Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Februar 2013, 00:37

AI Aircraft Editor

Hallo,

Ich habe heute nach längerem Betatest im MAIW, AIG und FSDeveloper Forum die neues Version 2.0.8 des AI Aircraft Editor freigegeben und auf AVSim, FlightSim und bei mir auf The Owls Nest zur Verfügung gestellt.

Neu hinzugekommen ist eine detaillierte Validierungsfunktion entweder des gerade gewählten oder aller Flugzeuge unterhalb eines Verzeichnisses. Untersucht werden beispielsweise fehlende oder nicht verwendete Modelle, Texturen oder Air Files, die korrekte Sequenzierung der [fltsim.x] Sektionen, doppelte Titel, ATC vs. Airlines.cfg etc.

Die Validierungsoptionen sind frei konfigurierbar. Darüber hinaus ist das Programminterface etwas überarbeitet und einige Details wurden verbessert.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2013, 09:47

Danke Martin! :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:44

Thx. Gut, dass es so Leute wie dich gibt.

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:14

Vielen Dank für euer nettes Feedback :yes:
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

5

Sonntag, 10. März 2013, 22:58

Hallo,

Ich habe heute die Version 2.1.18 des AI Aircraft Editor freigegeben und auf AVSim, FlightSim und bei mir auf The Owls Nest zur Verfügung gestellt.

Neu hinzugekommen ist ein FS9/FSX Viewer, mit dem man das ausgewählte Modell ansehen kann. Mein ganz großer Dank geht an Arno Gerretsen vom FSDeveloper Forum, der mich beim Einbinden seiner MCX Komponenten geduldig unterstützt hat.

Ebenfalls neu ist eine Internet Live Update Funktion und diverse kleine Verbesserungen und Korrekturen.



Beste Grüße
Martin
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. März 2013, 08:19

Vielen Dank! :luxhello: :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Montag, 11. März 2013, 17:05

Ich kann die Viewer Funktion leider nicht nutzen,da bei mir die dafür notwendige Net Framework 4.0 Installation blockiert wird. :S

8

Dienstag, 12. März 2013, 06:27

Hallo Rainer,

Der Viewer von AIAE setzt Framework 4 voraus, bringt es aber nicht mit. Weißt du was bei dir die .Net 4 Installation blockiert? Was für ein OS hast du? Net.4 kann ab XP aufwärts eingesetzt werden, eigentlich sollte das also nicht das Problem sein. Hier ist der Microsoft Link für die Installation. Was passiert, wenn du den ausführst?
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (12. März 2013, 09:05)


9

Dienstag, 12. März 2013, 17:53

Jetzt hat es geklappt.
Der Grund für gestern wird wohl gewesen sein,das ich bei meiner GOOGLE Suche nur NET Framework 4.5 finden konnte,trotz Eingabe 4.0.Und ich war im Glauben,das dann 4.0 mit integriert ist.
Aber offenbar lässt sich 4.5 nur installieren,wenn 4.0 schon seine Arbeit verrichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (12. März 2013, 17:53)


10

Dienstag, 12. März 2013, 18:53

Prima, Rainer. Ich habe den Code so geändert, dass wenn kein .Net 4 gefunden wird man mit einem Klick im Info-Dialog auf die richtige MS Seite geführt wird.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

11

Dienstag, 12. März 2013, 19:15

Dann wird ja anderen Nutzern mein "Schicksal" erspart bleiben. :)