Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:16

Frage zu LOWW Arrivals

Hallo!
Wenn ich ab NERDU zur RWY34 will, dann gibt es
- eine Arrival Transition to Final Approach = NERDU3N
- eine Arrival Route RWY 34 = NERDU2N
- eine Arrival Route RWY 34= NERDU2V

Wann bzw. wofür werden diese Arrivals denn benutzt? Aus den NAVIGRAPH Charts werde ich diesbzgl. nicht schlau.
Gruss, René

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:31

Von den hier aufgezählten Transitions gibt es nur die NERDU3N, der Rest existiert nicht.
Liebe Grüße
Roman

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:39

Wenn Du für den Euroraum Infos zu den Anflugblättern möchtest, dann schau mal bei Eurocontrol nach.
Das Tool EAD-Basic gibt dir die aktuellen AIP zu jedem Platz im Raum von Eurocontrol...und das ganze KOSTENLOS.

Hier im Anhang die PDF zu Transition in LOWW auf die 34.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:44

Vielen Dank Roman für die schnelle Beanwortung meiner Frage. Laut den Charts existiert nur die eine ArrivalTransition, das ist richtig. Aber scheinbar gibt es daneben auch noch zwei Arrival Routes, auf jeden Fall gibt es bei NAVIGRAPH zwei entsprechende Charts. Gibt es diese Arrival Routes nicht oder nicht mehr? Bin nun etwas verwirrt. Das letzte Kartenupdate von NAVIGRAPH ist schon 2 oder gar 3 Monate her. Vielleicht liegt hier das Problem. Soweit ich das verfolge, gibt es in LOWW doch oft Änderungen.
Gruss, René

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:47

Laut Eurocontrol gibt es nur die Nerdu 3N Arrivalroute auf die 34. Mehr nicht...die anderen heissen anders.
Da Eurocontrol für mich die glaubhaftere Institution ist...glaube ich der Eurocontrol. :D

EDIT: Sehe gerade wieso Du verwirrt warst...aber es gibt nur eine Nerdu 3N. Die anderen heissen Mabod 3N, Pesat 3N oder Balad 2N.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:57

Dir Bernd auch vielen Dank! ich wollte gerade bei Eurocontrol nachschauen. Ist ja schließlich unsere Chart-Autorität :)
Bei NAVIGRAPH habe ich dann schon eher meine Zweifel, vor allem weil die nur drei- oder viermal im Jahr ihre Charts updaten.
Gruss, René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (21. Februar 2013, 12:59)


Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:34

Navigraph würde ich nicht vertrauen im Zweifelsfall.
Charts ohne Registrierung gibts auch hier (Weiterleitung zur Austrocontrol, wenn man einen Airport auswählt).

Damals hieß die NERDU3N eben NERDU2N. Die NERDU2V ist ein Relikt und könnte noch aus der Zeit stammen, als die Night Transitions aktiv waren, die gibts jedoch nicht mehr :)
Liebe Grüße
Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (21. Februar 2013, 13:34)


8

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:50

Das kann gut sein, dass diese "Routes " ein Relikt aus den Zeiten der Night Transitions sind. Irgendwie erinnere ich mich jetzt daran.
Gruss, René