Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 00:06

Navigraph

halloflusifreunde
habe ein kleines problem mit dem speichern von charts!
den navigraph besitze ich seit 4 wochen und bin nun dabei meine charts herrunterzuladen und möchte sie mir auch gerne in einem temp ordner speichern,da ich mein betriebssystem neu auflegen muss.
da ich mit dem englisch auf kriegsfuss stehe komme ich mit dem graphen nicht so zurecht ,wie es sein sollte,
in welcher reihenfolge muss ich vorgehen?
was mache ich falsch.
möcht meine charts im dienst auf unserm laser drucker ausdrucken,wie mache ich dies.
das einzige was ich weis,ist dass ich über import gehen muss.

würde mich freuen,wenn ihr mir etwas behilflich sein könntet

vielen dank im vorraus

es grüsst

peter
.
ach ja,habe mich bei euch angemeldet!
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:52

RE: Navigraph

Guten Morgen Peter !

Herzlich willkommen :welcome:

Wenn Du von Navigraph nDAC gezogen und installiert hast gibt es dort eine Funktion einer Sicherung. Damit kannst Du Deine gezogenen und gespeicherten Charts wegspeichern und nach Neuaufsetzen wieder zurückspielen.

Die Charts an einem anderen PC ausdrucken muß ich selbst testen...womöglich mußt Du daheim den Druckauftrag in eine Datei ausgeben und diese dann am anderen PC zum Drucker schicken. Ich werde das mal ausprobieren ;)

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:27

Navigraph

hallo jürgen,
vielen dank für deine antwort
habe leider nichts gefunden,in welchem reiter finde ich diese funktion sicherung .

vielen dank

es grüsst dich
peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:39

RE: Navigraph

Du gehst auf "File" - "Export" - "Airport Database" und "Airport Index" und speicherst das lokal ab. Dann nach Neuaufsetzen mit Import wieder reinholen ;)
Aber Obacht : falls Du noch die alte nDAC Version haben solltest vorhandene Airports vor dem Update sichern ;)

In der Menüzeile über dem Chart hast Du ein Druckersymbol. Dann geht ein Dialogfenster auf, dort solltest Du eine Checkbox "Ausgabe in Datei umleiten" finden, das anklicken und abspeichern. Dieses File dann am anderen Drucker ausdrucken......das werde ich aber erst morgen testen können ;)

:bier:
Gruß


5

Freitag, 16. Februar 2007, 15:26

RE: Navigraph

Tja, ist nicht so einfach.
Bei mir verlangte es nach einer FreePDF-Applikation, und dann bekam ich eine Fehlermeldung :silly:
hat bis jetzt nicht geklappt die Chart woanders auszudrucken, leider

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Februar 2007, 16:19

Ich meine gelesen zu haben das die Charts nur auf dem Rechner gedruckt werden können auf welchen sie heruntergeladen wurden. ist ja auch einleuchtend, da sonst jeder die Charts beliebig weiterreichen könnte.
Unter dem Vorbehalt das Du die Charts wirklich nur für die drucken willst habe ich noch folgenden Tip für Dich. Mittels Ghostscript und FreePDF XP ist es möglich die Druckausgabe in eine PDF Datei umzuleiten. die kann dann problemlos transportiert werden. Hier mal ein LINK dazu.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


7

Freitag, 16. Februar 2007, 17:56

Merci vielmals :hail:
Gruß