen Urlaub :weg: .
Verwaister Thread beweist es.
Jürgen LOWW fährt Ski vor der Haustür, braucht keine Agentur,
nur gut bezahlte Flugzeugschrauber und ein einzelner Wikkinger haben die nötigen Gelder :D .

Da es 1945 noch keinen Tourismus gab und ich mit 15 nicht das Geld für Reisen hatte, heuerte ich bei der Seefahrt an, sah die Welt, und ließ mich dafür noch verköstigen und bezahlen :thumbsup: .
Und schwelge noch heute von der Erinnerung, Schiffe durch die Schären, den Suezkanal und über den Atlantik nach Montreal gesteuert zu haben. Da war die Welt noch für mich allein da.

Später, an Land, fuhr ich mit Zelt, später Eriba Puck, ab der Rente mit meinem VW-California durch ganz Europa, Nordafrika und Vorder-Asien. Soweit ich solche Länder und europäische Inseln mit dem Auto befahren konnte, war ich schön selbständig.
Nur in einem Hotel wohnen war für mich undenkbar.
Bei Flug-Reisen quer und rund um andere Kontinente (5) mit Bus wollte ich nicht mit einem Möbelwagen auf dem Rücken herumlaufen. Ganz abgesehen davon, Ägypten z.B. auf eigene Faust zu "durchqueren" (hochkant), da kosten Bakschische mehr als die ganze Reise...
Also dann halt mit einer Reisegesellschaft. Allein könnte man niemals so viel sehen.
Mit Neckermann und so? Igitt. Nö.
Wir sind mal mit den "Wikkingern" mit dem Bus durch Mexiko. OK, man hat alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Aber alles junge Leute. Bis die morgens im Hotel ihren A.. aus dem Bett, und bis die Kellner in ihrem Schneckentempo das Frühstücksgeld kassiert hatten, war der Vormittag vorbei. Und dann kamen die Wolkenbrüche...
Und einfach von Hotel zu Hotel fliegen? Da sieht man ja nichts von Land und Leuten.

Viele Reisen machten wir, d. h. fast nur ich, deswegen dann mit der berühmt-berüchtigten "Rotel-Tour". Nicht jedermanns Sache. Man schläft im Bus in Kojen. Vor- und Nachteile. Nur selten im Hotel. Frühmorgens 5:30 auf, bis 6:30 waren die Bänke und Tische des Frühstücks im Buss verstaut, die Seite hochgeklappt, und ab die Post. Erstklassige Führung, keine Zeitverluste, kein unnötiges hin und zurück zum Hotel, man übernachtete grad da, wo man gerade war. Ob im Urwald, ob in Sanddünen, in der Pampa, am Fjord, neben dem Gletscher, in den National-Parks. Der Fahrer kochte morgens das Wasser, abends das Essen, jeder bediente sich selbst mit eigenem Geschirr.

Und ich suchte mir nur die Reisen aus, die reine Expeditionen waren, und wo keine anderen Gesellschaften hin kommen, weil es dort nirgends Hotels gibt.
Die ersten Tage verfluchte ich und schwor, nie wieder. Dann hat man sich dran gewöhnt, und wenn man zurück kam, war es, als ob man als erster Mensch den Mount Everest bestiegen hätte.
Und natürlich n ie in Europa, da kannte ich ja schon jeden Feldweg... :thumbsup:
Aber man wird auch etwas älter und bequemer.
Und so reisen wir seit einiger Zeit - zwar auch mit anderen - mit B&M. Und da man 3% kriegt, wenn man innerhalb 2 Jahren 3 Reisen macht, sowie noch andere Gutscheine bekommt, 30€-50€, oder sogar beide zusammen, wird es noch günstiger.

Und da ich immer anschließend einen Reisebericht schreibe, Erfahrungs-Tipps dazu gebe, krieg ich noch eine Geld- Belohnung dazu, und werde mit Bild und Auszügen im Katalog abgedruckt.
Da die Welt schon so ziemlich abgegrast, haben wir uns als Notlösung als nächstes Thailand ausgesucht....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

4

Freitag, 14. Juni 2013, 19:37

Hi,

also ich muss auch sagen, dass ich sehr oft mit Hilfe des www zusammen stelle. Ich lese mir zum Beispiel die Artikel bei urlaubsportal-4you.de durch und was sich da interessant anhört, buche ich :)
Desweiteren höre ich mich auch im Umfeld meiner Freunde und Verwandten um, da meine Bekannten fast jedes Jahr in den Urlaub fahren bzw. fliegen.
Bis jetzt ist noch jeder Urlaub zum Traumurlaub geworden. :)

Wo wollt ihr als nächstes hinreisen? Vielleicht wäre ja da für mich auch was dabei :)

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juni 2013, 19:55

Wo wollt ihr als nächstes hinreisen? Vielleicht wäre ja da für mich auch was dabei :)


Ich war vorletzte Woche in Bärlin.... immer eine Reise wert!

Städtereisen stelle ich mir gerne im Internet zusammen wobei ich mich nur kurz mit Bewertungen anderer Leute beschäftige. Einmal querlesen, ob grobe Patzer oder unstimmigkeiten im Hotel berichtet werden - und dann war es das. Ich sehe mir eher die Lage und Umgebung der Hotels bei Bing - Maps o.ä. an. Meine Erfahrungen mit dieser Strategie waren bisher gut bis hervorragend.

Bei größeren Reisen, wenn z.B. noch ein Inlandsflug oder Mietauto oder ähnliches dazukommt dann möchte ich nicht auf die Beratung im Reisebüro verzichten.
Viele Grüße


Manuel


6

Montag, 17. Juni 2013, 17:24

Bei mir muss immer die Pilotenarmbanduhr meines Vaters mit. Er hat sich vor einiger Zeit, während seiner Arbeit als Pilot und riesen Fan der Tag Heuer Uhren , eine solche gekauft. Nachdem er vor zwei Jahren in den Ruhestand ging, vermachte er sie nun mir und ich bin hellauf begeistert von der Qualität :) Seitdem darf sie auf keinem meiner Flüge fehlen und als Außenkorrespondent einer Zeitung sind das nicht gerade wenige ;) LG, aus dem schönen Fürstenfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HochHöher695« (4. Juli 2013, 18:20)


7

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:42

Hotel buchen über www.booking.com (immer gut gefahren)
Die Städte selbst planen und anschauen....so für die Wochenenden.

Sommerurlaub über Reisebüros, jenachdem wohin es geht. Es macht auch mehr Spaß sich seine Reise selbst zusammenzustellen, in Zeiten des www wohl kein Problem! :sonne:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt