Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:06

Flight Sim Commander mit FSX verbinden

Ich nutze vermehrt die PMDG J41 und damit auch gerne den FSC, um die Flugpläne zu erstellen. Nun läuft der bei mir auf dem Laptop, um für den FSX-PC Ressourcen zu sparen. Nun bekomme ich den FSC nicht mit dem FSX verbunden. Ich habe mir, weil ich meine Unfähigkeit in Netzwerkdingen kenne, nur die WideFS Demo heruntergeladen, bekomme aber keine Verbindung hin. Geht das nur mit WideFS oder gibt es einen Trick mit SimConnect? Das gleiche Spiel habe ich mit PlanG gelöst - mit Sim Connect.

Und noch eine Frage: Ich wollte in die WideFs.ini die IP eintragen, aber wenn ich IPConfig aufrufe blitzt das Window nur kurz auf und schliesst dann wieder. Da gab es doch einen Befehl, der diese Dos-Windows aufhielt, oder?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:08

Ich nutze es so weder noch.
Ich mounte immer auf dem Laptop einen Ordner des FlusiPc`s als Laufwerk (vornehmlich dort wo die Flugpläne abegespeichert werden) und speichere so die Flugpläne.
Achtung: Vor dem speichern immer vergewissern, daß die Laufwerke verbunden sind. Ist dies nicht der Fall und du speicherst sie ab, verliert der FSC den Speicherort. Dann mußt du unter Optionen das "Laufwerk" nochmal anklicken (unabhängig ob es als Speicherort noch angezeigt wird oder nicht).
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (17. Februar 2013, 18:13)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:22

Danke, das habe ich auch gemacht. Dann geht halt die "moving map" verloren...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:23

Das stimmt. Die Moving Map gibts dann nur noch wenn du online fliegst :pfeif: .
Gruss McFly