Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:17

Airport Design Editor Fragen

Hallo,

ich bearbeite meine Flughäfen mit dem ADE, allerdings fehlen mir bei Wasserflächen sowie Gras die Texturen (die im ADE, sind nicht die Schönsten...)! Die Taxiways und Rollbahnen sind auch nicht sehr realistisch. Weiß jemand, wie ich an schöne Texturen komme?

Vielen Dank!

:thumbsup:
Gruß Paul Riemann

Troublegum

Irgendwas halt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2013, 05:21

CG Textures - ein Gratis Kontingent steht dir zur Verfügung.

3

Freitag, 22. Februar 2013, 07:15

Cool, DANKE! Aber wie setze ich die ein?
Gruß Paul Riemann

4

Freitag, 22. Februar 2013, 08:38

ADE für Airport.
Zusätzlich für die Landschaft ringsherum mit Vector-Terrain, LC-Texturen, usw.:
http://www.fsdeveloper.com/
http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php?do=file&id=72
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Freitag, 22. Februar 2013, 08:49

Was genau macht man mit dem Programm, und wie?
Gruß Paul Riemann

6

Freitag, 22. Februar 2013, 11:55

Airport Design Editor - Gebäude von anderen Flughäfen verwenden

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich brauche für einen selbst erstellten Flughafen ein geignetes Terminalgebäude (oder mehrere) aber der ADE bietet keine Flughafengebäude in diesem Sinne. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß Paul Riemann

7

Freitag, 22. Februar 2013, 12:12

Paul,

ich habe mir erlaubt, Deine Threads hier zusammen zu legen.
Du hast und wirst ja anscheinend mehr Fragen zu ADE haben, da wollen wir doch nicht für jede einzelne Frage ein neues Thema eröffnen, stimmt's?
Herzlichen Dank!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Februar 2013, 13:03

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich brauche für einen selbst erstellten Flughafen ein geignetes Terminalgebäude (oder mehrere) aber der ADE bietet keine Flughafengebäude in diesem Sinne. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Das stimmt so nicht. Man kann mit ADE Standard-Objekte aus dem FSX einbinden, aber auch eigene Library-Objekte. Das ist alles relativ gut in einem deutsch übersetzten Manual beschrieben. Details und ein eigenes Forum gibt es bei www.fsdevelopers.com.
"gianni"

9

Freitag, 22. Februar 2013, 14:09

Ich meine aber nicht die Standards, sondern die Gebäude von beispielsweise dem Frankfurter Flughafen. Ist das möglich?
Gruß Paul Riemann

10

Freitag, 22. Februar 2013, 14:16

Ich meine aber nicht die Standards, sondern die Gebäude von beispielsweise dem Frankfurter Flughafen. Ist das möglich?



Nein, die werden von Addonentwicklern speziell angefertigt ... deswegen bezahlst Du auch für solche detailierten Flughäfen, da hier eine Menge Arbeit und Geld drinsteckt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


11

Freitag, 22. Februar 2013, 14:22

Ok und wo finde ich die normalen Flughafen-Gebäude?
Gruß Paul Riemann

12

Freitag, 22. Februar 2013, 14:48

rechte Maustaste

Add...
-Generic Buildung



Add...
-Library Object


Musst du dir dann das entsprechende aussuchen.Es wird zu jedem Objekt ein Bild angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (22. Februar 2013, 14:49)


13

Freitag, 22. Februar 2013, 14:59

Weiss jemand, wie man Sataliten-Bilder von Google Earth in den FSX bzw. ADE einbindet, sodass sie dann hinterher auch zusehen sind?
Gruß Paul Riemann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Thorhauer27« (22. Februar 2013, 15:11)


14

Freitag, 22. Februar 2013, 17:53

Irgendeiner muß nun aber auch mal den jungen Leuten (17 Jahre, 3 Tage im Forum) sagen was hier Sache ist. Also mach ich es, ich bin Anschüsse gewöhnt. Ich kenne auch die Probleme mit den Bewerbern dieser Altersgruppe um Lehrstellen. Viele Lehrstellen bleiben unbesetzt oder werden aufgegeben, weil die Kids nicht lesen, schreiben, rechnen u. lernen wollen.
Wer selber basteln will, muß auch selber lernen. Man sollte auch nicht gleich den ganzen Flusi umbauen ohne sich vorher mal ein paar Grundkenntnisse zuzulegen.
Lektion 1: Suchen
Lektion 2: Lesen
Lektion 3: Üben
Oder Du kommst zu mir u. ich gebe Dir 10 Stunden Nachhilfeunterricht zu meinem Stundensatz unter Freunden (Freiberufler, 1 €/min).
Es gibt die Spanne zwischen kurzer Hinweis oder mehrbändige Bedienungsanleitung schreiben?
Irgendwo dazwischen ist aber die Grenze des machbaren in einem Forum. Und die Grenze ist ja nach Freizeit, Lust u. Tagesform bei jedem anders. :muede:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Februar 2013, 20:34

Ja, Rolfuwe - du hast Recht.

Eines noch: ADE ist ein mächtiges Prorgramm, das ein wenig Grundkenntnis des Flugsimulators hinsichtlich seiner Struktur verlangt. Niemand kommt umhin, sich da wirklich einzuarbeiten. Das kann dauern. Aber es gibt ein ins Deutsche übersetzes User-Manual, mit dem man sich wirklich weiterhanteln kann. Nur - man muss es lesen. Ich habe nicht so recht das Gefühl, dass unser Heinweis (zumindest meiner) ernstgenommen wird. An sich helfe ich gerne weiter, aber ich komme mir beim Lesen der Beiträge des Users ein wenig veräppelt vor.
"gianni"

16

Samstag, 23. Februar 2013, 08:55

Wie erwartet, habe ich meinen "kleinen(!), offiziellen Rüffler" erhalten.

(Dabei, habe ich auch bemerkt, daß ich einige PN übersehen u. vergessen habe, dafür bitte ich um Entschuldigung. E-Mails u. Telefon sind bei mir sicherer.)

Prinzipiell kann ich mich über den Rüffler nicht beschweren. Aber das ist nicht das Problem. Ich sehe (auch in anderen Foren) daß sich viele Neulinge ähnlich verhalten.
So lobenswert u. wichtig es ist, sich selber mit der Materie zu beschäftigen u. nicht nur, im aktuellen Trend liegend, nur die Installer-Tasten zu drücken. Aber ich haben weder Zeit, noch Verständnis dafür, den jungen Leuten alles, bis ins letzte Detail, vorzukauen.
Wir mußten uns auch vieles selber erarbeiten u. haben uns in den Foren, "in den guten, alten Zeiten" auch gegenseitig geholfen. Aus dem Gegenseitig wird aber immer mehr ein einseitig. Viele "alte Hasen" sind genau deswegen von der Bildfläche verschwunden. Bei vielen Neulingen hat man den Eindruck, daß sie das Forum rücksichtslos ausnutzen. Im Profil sind oftmals zu wenig Einträge um die Frager richtig einzuschätzen. Bis zu einer gewissen Altersgrenze gibt es den "Welpenschutz". Wenn keine weiteren gesundheitlichen oder sonstigen Einschränkungen im Profil eingetragen sind, muß der Frager damit rechnen, daß er wie ein normaler Mensch der Lesen, Schreiben, Rechnen u. Lernen kann, behandelt wird.

Wenn alle alten Hasen ihren Rüffler erhalten haben u. dann noch dickschen, muß der Moderator irgendwann mal alle Fragen selber beantworten. Ich denke für das Niveau der Foren ist es besser, die Neulinge zur aktiven Mitarbeit zu erziehen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

17

Samstag, 23. Februar 2013, 10:36

Hallo Rolf-Uwe,

das wäre eine schöne private Antwort auf meine "Private Message" an Dich gewesen ...

Was "die Jungen" auch von "den Alten" lernen sollten ist, dass man erstmal Privates auch Privat besprechen oder ausdiskutieren kann, denkst Du nicht?
Du hast aber den Weg an die Öffentlichkeit gewählt, also bitte sehr:

Zunächst, damit der Rest auch im Bilde ist: ja, ich (im Sinne des Teams) habe Dir einen "kleinen(!), offiziellen Rüffler" verpasst! Und zwar genau so: mit Anführungszeichen und mit Smile dahinter!
Als alter Hase dürftest Du ja wissen, was das bedeutet - nämlich, dass das wirklich nicht als dramatisch anzusehen ist.

Was ich Dir in der PM mitteilen wollte ist, dass Du Dir erstens sicher sein kannst, dass wir vom Team innerhalb kürzester Zeit auf solche Threads wie die von Paul.Thorbauer27 aufmerksam werden und uns darüber beraten, wie zu verfahren ist. Im konkreten Fall - habe ich Dir erklärt - ist bisher nichts "passiert", da man neben dem Alter auch ggf. tatsächliche Benachteiligungen berücksichtigen muss, wie sie hier im Forum und auch in anderen Foren vorkommen. Das kann von leichter Legasthenie bis zu Gröberem gehen. Teils sind wir bei solchen Gebrechen von den Betroffenen intern als Team informiert worden und verhalten uns entsprechend.
Ich hatte Dir weiterhin geschrieben, dass ich so eine Benachteiligung weder Paul.Thorbauer27 unterstelle (!), noch davon konkret weiß (!), es ging eher darum zu erklären, dass manche Dinge vielleicht vielschichtiger sind, als man offiziell weiß und wir nicht alles über einen Kamm scheren, sondern differenziert betrachten.



Wieviel Mitglider kennst Du hier, die Deiner obigen Forderung nachgekommen sind, ihre " gesundheitlichen oder sonstigen Einschränkungen im Profil" einzutragen?
Ich weiß grade von keinem? Bist Du Dir klar, was Du da verlangst?
Wie so sollten wir oder Du von irgendjemandem verlangen können, seine geistigen oder sonstige Gebrechen in einem Forum offiziell darzulegen?
"Welpenschutz" ist wahrlich keine Frage des Alters ...


Zitat

Wenn alle alten Hasen ihren Rüffler erhalten haben u. dann noch dickschen, muß der Moderator irgendwann mal alle Fragen selber beantworten. Ich denke für das Niveau der Foren ist es besser, die Neulinge zur aktiven Mitarbeit zu erziehen.


Ich sehe hier im Forum keinen Erziehungsauftrag, man kann aber auch sagen, man könnte "die jungen Leute" in gewisse Richtungen "lenken".
Hier loszupoltern mit "Nachhilfeunterricht" ist nichts weiter, an jemanden anzustänkern und keine Erziehung.



Nochmal in Kurzform:
die Intention meiner PM war es, klarzustellen, dass wir im Team der Dinge gewahr sind und entsprechend handeln.
Und man ausserdem jeden Fall differenziert betrachten muss, aus diversen Gründen.
Für das wollte ich um Dein Verständnis werben.

An die Öffentlichkeit gezerrt geht das natürlich eher nach hinten los ...
:rolleyes:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


18

Samstag, 23. Februar 2013, 13:44

An die Öffentlichkeit gezerrt geht das natürlich eher nach hinten los ...

Ich habe mir schon überlegt, ob ich privat oder öffentlich antworte. Da dieses Problem nicht nur uns Zwei betrifft u. von allgemeinem Interesse ist, habe ich ganz bewußt diesen Weg gewählt. In einem anderen Forum wäre das evtl. gar nicht möglich, aber hier respektieren sich doch alle gegenseitig u. genau das unterscheidet dieses Forum von den anderen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. August 2014, 10:26

Mon Dieu , Blitz und Donnerschlag , da komme ich wohl in 'heftiges Flugwetter' hier , als Anfänger .

Im Prinzip ist es richtig , daß man seine "grauen Zellen" bewegt . Dessenungeachtet habe ich schon sehr gute Tipps von Forumsmitgliedern bekommen .

Auf diesen Beitrag hier bin ich gerade gestoßen , weil mich der Airport-Design-Editor ( ADE ) interessiert ( habe ich an anderer Stelle im Forum schon ausgeführt ) --->362 Seiten umfaßt
die deutsche Bedienungsanleitung -User Manual auf neudeutsch- . Da muß ich jetzt durch . Gibt ja genug Sprüche dazu : Wer lesen kann ist klar im Vorteil... und so weiter.

Trotzdem , so aus dem hohlen Bauch heraus , schwätzen die Jungen nicht. Ist eine andere Generation , hat andere Verhaltensweisen , begreift sich aber auch im "Team" .Nur anders halt -siehe Facebook.
Ist nun mal so.

Jeder hat seine Qualifikation oder er erwirbt sie , sei es in der Schule, Studium oder Beruf . Bei mir jetzt ,in meinem Alter, da bin ich beim Microsoft-Flugsimulator-X ( FSX ) nicht klüger als die Jungen.

Gruß aus dem beschaulichen Linzgau
Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (2. August 2014, 10:35)


20

Samstag, 2. August 2014, 12:30

Hallo,

ich bearbeite meine Flughäfen mit dem ADE, allerdings fehlen mir bei Wasserflächen sowie Gras die Texturen (die im ADE, sind nicht die Schönsten...)! Die Taxiways und Rollbahnen sind auch nicht sehr realistisch. Weiß jemand, wie ich an schöne Texturen komme?

Vielen Dank!

:thumbsup:

Um mal wieder auf Deine Frage einzugehen. Texturen für Rollbahnen, Taxiways , Wasser und mehr gibt es bei REX, verbunden mit dem Vorteil, dass Du in ADE ganz normal Standard verwenden kannst. Beispiel , nimmst Du in ADE als Untergrund statt Airport 1 oder Airport 2, Grass, hat Dein Airport dann auch das Gras von Rex, was schon ansprechend aussieht und vor allem auch durch den User selbst getauscht werden kann. Als "Anfänger" würde ich erst einmal komplett den Standard von ADE verwenden, denn damit lässt sich auch jede Menge anfangen und alle können es problemlos hinterher nutzen. Im Netz findest Du auch Freeware Libraries, die Du als Freeware weiter verwenden darfst, oder bestenfalls mal freundlich nachfragen musst. Und wenn Du eigene Objekte importierst, dann müssen die neben einem Ordner "scenery" in dem die Objekt bgl sind, auch einen Ordner "texture" enthalten, in welchem sich die dazugehörigen Texturen befinden. Sonst findet ADE natürlich auch nichts. Und das deutsche Handbuch ist wirklich gut, aber man muss es eben erst mal lesen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (2. August 2014, 12:30)


21

Samstag, 2. August 2014, 13:11

Auf diesen Beitrag hier bin ich gerade gestoßen , weil mich der Airport-Design-Editor ( ADE ) interessiert ( habe ich an anderer Stelle im Forum schon ausgeführt ) --->362 Seiten umfaßt
die deutsche Bedienungsanleitung -User Manual auf neudeutsch- . Da muß ich jetzt durch .

Hallo Ulrich-Richard!
Man möge mich berichtigen, aber um airports zu erstellen bzw auszubessern, muss man nicht das ganze Kompendium von ADE auswendig lernen. Es gibt da sehr viele Besonderheiten und Spezialeffekte, die man normalerweise nicht immer braucht. Also keine Angst davor.
Ich würde mir mal einen relativ kleinen stockairport hernehmen und mit ADE darstellen lassen und dann sehen,was da so alles für einen solchen Airport nötig ist. Sollen sich schon dabei Verständnisprobleme ergeben: bitte melden. Ich habe mindestens 50 eigene airports in den letzten Monaten mit ADE erstellt und vielleicht noch mehr für AI-Zwecke zurecht gerichtet - und bin noch weit entfernt davon, alles von ADE zu verstehen (frag Rolf-Uwe :rolleyes: )

Im Übrigen kann ich die Seite fsdeveloper.com zur Flugplatzgestaltung und ähnlichem nur wärmstens empfehlen. Ich habe dort nicht nur mein katastrophales Schulenglisch (ich hatte nur Latein und Griechisch :opi: ) aufbessern können (müssen) sondern auch viele sehr wertvolle Tipps erfahren können- hat allerdings eine Zeit gedauert ;)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (2. August 2014, 13:24)


22

Samstag, 2. August 2014, 13:54

Hallo Christian,

zu ADE kann ich Dir nur voll zustimmen.

Wie man sein "Schulenglisch" verbessert, wenn man nur Latein und Griechisch hatte, bleibt mir aber rätselhaft...

:D :D :D

(das deutsche Handbuch von "Helli" ist aber immer noch eine feine Grundlage)
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

23

Samstag, 2. August 2014, 14:21

Hallo Christian , Hallo Günther ,

merci . 'Helli' in 'homöophatischer Dosierung' sollte gehen.
Aber mein Schulenglisch könnte gleichfalls einen gewissen Schliff vertragen.

Christian , es geht nichts über eine 'klassische Bildung' :-)


Gruß

Ulrich-Richard

P.S.: "Helli" : Editor von Jon Masterson in der deutschen Übersetzung und Bearbeitung von Helmuth ( Helli ) Hauck
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (2. August 2014, 14:24)


24

Samstag, 2. August 2014, 14:43

"Klassische Bildung" passt prima zu "homöopathischen Dosen"...
:D


Bin ich froh, dass mir damals "Oberrealschule", also Naturwissenschaften mit ein wenig Englisch und Französich aufgebrummt wurden.
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

25

Samstag, 2. August 2014, 14:56

Wie man sein "Schulenglisch" verbessert, wenn man nur Latein und Griechisch hatte, bleibt mir aber rätselhaft...

...also gut vier Klassen Unterstufe mit Englisch war auch dabei - das reichte aber nicht fürs weitere Leben! :sad:
Allerdings haben mir die "toten" Sprachen später mehr geholfen als ich ursprünglich dachte, das gehört aber nicht hierher 8)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (2. August 2014, 15:00)


26

Samstag, 2. August 2014, 15:06

Ja dann habe ich es auch kapiert...

:D
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:59

Hallo ADE-Freunde,

inzwischen habe ich schon einige Erfahrung mit dem Airport-Design-Editor ( ADE 160 / 01.61.5298.28366 ) sammeln können.

Gestern neue ADE-Version-165 installiert und in Betrieb genommen ( in einem eigenen Ordner installiert, s.Bild Nr. 001 ).

Heue wird mir ein Update angezeigt -Download Version 165.5391.15697. Überraschung :D : Diese Version findet aber nicht
den Bgl-Compiler ( s.Bild Nr.003 ) , der in der Version vor dem neuesten download schon registriert ist :help:
Habe jetzt den "165-ADE" komplett deinstalliert und wieder neu aufgesetzt; und der läuft -ohne das neueste Update ( s.Bid Nr.004 ) :thumbsup:

Im "New-User-Wizard" ist empfehlenswert die "FOLDERS" selbst suchen zu lassen ( Kästchen "Find" anklicken / s.Bild Nr.002 ).


Oder hat jemand ein Patentrezept für den neuesten Download (165.5391.15697 ) , wegen des Bgl-Compilers ?


Gruß

ULRICH-RICHARD

P.S.: Manuelle Zuweisung des Folder "Bgl-Compiler" wird nachher beim Abspeichern einer Airport-Arbeit mit dem Text wie in Bild Nr. 003 beantwortet ?(
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (7. Oktober 2014, 12:33)


28

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:35

Wir wissen doch nicht wo u. wie Du die Compiler installiert hast?
Das ganze SDK habe ich auch nicht, nur die Ordner mit den Compilern
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Terrain_und_BGL_SDK.zip
u. das habe ich mir alles in
F:Flusi
F:Flusi\FSX
F:Flusi\FSX-Programme
F:Flusi\FSX-Programme\ADE
F:Flusi\FSX-Programme\ADE\ADE160
F:Flusi\FSX-Programme\ADE\ADE165
F:Flusi\FSX-Programme\ADE\Work
F:Flusi\FSX-Programme\SDK\
F:Flusi\FSX-Programme\SDK\BGL Compiler SDK
F:Flusi\FSX-Programme\SDK\Terrain SDK


...
usw.
...

u. die letzten beiden Pfade habe ich entweder bei der Installation oder später eingetragen.
Aber die Anordnung ist vollkommen wurscht, nur der Pfad muß so sein, wie es bei Dir ist.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:45

Hallo Rolfuwe ,

vielen Dank für die Bereitstellung der Dateien.
BGL Compiler SDK und Terrain SDK habe ich eingebaut .
Aber auch die akzeptiert der ADE-165 (in der Update-Version von gestern ) nicht.

165-er
deinstalliert / aus dem Internet gerade eben neu heruntergeladen / neu aufgesetzt :
Version 1.65.5384.11759 / Compiler und Terrain funktionieren.

Und schon gibt es wieder ein Update : Version 01.65.5393.15743 . Das spar ich mir.

Was die Bedienung des 165-er ( Version 1.65.5384.11759 ) anbelangt : nicht mein Ding.
Die Library ist umfangreicher , aber sonst ?

Mein "alter" ADE :Version 01.61.5298.28366 gefällt mir besser :thumbsup:

Gruß

ULRICH-RICHARD

P.S.: Anhang zwei Screenshots: Compiler+Terrain linke Bildseite von meiner Original MS-FSX-DVD / rechte Bildhälfte von Rolfuwe
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

30

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:55

Also, wenn man alle Updates von allen Programmen aufspielt, kommt man zu "nischt" mehr.
Bei ADE bin ich auch erst bei Icon 162 Beta, Update: v01.65.5391 u. unten steht auch das ich auf Update klicken soll u. die Mail von Jon Masterson "ADE 1.65" ist auch da. Aber mir sind da schon ewig keine Unterschiede zwischen den Updates mehr aufgefallen. Es gibt ja 10 Updates in der Zeit, wo ich mal einen Airport (oberflächlich) editiere. Mir ist nur mal aufgefallen, dass nach 160 das Menü mehr als 1024 Pixel braucht. :muede:

Ich habe gerade die Dateien mal verglichen, hast Du Unterschiede bei den Compilern gefunden?
Da müßte man evtl. mal vergleichen, ob sich da über die SPs zu ACC irgend etwas geändert hat?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (8. Oktober 2014, 10:04)