Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 09:26

Holdings/Warteschleifen

Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Folgendes: Kann mir jemand sagen, ob der FS2004 oder FSX eine Holding-Funktion (Warteschleifen) anbietet? Es kommt leider immer wieder mal vor, dass ein Go-Around durchgeführt werden muss, weil zu viele Flugzeuge den Anflug bzw. die Landung blockieren.
Deswegen wäre es sehr schön, wenn die Software-ATC eine Warteschleife anweisen könnte.
Gibt es diese Möglichkeiten im FS2004 pder FSX oder gibt es Tools, die so etwas anbieten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße!!

2

Freitag, 22. Februar 2013, 12:24

Der FS9 sowie auch der FSX Standart ATC kennt keine Holding.
Gruss Seimen

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2013, 12:27

Holdings/Warteschleifen

Hallo Metallic-Air!

Vielen Dank für die Info. Ich hatte mir so was ähnliches schon gedacht. Schade eigentlich.
Falls dir irgendeine Software (Add-On, Tools o.ä.) bekannt ist, dir mir weiterhelfen kann, freue ich mich sehr über den entsprechenden Hinweis.

Ein schönes Wochenende!

Allzeit gute Landung!

Viele Grüße!

4

Freitag, 22. Februar 2013, 12:47

Ich nehme an, daß Du mit den Default-Maschinen fliegst, die haben kein FMC wo Du z.B. ein Holding eingeben kannst. Ich empfehle Dir einen Flieger anzuschaffen der realitätsgetreu arbeitet, da kannst Du jedes Holding eingeben, links oder rechtsherum etc. Flieger wären z.B. PMDG737 oder die LevelD.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (22. Februar 2013, 12:48)


5

Freitag, 22. Februar 2013, 14:03

Ich glaube bei AVSIM gibt es ein Tool das die eigenen Go-Arounds reduzieren kann.
Leider hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden.
Vielleicht kennt es einer.

6

Freitag, 22. Februar 2013, 14:42

Ich habs gefunden " AISmooth V 1.11a" gibts bei AVSIM.
helmut

7

Freitag, 22. Februar 2013, 15:39

Ich verwende FSnavighator....ist schon etwas älter aber eben für den FS9 und für mich neben PlanG das Beste für genau sowas.....ich habe mal im Bild die Karte des FSNav und dahinein die Tegel Anflugcharts mit der Holding beim WP LaNUM...ich habe das mit ner Bonanza abgeflogen und es klappt in diesem Falle habe ich eine 4X Minuten Schleife links erstellt..also 16 Minuten Wartezeit...


nach der Schleife oder auch nach der zweiten Runde usw. deaktiviere ich in der FMS Oberfläche die Holding und fliege bis zum Erfassen des ILS auf dem Flugplan des FSNav dann deaktiviere ich diesen und fliege mittels ILS die 08L an Frequenz alles vorher eingestellt geht alles super
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

8

Freitag, 22. Februar 2013, 16:44

Tja Dieter,

leider gibt es den FSNAVigator nicht mehr zu erwerben.

Gruß

Thorsten

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2013, 17:43

Holdings/Warteschleifen

Hallo an Alle!

Ich danke jedem sehr herzlich für die Antworten und die Bemühungen. Leider habe ich mich wohl in meiner Problemschilderung missverständlich ausgedrückt.
Ich suche eigentlich eine Möglichkeit (Software oder Tools), welche die ATC im FS2004 und/oder FSX derart "updaten", dass mir (gegebenenfalls) eine Warteschleife bei zu hohem Verkehrsaufkommen zugewiesen wird. Diese Funktion fehlt ja in beiden Default-Versionen.
Gibt es entsprechende Möglichkeiten?

Viele Grüße!

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2013, 23:20

Eventuell Radar Contact? Das ist ein Addon, was den gesamten AI-ATC realistischer machen soll. Ich selbst hab damit allerdings keine Erfahrung.
http://www.jdtllc.com/
Beste Grüße

Marc

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Februar 2013, 15:48

Für den FS2004 empfehle ich simpleFMC bzw. vasFMC (Link) - damit kann man auch einfach ein Holding bei jedem Wegpunkt definieren.
Ich fliege damit über WideFS und dem Stand-Alone Programm am Zweitrechner und hab damit einen sehr realistischen Flugverlauf inkl. Holdings, SID/STARs, etc....

12

Samstag, 23. Februar 2013, 21:36

Ich bleibe dabei: Um wirklich die Sache wirklich realitisch anzugehen, benötigt man einen Fliegermit FMC und einem vernünftigen Flight Guiidance System (AP). Über das FMC wird alles gesteuert. So etwas wie den FSNAvigator, den ich auch jahrelang gerne benutzt habe, gibt es im realen Flieger nicht. Das war, wie schon erwähnt wurde, nicht die direkte Frage aber sollte nochmal als Hinweis gelten.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (23. Februar 2013, 21:38)


13

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:01

Ich finde es doch immer wieder interessant, wie man an einer Frage vorbei antworten und diskutieren kann. ;)

Zitat

Ich danke jedem sehr herzlich für die Antworten und die Bemühungen. Leider habe ich mich wohl in meiner Problemschilderung missverständlich ausgedrückt.
Ich suche eigentlich eine Möglichkeit (Software oder Tools), welche die ATC im FS2004 und/oder FSX derart "updaten", dass mir (gegebenenfalls) eine Warteschleife bei zu hohem Verkehrsaufkommen zugewiesen wird. Diese Funktion fehlt ja in beiden Default-Versionen.
Gibt es entsprechende Möglichkeiten?


Die Frage ist doch eigentlich recht eindeutig. :rolleyes:
Leider kann ich aber in Bezug auf die Bitte hin nicht weiterhelfen, da ich nur online unterwegs bin und dort Holdings vom
ATC (IVAO) zugewiesen bekomme. :yes:

Viele Grüße