Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. März 2013, 17:42

[Solved] Baumtexturen - woher sind die ?

Hallo,

ein Thema, welches mir auch schon länger auf der Zunge liegt. Ich habe in meiner FSX Standardszenerie immer wieder solche hässlichen, 2-Dimensionale Baumarten zwischendrin. Auch habe ich einige, die jetzt im Winter auch simuliert schneebedeckt waren. Es könnte OZx oder ORBX in ihrer Anfangszeit eine Rolle spielen, aber machten die so hässliche 2D- Bäume? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Jedenfalls meine ich, es konnte irgendwo ein Haken gesetzt werden, sodass Standardbäume mit OZx oder ORBX Bäumen ersetzt werden konnten - bin mir aber dessen nicht sicher.

Wie/mit welchem Addon habe ich mir diese komischen Bäume eingefangen?
Wie bekomme ich den Mist wieder los bzw. die Originalbäume im Standard FSX Gelände wieder her?

Kennt jemand die Herkunft dieser Baumtexturen?

Hier gehts zu den Screenshots:

KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (1. April 2013, 21:44)


2

Samstag, 30. März 2013, 17:50

Das sind in der Tat hässliche Bäume. :punk:

Beim FTX-Central kann beim Button "Oceanic" die ORBX/OzX- Bäume zu- resp. abgeschaltet werden.
Weiter bringt SceneryTech und / oder GEX auch eigene Bäume mit.
Im Weiteren habe ich h i e r noch etwas gefunden. ;)
Und h i e r ist der aktuelle Download für die 3D Bäume
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (30. März 2013, 18:15)


3

Samstag, 30. März 2013, 18:21

Hi Samy,

GEX hatte ich mal drauf, ist aber seit langem deinstalliert. Scenery Tech sowie Trees V2 nutze ich nicht. In der Tat sind das in deinem verlinktem Tread solche Bäume. Ich habe diese 2D Bäume auch schon bei etwas älteren und schlechten Addonflugplätzen vorgefunden.

Ok ich muss also weiter die Ursache ausfindig machen.

Das mit FTX Oceania überprüfe ich mal.

Unter Oceania und Europe war es möglich, die Haken für "use ORBX trees" herauszunehmen. Unter "Default" hatte ich noch die Möglichkeit "Disable OZx with Default FSX". Diesen Haken habe ich auch soeben entfernt und starte nun mal den Flusi mit FTX Central auf "Default".

4

Samstag, 30. März 2013, 18:43

Kein Erfolg.

In FTX Central habe ich alle Haken bezüglich OZx und der Bäume entfernt, es sieht im FSX Standardgelände aus wie zuvor.

Welche Dateien im gesamten FSX bzw. im FSX Textur- Ordner sind denn verantwortlich für Bäume? Ich habe noch ein altes Backup des FSX Texturordners um als allerletzte Möglichkeit gezielt Baumtexturen zu ersetzen.

Wer kann weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (30. März 2013, 18:44)


5

Samstag, 30. März 2013, 20:06

Ich habe mir das von Samy verlinkte Tool (TreeX V1) heruntergeladen um zu sehen, welche Dateien darin enthalten sind und welche Pfadangaben ich herauslesen kann.
Das Tool ersetzt folgende Originale FSX- Dateien: Klick zum Screenshot

Wenn ich nun genau diese Dateien des Original jungfräulichen FSX hätte... :sagnix: - sie befinden sich in folgendem Verzeichnis:
-> .....Microsoft Flight Simulator X\Scenery\Global\Texture

Müsste eigentlich funktionieren. Systemsicherungen (images) sind frisch angelegt, somit würde ich das mal testen wollen. Genauer würde ich ja gerne nur die hässlichen Baumtypen ersetzen wollen, aber die nun anhand der Dateinamen ausfindig zu machen ist ja ein Unding. Andere meiner Bäume hingegen finde ich durchaus hübsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (30. März 2013, 20:31)


6

Samstag, 30. März 2013, 22:13

Wenn ich nun genau diese Dateien des Original jungfräulichen FSX hätte... - sie befinden sich in folgendem Verzeichnis:
-> .....Microsoft Flight Simulator X\Scenery\Global\Texture

Müsste eigentlich funktionieren. Systemsicherungen (images) sind frisch angelegt, somit würde ich das mal testen wollen. Genauer würde ich ja gerne nur die hässlichen Baumtypen ersetzen wollen, aber die nun anhand der Dateinamen ausfindig zu machen ist ja ein Unding. Andere meiner Bäume hingegen finde ich durchaus hübsch.


Also, der Austausch besagter Dateien gegen originale Dateien hat nichts gebracht. Es müssen also noch weitere Dateien für die Bäume (+Baumtexturen) verantwortlich sein. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (30. März 2013, 22:14)


7

Sonntag, 31. März 2013, 13:30

Da ich nun gemäss meinem bescheidenen Wissen um die verantwortlichen Dateien zur Baumdarstellung ersetzt habe - musste ich feststellen, dass ich eigentlich den FSX Originalzustand von Bäumen haben "muss".

Sehen die FSX Bäume denn wirklich so bescheuert aus?

Kann mir jemand mit Standardbäumen im FSX Standardgelände bestätigen, ebenfalls solche 2D Bäume wie auf meinem Screenshot zu sehen? -> Also quasi zwei Platten über Kreuz?

8

Montag, 1. April 2013, 13:24

Kann mir jemand mit Standardbäumen im FSX Standardgelände bestätigen, ebenfalls solche 2D Bäume wie auf meinem Screenshot zu sehen? -> Also quasi zwei Platten über Kreuz?


Hi,

kann mir niemand sagen ob ihr auch solche Bäume im Standardgelände mit dabei habt? Ich hab diese 2D Bäume sogar im ORBX Land mit dabei. In meinem ersten Post ist ein Screenshot worauf ihr seht wie das ausschaut.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. April 2013, 13:45

Im default FSX habe ich auch solche Bäume, in ORBX Land nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Montag, 1. April 2013, 13:51

Besten Dank Gunter :luxhello:

Wenn vielleich noch zusätzlich weitere wenige User mal eben bestätigen können solche Bäume zu haben, dann wäre das Thema für mich nämlich erledigt..

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. April 2013, 14:07

Hab grad nochmal nachgeschaut, meine Bäume sehen in originalem unveränderten Terrain genauso hässlich und 2 dimensional aus.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


12

Montag, 1. April 2013, 21:42

Ok, zweimal Feedback ist besser als garkeines. Diese einfache Bitte um Verifizierung hätte durchaus etwas grössere Resonanz erfahren können und hätte mir frühzeitig einiges an Zeit erspart.

Danke den Beteiligten am Tread. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (1. April 2013, 21:43)