Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2013, 14:51

Koppeln der FS2004-ATC und dem PMDG-FMC

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, Flugpläne, die ich mit dem Flugplaner des FS2004 erstellt habe, mit dem FMC der PMDG 737-800/900 zu koppeln bzw. dort zu integrieren?
Mir fällt immer wieder auf, wenn man sich auf einem Airport positioniert hat und dann über den FMC einen Flugplan eingibt, bekommt man seitens der FS2004-ATC keine entsprechenden Freigaben; man kann also praktisch losrollen.
Wäre schön, wenn mir jemand freundlicherweise helfen kann. Perfekt wäre es natürlich, eden FMC zu programmieren und dann von der Flusi-ATC die entsprechenden Freigaben bezüglich Flughöhe zu bekommen.

Viele Grüße,
Michael

2

Montag, 18. März 2013, 15:51

Nein, sowas gibts meines Wissens nicht. Es gibt ein Tool (Payware KLICK )mit dem man Flugläne ins *.PLN Format konvertieren kann, aber es wird nie mit dem ATC des Flusis übereinstimmen.... :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2013, 19:03

Koppeln ATC

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal die 14-Tage-Demoversion testen.

Viele Grüße,
Michael

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. März 2013, 08:09

Fs navigator kann Pläne generieren und in beide Formate exportieren.

5

Dienstag, 19. März 2013, 08:32

Fs navigator kann Pläne generieren und in beide Formate exportieren.

Ja das könnte er, wenn er erhältlich wäre, ist er aber leider nicht mehr..................... :leider:
Und war auch nicht das Anliegen unseres Kollegen. Er möchte selbst Flugpläne generieren an denen sich auch der FS ATC hält!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. März 2013, 07:58

Der FS Navigator ist noch erhältlich. Wer danach sucht, wird ihn finden.
Und ob es dem Fragesteler ein Anliegen ist, das als Tipp zu nehmen oder nicht, soll er alleine entscheiden.

7

Mittwoch, 20. März 2013, 09:18

Der FS Navigator ist noch erhältlich. Wer danach sucht, wird ihn finden.
Und ob es dem Fragesteler ein Anliegen ist, das als Tipp zu nehmen oder nicht, soll er alleine entscheiden.

Der wird schon seit drei Jahren nicht mehr vertrieben, also wer ihn findet, findet was illegales!
Und was den Fragesteller angeht, ich wollte nicht dass das Thema verzerrt wird.

Belehrungen solcher Art sind nicht zielführend, ich weiß was ich hier mache! :thx:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. April 2013, 08:12

Koppeln ATC

Guten Morgen zusammen!

Ich habe eine zumindest teilweise befriedigende Lösung für das von mir hier gepostete Problem gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das auch schon andere so oder ähnlich machen.

1. Zunächst erstelle ich einen Flugplan mit dem FS2004
2. Diesen übernehme ich dann in der jeweiligen FMC --> per Hand!
3. Von der ATC des FS2004 bekommt man dann zumindest schon mal vor dem Flug die erste Höhenfreigabe, welche man dann ja im MCP einstellen kann.
4. Der T/D der FS2004-ATC ist zwar leider sehr oft viel früher als der des FMC, aber ist noch akzeptabel. Auch ist die Zuweisung der Anflugroute durch den FS2004-ATC nicht immer identisch mit den STARS des FMC, aber immrhin.

Ich glaube, dass ist zumindest eine halbwegs akzeptable Möglichkeit etwas mehr Realität hineinzubekommen.

Viele Grüße,
Michael