Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 13:11

PMDG 747-400 Installation

Hallo !!
Ich habe ein merkwürdiges Problem. Seit heute habe ich die PMDG 747-400. Nachdem ich die Lizenzvereinbarung akzeptiert habe und auf den Button WEITER klicke, kommt folgende Fehlermeldung: "Installation cannot continue. You do not have Flight Simulator installed."
Selbstredend habe ich natürlich den Flusi installiert; den FS2004 und den FSX. Habe auch bereits versucht als Administrator zu installieren oder aber mit veränderten Kompatibilitätsmodi zu installieren. Immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64bit).
Kann mir jemand helfen????

Viele Grüße!!!

Troublegum

Irgendwas halt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 13:50

Versuch es damit - Registry Repair :tag:

Zitat

This tool will repair your FSX or FS9 registry so that the path is valid. Many times certain applications use this path. If it is invalid, some programs may not work.

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 14:23

PMDG 747-400 Installation

danke für den Tipp, hatte ich bereits versucht. Hat leider nichts gebracht. Ich dachte schon, dass an Windows 7 liegt, aber ich habe von dem Vorbesitzer gehört, dass er es auch aunter Windows 7 und jetzt Windows 8 zum laufen bekommen hat...Merkwürdig!

4

Freitag, 1. März 2013, 17:12

Hast du es auch mit: rechtsklick auf die *.exe/ausführen als Administrator versucht?

EDITH: :nein: zu spät gelesen das du das versucht hast, sorry...., ist auch der Pfad zum Flusi korrekt eingetragen?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 18:57

PMDG 747-400 Installation

Hallo Gernot,

ich komme leider noch nicht einmal dazu, während der PMDG 747-Installation irgendeinen Pfad einzugeben. Folgendermaßen läuft die Installation ab:
1. Installation wird mit Admin-Rechten gestartet.
2. Das Installationsfenster erscheint, in dem man auswählen kann, ob man das Hauptprogramm oder eine Livery installieren will: Klick auf "Installiere PMDG 747-400"
3. Dann wird der Registration-Key eingegeben -> Klick auf "VALIDATE" und "NEXT"
4. Dann werden die Lizenvereinbarungen durch den entsprechenden Klick akzeptiert -> Klick auf "NEXT"
5. Und schon kommt wieder diese Fehlermeldung.

Ich habe den FS2004 im Verzeichnis c:\Spiele\Microsoft Games\Flight Simulator 2004 installiert und den FSX in c:\Programme (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X installiert. Kann es vielleicht sein, dass sich das irgendwie mit der PMDG 747-Installation nicht verträgt???
Bevor ich letzte Woche den FSX installiert hatte, habe ich für den FS2004 die PMDG 737-800/900 installiert. Das funzt perfekt.

Hilfeeeeeeee!

6

Sonntag, 3. März 2013, 14:11

Versuch mal die *.exe in den FSX Installationsordner zu verschieben, und starte dort die Installation, ODER gib den FSX Ordner fürs System frei......probier das mal!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. März 2013, 13:34

PMDG 747-400 Installation

Hallo Gernot,

das werde ich mal versuchen. Mittlerweile habe ich das Problem auch an den Support von Aerosoft weitergegeben. Mal sehen, ob die vielleicht eine Lösung haben.

Gruß,
Michael

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. März 2013, 17:31

PMDG 747-400 Installation

Hallo Gernot,

ich habe alle deine Tipps ausprobiert. Leider hat nichts funktioniert. Allmählich gehen mir die Ideen aus.
Ich kann nur hoffen, dass der Aerosoft-Support eventuell noch eine Lösung parat hat.

Trotzdem Danke!

Gruß,
Michael

9

Dienstag, 5. März 2013, 09:32

Welchen FSX hast du installiert, Gold oder Deluxe, oder FSX Sp1+Sp2? Da stimmt was in der Registry nicht....

EDITH: Hier schon mal nachgelesen? KLICK
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. März 2013, 12:13

PMDG 747-400 Installation

Hi Gernot,

installiert ist der FSX "Mixrosoft Flight Simulator Professional Edition". SP1 + 2 habe ich nachträglich installiert. Meine PMDG 747-Version ist laut Readme-Datei eine Release-Version 1.1 für den FS2004.
Ich hatte auch schon den FSX deinstalliert, auch hier das gleiche Ergebnis. Der Aerosoft-Support hat mir das Tool FS Registry Repair empfohlen. Auch das hatte ich schon im Vorfeld ausprobiert, hatte auch nicht geklappt.
Entweder stimmt etwas mit meiner PMDG-Version nicht oder ich muss tatsächlich einmal den FSX und FS2004 komplett deinstallieren. Mitlerweile ist es einfach nur zum ko... ;(

11

Dienstag, 5. März 2013, 13:15

Also erstens ist es nicht unbedingt gut die beiden Flusis in C:/Programme usw zu installieren, sondern wenn das gut laufen soll wäre ein eigenes Laufwerk eine gute Idee (am besten ein physisches und nicht nur eine Partition). Der FS9 wurde normal von der CD installiert? Update draufgemacht? Und übrigens sind die SP1 und SP2 vollkommen irrelevant - der Queen of the Skies Installer ist für die FS9 747 und nicht für FSX.

An deiner Stelle würd ich nochmal den FS9 neu installieren wenn das nicht zu viele Umstände macht. Und im Windows evtl vorher die Benutzerkontensteuerung abdrehen, die pfuscht bei Flusis auch gern rein.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. März 2013, 14:39

PMDG 747-400 Installation

An alle die mir helfen wollten bzw. geholfen haben!

Es hat dann jetzt doch endlich geklappt! Habe den FSX und den FS2004 komplett deinstalliert und anschliessend die Registry gereinigt und defragmentiert. Danach habe ich den FS2004 wieder installiert und zwar in den Ordner, den das Programm vorgibt. Anschliessend wurde das FS9 Update installiert und dann die PMDG 747. Und man höre undstaune: Endlich hat die Installation geklappt und es funktioniert auch. Halleluja!

Ich danke allen helfern, die mir ihre Tipps zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank dafür!!! :sonne:

Viele Grüße,
Michael