Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2013, 09:59

FlusiFix

Hallo,

Gestern flog ich mal wieder eine Langstrecke, eddf kiad , alles verlief reibungslos, bis, dass der FSX 100 meilen vor kiad ohne Fehlermeldung abstürzte. ;( :banghead:
Ich hab hab von diesem flusifix gelesen, dass der den FSX updated und dass der etwas an den Flugzeugen ändert. Was ist das genau? Ändert dieses Tool auch PMDG Maschinen? Wird dadurch der Realismus beeinflusst? Liegt das am Computer oder am FSX? ( Intel i5 GTX 560 12 gb ram)

Würd mich über eure Antworten freuen,

Gruß
Holmat :thumbsup: :bier:
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

2

Montag, 25. Februar 2013, 10:10

So wie es scheint, hast du dich noch nicht selber mit FlusiFix beschäftigt. FlusiFix ist ein umfangreiches, aber bei Falschanwendung auch gefährliches Tool, um diverse Aenderungen an der Flusi-Installation vorzunehmen.

Dein unverhoffter Absturz ohne irgend eine Fehlermeldung (?) scheint jedoch doch eher an der Hardware zu liegen. Ist nur der Flusi oder der ganze PC abgestürzt? Und dies ohne die geringste Vorwarnung?
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (25. Februar 2013, 10:11)


3

Montag, 25. Februar 2013, 10:21

Wenn Du Dich nicht tiefer mit dem Tool beschäftigt hast, dann vermute ich auch mal, dass Du nicht aus versehen in den Panel.cfg's oder ähnliches Deiner Flugzeuge rumgeschraubt hast.
Ansonsten ändert Flusifix natürlich nichts an den Flugzeugen und auch sonst ändert er nichts, was den Flusi zum Absturz bringen könnte, wenn Du nicht manuell was dran drehst.


Man bräuchte also eine genauere Fehlerbeschreibung, um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Montag, 25. Februar 2013, 12:32

Hallo,
Danke an Alle.
Den FlusiFix hab ich NOCH nicht (hab mich vorhin schlecht ausgedrückt).
Nur der FSX ist abstürzt.( das Bild blie stehen und wurde so weitß blass) ohne jede Vorwarnung als ich grad etwas ins FMC am eingeben war. Ich hab den Taskmanager geöffnet und da stand neben dem FSX: Inaktiv
Werd mich dann nochmal genauer mit dem flusifix beschäftigen.

Gruß Holmat :thumbup:
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

5

Montag, 25. Februar 2013, 12:53

Wenn der Bildschirm weiss-blass wird, so hat der FSX keine Rückmeldung. Dies kann verschiedene Ursachen haben; oft eine Überlastung der CPU.
cheers
Martin

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2013, 13:22

Hallo Holmat !

Und wenn im Task Manager "keine Rückmeldung"steht,heißt das noch nicht,dass der FSX abgestürzt ist.
Er könnte sich wieder fangen.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

7

Montag, 25. Februar 2013, 13:51

Und wenn nicht, sprich, er abstürzt, dann gibt es die Windows Ereignisanzeige ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Montag, 25. Februar 2013, 15:53

Hmmm, wenn ich das richtig verstehe, dann sorgt dieser FlusiFix dafür, dass der FSX weniger Leistung frisst und somit der CPU nicht über- oder halt weniger belastet ist.

@ scotty: da geb ich dir Recht. Es ist mir schon mal vorgekommen, dass der FSX sich wieder gefangen hat. Allerdings hat er sich diesmal nicht gefangen.(Das übliche Fenster: Programm schließen / Auf Antwort des Programmes warten, ist diesmal auch nicht aufgetaucht.)

Kann es sein, dass der CPU überlastet ist, wie Samy schon sagte ( herzlichen Dank an Samy :thx: ), und , dass ein Intel I5 zu wenig für den FSX ist?

Ps: nur als Info: ich hab da so ne dll Datei, die das bekannte Problem verhindert, dass der FSX sich wegen der aktivierten Menuleiste aufhängt. (In meinem Fall hat sich der FSX ja auch net deswegen aufgehängt. Die Datei macht also schön brav ihre Arbeit :brav: )

Gruß

Holmat :thumbup:
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holmat« (25. Februar 2013, 15:54)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2013, 16:16

FlusiFix ist Freeware, lade Dir doch dieses Tool herunter und schaue es Dir an. Es bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten rund um den FSX. Ganz besonders praktisch ist, dass es sich Deine Veränderungen merkt und Du diese bei Bedarf zurücknehmen kannst.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Montag, 25. Februar 2013, 16:23

Werd ich machen Viking :jawoll: :thumbsup:
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

11

Montag, 25. Februar 2013, 16:23

Kann es sein, dass der CPU überlastet ist, wie Samy schon sagte ( herzlichen Dank an Samy :thx: ), und , dass ein Intel I5 zu wenig für den FSX ist?

Zu wenig vielleicht nicht, aber möglicherweise etwas knapp. Welche Version I5 hast Du denn installiert?
Ich sehe, dass Du einige anspruchsvolle Flugzeuge in Betrieb hast, welche halt doch ordentlich an der Performance zerren. :S


Nebenbei bemerkt:
Der Treadtitel ist m.E. etwas irreführend gewählt, weil ja FlusiFix nicht das eigentliche Problem sein dürfte.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (25. Februar 2013, 16:26)


12

Montag, 25. Februar 2013, 17:00

In meinem Fall hat sich der FSX ja auch net deswegen aufgehängt.


Wenn Du das sicher weißt, dann kannst Du auf gleichem Wege auch rausfinden, warum der Flusi abstürzt, oder nicht?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Montag, 25. Februar 2013, 17:29

@Günther: Ja, an der Menüleiste kann es nicht liegen, weshalb ich vermutete, dass mein Prozessor zu schwach ist, dies wurde von Samy bestätigt. Dass der FS sich nach einem 8 stündigem online Flug mit der PMDG MD11 bei einem i 5 Prozessor aufhängt, scheint mir bezüglich der Antwort Samys über die CPU relativ normal.

@Samy: weshalb ich den Thread FlusiFix genannt habe: nun ja ich dachte wir würden halt mehr über den FlsuiFix diskutiern, weil ich glaubte, dass der FSX mit dem FlusiFix weniger Leistung frisst... Wie auch immer ^^

Herzlichen Dank, es scheint mir nun bekannt zu sein, woran das Problem liegt: An der CPU meines PCs(mal sehen ob ich einen andern einbauen kann)
Ich werd mir auf jeden Fall den FlusiFix herunterladen.
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

14

Montag, 25. Februar 2013, 19:09

Du warst gerade dabei eingaben in den Bordcomputer der PMDG MD-11 zu machen als der Absturtz passierte?
Was hast du da genau eingegeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (25. Februar 2013, 19:10)


15

Montag, 25. Februar 2013, 20:30

Puuh, da fragst Du mich aber Sachen.
Ich glaub ich wollte grad die Freq. für die Landebahn in Washington einstellen, was es aber genau war weiß ich nicht mehr. Was ich weiß, ist, dass ich den T/D kurz vor dem Fiasco überflogen hatte, und ich logischer weise den Sinkflug gestartet hatte. Meine Vermutung ist, dass der Prozessor in dem Moment überlastet wurde als ich mehrere Sachen miteinander getan hatte.(T/D, Eingaben ins FMC, Sprechen mit New York Center, IVAO Webeye im Internet usw.)(man beachte: der Prozessor war schon ganze 8 :!: Stunden am Stück am Rechnen) :klug: ;)
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

16

Montag, 25. Februar 2013, 21:21

Ich persönlich würde es nicht gleich auf den Prozessor schieben. Klar, an dem kann es natürlich auch liegen, aber meiner Meinung nach sollte man auch die Software in betracht ziehen, allen voran die PMDG MD-11.
So schön sie auch ist, sie hat doch einige FMC bugs. Einige Nutzer haben Abstürtze bei Eingabe eines Fixes, andere beim Auswählen einer STAR, andere beim ändern des alternate Airports der im FMC eingetragen ist.
Warum du die Frequenz für die Landebahn händisch eingestellt hast ist mir zwar nicht klar, aber der Grund für den Absturtz könnte genau daran liegen.
Eventuell kannst du die letzen Minuten des Fluges nochmals reproduzieren indem du villeicht in Washington startest, ein Teil der Route zurück fliegest und dann den Anflug nochmals durchführtst. Wenn du alles wieder genau gleich machst und es wieder zum Problem kommt mal ganz genau aufpassen was du zu dem Zeitpunkt gerade gemacht hast.

Mit meinem i5 - 760 konnte ich mit MD-11 und NGX viele Langstreckenflüge von bis zu 9 Stunden durchführen und es kam eigentlich nie zu Problemen (zumindest nicht häufig), außer einmal einen Absturtz mit der MD-11 wärend der FMC eingabe während des Approach, so wie bei dir.

Gruß,

Jonathan

17

Montag, 25. Februar 2013, 21:34

Ja kann sein
Als ich mal mit der PMDG 747 von New York nach Frankfurt geflogen bin, hat alles gut geklappt. Der Fsx ist nicht abgestürzt. Aber vielleicht hatte ich diesesmal einfach nur Pech :leider: Schicksal aller virtuellen Langstrecken Piloten. :traurig:

So und jetzt gute Nacht :zzz:
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

18

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:10

Hallo Leute,

Ich hab da was für euch: Anscheinend liegt der Grund der Abstürze beim Landeanflug mit der MD 11 an einer fehlerhaften DLL Datei. Schaut euch einfach das hier an: http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…md-11-probleme/ :D ganz unten vorallem.
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

19

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:28

So die Tatsache ist bewiesen. Bin gerade in Frankfurt gestartet, und hab so viele FMC Eingaben gemacht wie nur möglich und siehe da, der FSX ist abgestürzt. :opi:
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

20

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:40

Und was für eine FMC eingabe hast du genau zu dem Zeitpunkt gemacht als der FSX abgestürtzt ist?
Wenn du dass uns mitteilen würdest, kann man genau diese Eingaben vermeiden.

21

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:44

Wenn man die Windows Ereignisanzeige zu rate ziehen würde, da würde dann drinstehen "Fault module PMDG_xy.dll" oder so ähnlich ...
dann kann man sich das Raten sparen ...
Oder man weiß, dass der Fehler dann halt von was anderem verursacht wird ... gibt ja genug Möglichkeiten
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


22

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:57

Also,

Ich hab nun diese Datei von dem Typen aus dem AVSIM Froum von PMDG (den link den ich gepostet hatte).
Diese Datei ist nun meine EINZIGE dll XML Datei. Es wird also nur die MD 11 ausgeführt. Ich bin erneut in Frankfurt gestartet und habe versucht einen FSX Absturz durch FMC Eingaben zu Provozieren. Diesmal jedoch ohne Erfolg(Der Fsx ist nicht mehr abgestürzt) :clap: :clap:

@Günther: Wie rufe ich die Ereignisanzeige auf?
@Jonathan: Ich glaube es hängt eher daran, dass man viele Eingaben hintereinander macht.
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

23

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:28

So auch nach einem 2. FMC - Stresstest, keine Spur eines Absturzes.

Ich würd sagen, an dieser Stelle wären meine Probleme gelöst. :jubel:
Danke an Alle, die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben. Danke auch Johnathan, dass Du mich auf die Spur geleitet hast, dass das Problem nicht an der CPU sondern an der MD 11 selbst hängt.(ist mich wesentlich billiger geworden :weg: )
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB