Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 16:40

Software für Karten im PDF Format

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Sammlung von Karten im PDF Format.
Ich suche ein Programm (auch Payware) mit dem ich diese Karten Lesen sortieren und Drehen kann. also etwa wie der Adobe Reader aber vielleicht etwas
komfortabler.

Hat jemand eine Idee??

Gruß Dieter
Grundlage der Navigation: Wenn Du weißt wo DU bist kannst DU sein wo DU willst........

System: Intel I5 3470 CPU @ 3.20GHz
RAM 8 GB
WINDOWS 7 64Bit

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 12:13

Würde mich auch sehr interessieren, ob es da was gibt 8o

Es gibt ja von Eurocontrol so gut wie alle Charts per PDF, aber wirklich praktisch ist der EAD Basic nicht - eine Offline-Lösung mit einer sortierten Ansicht nach Chart-Typ wäre da klasse - hab bisher aber nichts dergleichen entdecken können...

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. April 2013, 12:53

Es gab da mal für den FS9. Dass man die PDF's mit den Charts während des Fluges angucken konnte. Ich muss mal gucken ob ich den Link noch finde, der Name des Gauges ist mir gerade entfallen.
Gruß
Marcus (der mit c)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2013, 13:06

Ich hab grad mal gesucht, mir kam das nämlich auch bekannt vor, hatte das damals auch. Habs auch noch auf Platte (für den FS9)
Das Programm heißt: FS Online Center.
Obs ne FSX Version gibt, weiß ich nicht. Ist ne Erweiterung für das Kneepad.

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. April 2013, 14:49

Hallo,

ich empfehle die Konvertierung in ein beliebiges Grafik-Format mit der Freeware IrfanView. Das Programm beherscht den Batch-Modus. Die aktuellsten Versionen des Programmes und der Plugins müssen installiert werden und zusätzlich Ghostscript.

Eine Anleitung, wie man IrfanView zum Lesen (und damit zum Konvertieren) von PDF bringt gibt es hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-375828-0.html

Ich habe es gerade noch einmal bei mir unter Windows XP getestet, es funktioniert sehr gut.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

6

Freitag, 5. April 2013, 12:38

Hallo Gunnar, :brav:

Super Tipp. Danke.


FS Online Center von PMDG?
Hab ich nicht mehr gefunden. Hat jemand den Link?
Würde ich gerne mal testen.

Gruß Dieter
Grundlage der Navigation: Wenn Du weißt wo DU bist kannst DU sein wo DU willst........

System: Intel I5 3470 CPU @ 3.20GHz
RAM 8 GB
WINDOWS 7 64Bit

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. April 2013, 07:08

Für alle die ein Ipad haben gebe es dann noch GoodReader!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.