Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 10. April 2014, 18:25

Ist es denn nicht möglich, da mal jemanden hinzusetzen, der Ahnung von der Sache hat?

Wenn der Airport mal irgendwann fertig wird, dann wimmelt es da doch nur so von Fehlern...

62

Donnerstag, 10. April 2014, 23:00

Ist es denn nicht möglich, da mal jemanden hinzusetzen, der Ahnung von der Sache hat?


Also ich frage mich direkt ob man nicht einfach mal ein Architekturbüro beauftragt, was schon einmal einen Flughafen gebaut hatte. Sollten wir in Deutscheland keins haben wird es bestimmt irgendwo im Ausland eines geben. :pfeif:


Wollten die eigentlich nicht Chuck Norris engagieren :) ;) ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

63

Freitag, 11. April 2014, 08:42

Also ich frage mich direkt ob man nicht einfach mal ein Architekturbüro beauftragt, was schon einmal einen Flughafen gebaut hatte. Sollten wir in Deutscheland keins haben wird es bestimmt irgendwo im Ausland eines geben. :pfeif:

Hatten wir doch alles schon. Das Büro GMP (das übrigens schon Tegel EDDT gebaut hat, aber auch viele andere Flughäfen) ist beteiligt gewesen, wurde jedoch irgendwann mal gefeuert.
Pech nur, dass damit auch das letzte Stück Planungskompotenz verschwunden war.... :nein:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (12. April 2014, 19:23)


64

Samstag, 12. April 2014, 15:40



Achja, die Jungs von Extra3... :D

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 13. April 2014, 19:37

Ist es denn nicht möglich, da mal jemanden hinzusetzen, der Ahnung von der Sache hat?

Wenn der Airport mal irgendwann fertig wird, dann wimmelt es da doch nur so von Fehlern...

Also wenn man dem Mehdorn jemanden dahinsetzt, der Ahnung von der Sache hat, dann kommt dieses dabei raus (Zitat aus dem Beitrag von Karl):

Zitat


Mitarbeiter, die Mehdorn zum Beispiel auf das Problem der falschen Raumnummerierung angesprochen haben, sollen die genervte Antwort erhalten haben: Die Nummern an den Türen könne man doch jederzeit umkleben. Dass mit den Nummern auch die Codierung aller Bauteile des Raumes falsch wird, Lüftungsauslässe, Brandschutzklappen mit den falschen Nummern in die Pläne aufgenommen werden, aufgrund derer die Steuerung der Klappen erfolgen sollte, habe Mehdorn einfach nicht hören wollen.

Gerne habe er dann dazwischengerufen: "So, jetzt Schluss! Sie tragen dazu nicht mehr vor." Oder: "Sie werden das Projekt abgeben!" Mittlerweile kämen immer weniger Mitarbeiter zu den Treffen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das läuft im Kleinen wie im Großen. Die, die wirklich Ahnung haben, werden ignoriert, nicht ernstgenommen oder so mit unmöglichen Zeitvorgaben überhäuft, dass sich das Projekt sowieso nicht mehr realisieren lässt. Aber wenns dann am Ende knallt, dann haben "die Experten" ja Schuld, sie hätten ja auf die bevorstehende Katastrophe hinweisen können. Dass man das mehr oder weniger lautstark + schriftlich gemacht hat, wird dabei gerne ignoriert...

66

Sonntag, 13. April 2014, 20:55

Und genau aus diesem Grund muss Mehdorn gefeuert werden und an seinen Platz jemand hin, der Ahnung hat.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 13. April 2014, 21:13

Tja, nur: jeder, der ein bisschen Ahnung hat, wird von diesem Projekt großen Abstand nehmen, zum jetzigen Zeitpunkt, denn das Projekt kann nur noch gegen die Wand gefahren werden. Und das ist dann ein Karrierekiller.
Ich würde den Job nicht in hundert Jahren haben wollen.

68

Montag, 5. Mai 2014, 11:58

Focus: Planer der Entrauchungsanlage gefeuert

http://www.focus.de/finanzen/news/untern…id_3817876.html

Interessant sind dabei die Aussagen vom Planer. Hat Mehdorn hier wieder jemanden gefeuert, der versucht hat, ihm die Realität beizubringen oder hat der Planer wirklich Mist gebaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (5. Mai 2014, 12:30)