Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Februar 2013, 12:13

Aufnahmen von der Operation SERVAL

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Freitag, 15. Februar 2013, 23:24

Ich finde schon rein physisch machen die französischen Soldaten einen guten Eindruck. Diesen Eindruck habe ich im Querschnitt immer wieder.

Die sehen irgendwie einfach nach Soldaten aus wie ich finde. Ganz wenige Ausreisser sind mir da bisher aufgefallen in französischen Kasernen - und anpacken wie hier im Video zu sehen, können sie auch. Wenn ich das unter Anderem mit meiner damaligen Stammeinheit vergleiche :sagnix: ..lieber nicht :weg:

Ich meine damit überwiegend die Physis. Mir scheint das physische Niveau gleichmässiger und im gesamten höher zu sein - einfach fit die Kerle :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (15. Februar 2013, 23:30)


3

Samstag, 16. Februar 2013, 12:27

Nun ja mit den Ausbildungsmethoden ( die ich persönlich beim Commandolehrgang in Les Rousses erlebt habe) hätte die Bundeswehr auch ne Prozessflut. ;) In vielen Staaten steht die Bevölkerung auch ganz anders hinter ihrer Armee wie wir es hierzulande erleben.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Samstag, 16. Februar 2013, 12:37

Aussnahmen gibts ja überall, dass ist aussen vor :) . Aber wenn ich mir im Gesamten die vielen Flaschen bei uns angeschaut habe, habe ich mich schon gefragt:

-> Wo ist die Einstellung zum Beruf?

Oft ist ja keine Eigeninitiative, wirtschafliches Denken und eigenes Hirn gefragt, sondern einfach nur Befehl und Ausführung - logisch und auch in Ordnung. Anders funktioniert die Organisation eines riesen Haufen´s nicht.

Aber dennoch würde ich mich manchmal schon rein physisch für unsere Armee schämen müssen wie da so rumgedattelt wird. Manchen nehme ich nicht ab, dass sie ihren Beruf aus Überzeugung ausüben und zu einem Soldaten (ob Bürohengst oder nicht) gehört finde ich, dass man ihm wenigstens einen 100m- Sprint ohne völligen Zusammenbruch zutrauen könnte.

Ich denke wenn am Bahnhof beim Beobachten der Männer in Uniform etwas mehr Körpersprache, Disziplin, Vorbildlichkeit und Benehmen erkennen würde, würde auch das Volk etwas mehr Rückhalt bieten. Auch hier finde ich Unterschiede beim Auftreten von Franzosen und Deutschen Soldaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (16. Februar 2013, 12:44)


5

Samstag, 16. Februar 2013, 12:46

Nun wenn es Standorte gibt, wo man Befehle aushängt , in denen verboten wird, in Uniform in die Stadt zu gehen, kommt auch kein Stolz beim Tragen der Uniform....

Aber jetzt wird es zu off topic......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Samstag, 16. Februar 2013, 12:49

Ja Peter, das Thema hat Potenial füe 25 neue Themen..


Zurück zu den Video´s..