Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:21

Bitte um Tipps für Unterwasserhülle/-tasche

Hallo,

für meine Sony HX100V bräcuhte ich eine Unterwasserhülle oder -tasche.
Muss nicht Tiefseetauglich sein, Schnorcheln reicht auch - also 3 oder 5m
Wenns preisgünstig was tieferes gibt, auch gut.

Das ganze sollte recht preisgünstig sein, eben um mal mit dem Ding zum Schnorcheln gehen zu können, ohne gleich hunderter € niederlegen zu müssen.


Hat da von Euch jemand Erfahrung?
Kann wer was empfehlen?


:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:56

ist nicht einfach, etwas Vernünftiges zu bekommen...

schau mal hier:

http://www.unterwasserdigitalkamera.com/
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (10. Februar 2013, 13:57)


3

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:29

Moin Günter,

Unterwassergehäuse kosten meistens mit der Kamera darin mehr als man für eine wasserdichte Kamera direkt ausgibt - somit würde ich die Tütenlösung von Digipack wählen für knapp 80 Euro: ASIN: B005O6MW6A
Ein passendes Gehäuse von Sony direkt kenne ich nur für die Kompaktklasse, für deine größere Bridge gib es da wohl nix und ohne Verlust an Bildqualität kann man mit den Folien-Gehäusen eh nicht fotografieren.

Evtl. ist aber eine einfache Unterwasserkamera eine Option, sowas kostet ab 50 Euro, oder eben etwas mehr ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Montag, 11. Februar 2013, 10:57

Danke für Eure Einschätzungen .... ist nicht ganz soo easy (besser gesagt billig), wie ich mir das gedacht habe.

Der Lösung, eine billige Unterwasserkamera zu kaufen bin ich nun eher zugeneigt, allerdings scheinen ja die 50€ knipsen (Rollei ist da ganz vorne mit dabei) ja nicht der Brecher zu sein, da würde es mir wieder schade ums Geld sein.

Alternative wäre nun, dass ich mir eine gebrauchte Kompakte kaufe (gibts für 30-40€ Beispiel ) und da ne Hülle dafür für nen 20er.
Wäre das Eurer Meinung nach die bessere Lösung???
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Montag, 11. Februar 2013, 11:34

Moin,

ist so eine Sache mit der Qualität unter Wasser, denn dort kommt es eher weniger auf die Auflösung an und mehr auf die Möglichkeit evtl. später etwas aus den Rohdaten herauszuholen. Eine Kompakte mit RAW und Tütenlösung ware so vermutlich als Gebrauchte billiger, jedoch noch teuer genug um abzuwägen ob es sich wirklich lohnt.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, schau bei Amazon nach einer billigen Unterwasserknipse mit dem Preisfilter dort und sortiere das Ergebnis nach Bewertungen, dann hast Du einen guten Kompromiss für das Schnorcheln bis 5m, denn so viele Farben sieht man eh nicht in der Tiefe... :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Montag, 11. Februar 2013, 12:09

Schnorcheln bis 5m, denn so viele Farben sieht man eh nicht in der Tiefe... :pfeif:


ich kann das nur bestätigen, als ich vor Jahren am Great Barrier war hat ich eine OM10 Spiegel da hab ich aus so einem Uboot respektive Glasbodenboot geknippst, die Qualität hängt sehr stark von den Lichverhältnissen ab :yes:
Nun hat man bei so einem verglasten Kasten auch immer mit Spiegelungen zu tun ... :rolleyes: ;(

Richtig gute Unterwasserbilder gibts leider :leider: nur mit recht teurem Equipment... ansonsten muß man halt große Kompromisse machen.
Es gab da mal solche Einwegknippsen von Kodak ( also NegativFilme ) die auch so bis ca. 5m gingen, die waren relativ brauchbar, allerdings nix digitales ( weiß auch gar nicht ob es die noch gibt :hm: :hm: )

Die Lösung wie Dirk sie angeregt hat finde ich persönlich am einfachsten ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2013, 13:20

Es gab da mal solche Einwegknippsen von Kodak


Die gibts noch, und ich kann sie nur empfehlen. :thumbsup: Mann muss sich nur beherrschen nicht immer nach jedem Foto seine Ergebnisse kontrollieren wollen :D
Hab beim letzten Ägypten-schnorchel-Urlaub 4 davon verkippst. Die Qualität der pics ist ganz in Ordnung, wenn man sie nicht grad auf 4x5m Poster vergrößern lässt....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

8

Montag, 11. Februar 2013, 15:39

Naja, sooo richtig Pressreife Bilder will ich ja nicht. Knipsen ist schon ok.

Aber die billo Rollei und Co haben i.d.R. ziemlich vernichtende Wertungen.
Da denke ich mir eher, ich nehme ne gebrauchte Kompakte, hab da ein wenig mehr Ausstattung und Zoom etc und kann die dann noch über Wasser hernehmen um mal schnell was zu knipsen.

Grübel Grübel ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Montag, 11. Februar 2013, 19:40

Moin,

wenn Du ´ne gute gebrauchte Kamera mit 50 Euro veranschlagst und eine vernünftige Tüte mit 30 Euro bist Du nur noch wenige Euro von der Lösung mit Deiner Bridge und einem Unterwassergehäuse entfernt ;)

Bei Ebay gibt es die DSLR-Gehäuse ab ca. 70 Euro und die Tütenlösung für Deine Bridge gibt es von PEARL für 30 Euro :)
Der Knackpunkt ist eben der: Willst Du maximale Qualität, dann musst Du eh in RAW fotografieren und anschließend die Fotos entwickeln mit Lightroom (Payware) oder RAW-Therapee (Freeware) - ansonsten ist die Lösung mit einer guten Gebrauchten in der Tüte ein Schuss in den Ofen wenn weder RAW noch eine Premium-Kompaktkamera mit solchen Reserven genutzt wird. Deine Sony kann auch kein RAW (soweit ich das mitbekommen hatte) ist also im Ergebnis unter Wasser definitiv kaum anders als die billigen Unterwasser-Fertig-Digitalkameras.

Billig wird es wohl ein Kompromiss werden müssen :D ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 11. Februar 2013, 23:45

Billig wird es wohl ein Kompromiss werden müssen :D ;)


das versteht sich ja auch von selbst ;) :D
wie gesagt, soll ja nur knipsen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


11

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:06

Bei Ebay gibt es die DSLR-Gehäuse ab ca. 70 Euro


Kannst Du mich dahin bitte nochmal verlinekn ... ich finde da nix ...
:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:31

Kleines Gehäuse:
Ebay Auktion Nr. 160883252681 Deutschland (77€)

Größere (identische) Gehäuse:
Ebay Auktion Nr. 110941159067 Südkorea (66€)
Ebay Auktion Nr. 160883251939 Deutschland (88€)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:42

Ah, danke schön ... das gibts bei Amazonsogar noch nen Tick billiger ...

Da würde meine sogar reinpassen.


Bin noch zu keiner Lösung gekommen. Da gibt es auch die Nikon S30, die eigentlich recht gute Bewertungen bekommt - fürs knipsen eben.
Aber ich schwanke eben immer noch zu einer normalen Kompakten (die dann mit Hülle) da ich denke, die normalen Kompakten machen von haus aus etwas bessere Bilder (vor allem dann ausserhalb, man hat ja auch gerne mal ne Kompakte zur Hand)?
Allerdings quasi Überanegbot ... :rolleyes:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


14

Dienstag, 12. Februar 2013, 01:23

Canon PowerShot A810

gibts für 45 gebraucht und dazu ne Hülle für 20€

:hm:

Für Canon's gibt es einen Hack, der RAW ermöglicht ... :!:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:52

Warum schießt du dir nix in der Bucht ...für ein paar Euronen.

Für die alten Powershots von Canon gab Es sogar richtige Unterwassergehäuse :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:52

Warum schießt du dir nix in der Bucht ...für ein paar Euronen.



Wieder das Problem des Überangebots ...
Ausserdem brauch ich für EBAY etwas Zeit ... dann hat man wieder ein gutes Angebot, dann wird man wieder überboten ... dann dauerts wieder 5 Tage, bis die Auktion endet ... und ich weiß ja gar nicht, welche gut sind, da müsste ich mich wieder ausführlich informieren. Von den ganzen Zahlen und Kürzeln schwirrt mir schon wieder der Kopf ;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:19

Warum eigentlich nicht einfach sowas?
Kann zwar glaub ich auch kein RAW, aber wo kein Licht ist zaubert auch ein RAW-format keines hin. ;)

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

18

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:33

Warum eigentlich nicht einfach sowas?


Naja, wegen kosta quanta ... :sagnix:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


19

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:56

wo kein Licht ist zaubert auch ein RAW-format keines hin. ;)


... RAW bringt aber je nach Kamera locker 4-5 EV in's Dunkel und der Unterschied zum JPG ist damit gewaltig ...
Wenn man mit F5.6 fotografiert kann man daraus dann das Foto mit +4 EV locker auf unter F2.8 in der Belichtung aufziehen :thumbup:

Also macht ein RAW dort noch Licht wo das JPG keines mehr sieht :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:03

Also macht ein RAW dort noch Licht wo das JPG keines mehr sieht


So gesehen muss ich dir da Recht geben... :angel:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"