Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. April 2013, 23:09

Ai-Carriers oder, ui, das geht auch!!

Moin zusammen,

ich hab Gestern mal wieder ein wenig mit der Ai-Carriers Config rumgespielt und mir eine kleine "Fleet" gebastelt um das "Open Sea Training" vom Sea Survival darzustellen. Also, einen kleinen Schlepper geommen und dahinter drei Grüppchen a 3 "Swimmer" positioniert. Sah gut aus das Ganze aus der Luft. Aus lauter Langeweile bin ich dann mal an die erste Gruppe "Swimmer" herangeflogen und hab die Leine ins Wasser gehalten und schwupps, hatte ich den Kerl am Haken!!!

Ich hab dann noch ein wenig weiter experimentiert und festgestellt, man kann auch Fleets aus Paletten erstellen, die man dann als Aussenlast fliegen kann etc. Wesentlich konfortabler als das dusselige Object Placement Tool und, auf diese art und Weise, müsste das Ganze sogar Multiplayer fähig sein, also fröhliches Rudelwinchen. :)

:kaleun:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. April 2013, 19:56

Äh, bitte um was geht's? :lol: :lol:

Ich versteh da gar nichts :pfeif:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. April 2013, 20:50

Äh, ok.... dann mal von vorne: :help:

"AI-Carriers 2" ist ein Modul für den FSX, mit welchem man AI Schiffe und ganze AI Schiffsverbände an jedwedem Ort platzieren kann. In erster Linie wird das Tool verwendet, um immer einen Flugzeugträger verfügbar zu haben, wenn man mal einen braucht.

Die Flottenverbände werden in einer kleinen cfg Datei definiert, welche über eine sehr simple Syntax nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Einbinden kann man sämtlich Objekte die sich im "SimObjects" Ordner des FSX befinden, also auch die Kisten oder Personen wie man sie aus den diversen Missionen kennt. Ichwar bislang aber immer davon ausgegangen, dass man nur mit Objekten "interagieren" kann, welche sich in einer Mission befinden oder per "Object Placement Tool (Tei der SDK)" patziert wurden. Nun habe ich Vorgestern, mehr oder weniger aus Versehen herausgefunden, dass man auch mit den Objekten interagieren kann, die man per AI-Carriers in die andschaft gestet hat. Dadurch hat sich, gerade für die Hubschrauberfraktion, ein ungeahnter Topf von neuen Möglichkeiten eröffnet, weil man ohne viele Umstände nun auch in heimatlichen Gefilden winchen, Aussenlasten fliegen etc. kann. ;)


Alle Klarheiten beseitigt? Ach so, das wohl beste Komplettpaket für "Ausprobierer" und "Jungseeleute" gibts wohl hier: http://www.taskforcefsx.com/aicarriers.html

Ist ein rundum sorglos Packet, welches auch schon richtig nette hochdetailierte Schiffe dabei hat.

Ob man nun nur bei langen Seeflügen etwas Abwechslung haben will...
index.php?page=Attachment&attachmentID=4532

...das Landen auf größeren oder...
index.php?page=Attachment&attachmentID=4533

...kleineren schwimmenden Plattformen üben will,...
index.php?page=Attachment&attachmentID=4534

...man dem Angelsport fröhnen möchte, oder...
index.php?page=Attachment&attachmentID=4536

einfach mal virtuelle Leben retten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4535





der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Mai 2013, 06:00

Ich hab jetzt diverse "Fleets" erstellt, Aussenlasten, SeaSurvival und diverse SAR Situationen, aber bei einer Sache komme ich nicht weiter. Ich würde gerne eine Fleet für VERTREP erstellen, also "VERTical REPlenishment, sprich die Versorgung von Schiff zu Schiff mittels Hubschrauber. Dafür muss ich aber die zu transportierende Last AUF ein Schiff stellen. Hat jemand ne Idee ob und wie das mit der aicarriers.cfg bewekstelligt werden kann?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

5

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:31

Hi Lars, ich hab mir dieses Tool runtergeladen, ist richtig Klasse :thumbsup: . Nun möchte ich auch gleich fragen, wie hast Du diese Fleets erstellt? Was und wie genau muss ich in die aicarrier.cfg schreiben um auch andere Objekt verfügbar zu machen?

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:32

Hey Ronny,

Du müsstest alle Objekte nehmen können, die sich im SimObjects Ordner befinden. Hier mal drei Fleets von mir:


[formation.31]
title=SAR Capsized Yacht
unit.0=VEH_water_capsized_sm, 0, 0
unit.1=PPL_Swimmer1_sm, 0, -12
unit.2=PPL_Swimmer1_sm, 1, -12

[formation.32]
title=SAR Sea Survival OST
unit.0=TUG2, 0, 0
unit.1=PPL_Swimmer1_sm, 0, -40
unit.2=PPL_Swimmer1_sm, 2, -40
unit.3=PPL_Swimmer1_sm, -2, -41
unit.1=PPL_Swimmer1_sm, 20, -70
unit.2=PPL_Swimmer1_sm, 22, -70
unit.3=PPL_Swimmer1_sm, 21, -69
unit.1=PPL_Swimmer1_sm, -20, -100
unit.2=PPL_Swimmer1_sm, -22, -102
unit.3=PPL_Swimmer1_sm, -21, -101

[formation.33]
title=External Loads 1
unit.0=pallet_of_Boxes_sm, 0, 0
unit.1=pallet_of_Boxes_sm, 15, 0
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

7

Mittwoch, 8. Mai 2013, 04:51

Ah super, vielen Dank Lars. Ich werd das heute Nachmittag mal ausgiebig testen und mal schauen was man noch so alles ins Meer schmeiß´n kann. :D

8

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:01

Hi

Irgendwie blick ich da nicht durch, elcher Download das ist ?
Der hier:

TaskForceFSX Hi Def AI Pack V 5.0

?(
Gruss Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:03

Genau der müsste es sein. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:19

Lars...das heißt ich kann den Tender Wangerooge aus der vierten Einfahrt in WHV auslaufen und die Übung fahren lassen...

Wie geil...!
Dann kann ich quasi meinen Sea Survival nochmal erleben!
Damals hat mich aber das LTG mir nem Huey gewincht...aber den Brandy danach fand ich klasse!

:luxhello: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:20

Nicht ganz Bernd, wenn Du meine SeaSurvival Fleet nimmst, dann kannst Du die an jeder beliebiegen Position ins Wasser schmeissen. ;) Wenn Du Dein Schiff selber fahren willst und dann erst winchen, dann musst Du in der Tat die Strecke mit dem Schiff fahren und das mit dem FS-Recorder aufnehmen. ;)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

12

Donnerstag, 9. Mai 2013, 07:15

Ich würde gerne eine Fleet für VERTREP erstellen, also "VERTical REPlenishment, sprich die Versorgung von Schiff zu Schiff mittels Hubschrauber. Dafür muss ich aber die zu transportierende Last AUF ein Schiff stellen. Hat jemand ne Idee ob und wie das mit der aicarriers.cfg bewekstelligt werden kann?
Vielleicht funktioniert es über einen zusätzlichen Eintrag für Höhenangaben. Also die Position beider Objekte ist gleich, nur muss noch die "Ladehöhe" des z.B. Tankers ermittelt werden und diese könnte man eventuell noch dahinter zusätzlich eintragen. Also z.B. (der Wert 25 wäre jetzt der Eintrag für die Höhe) , dann müssten beide Objekte gleichzeitig erscheinen, nur die Palettenbox wird weiter oben eingesetzt und sollte auf dem Schiff liegen. Ob das jetzt wirklich so funktioniert kann ich nicht sagen. Ich komme auch vor Montag nicht mehr dazu das zu testen.

Sollte das jemand testen und es funktioniert, bitte doch mal bescheid geben :)

[formation.xx]
title=SAR Capsized Yacht
unit.0=VEH_water_capsized_sm, 0, 0
unit.1=pallet_of_Boxes_sm, 0, 0, 25

welcher Download das ist ?
Der hier:TaskForceFSX Hi Def AI Pack V 5.0
Exakt dieser ist es :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluebird292« (9. Mai 2013, 07:18)


mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:10

Gute Idee Ronny, ich werd das gleich mal ausprobieren. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:55

Habs probiert, wenn ich einen dritten Wert eingebe erscheint das Objekt nicht mehr in der Auswahl.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:31

Nicht ganz Bernd, wenn Du meine SeaSurvival Fleet nimmst, dann kannst Du die an jeder beliebiegen Position ins Wasser schmeissen. ;) Wenn Du Dein Schiff selber fahren willst und dann erst winchen, dann musst Du in der Tat die Strecke mit dem Schiff fahren und das mit dem FS-Recorder aufnehmen. ;)


Passt schon, Lars!
hatte mich nicht klar genug ausgedrückt... :coffee:

Es reicht natürlich, wenn abseits der normalen Routen dann der Kahn dümpelt und den AI "Magic" hinter sich herzieht...also virtuell...einmal im März dort zu schwimmen hat mir gereicht! :weg:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:25

Es gibt angenehmeres. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

17

Samstag, 11. Mai 2013, 15:39

wenn ich einen dritten Wert eingebe erscheint das Objekt nicht mehr in der Auswahl.
So, ich konnte meine Theorie heute mal ein wenig testen. Also ich habe nach Eingabe des dritten Wertes das Objekt zwar noch in der Auswahl, aber es wird dann im FS nicht angezeigt.
Das Ganze gestaltet sich doch etwas schwieriger als ich dachte. Irgendwo muss doch verankert sein, wie viele Koordinaten zugelassen werden. In dem Fall nur die beiden X und Y Koordinaten.
Ich werde am Montag mir mal die aicarrier.exe ansehen und mal nachschauen, ob man da nicht noch irgendwie eine Z Koordinate definieren kann.

18

Sonntag, 17. November 2013, 16:13

Ai Carriers 2 und das tolle Nimitz Addon! Das ist eine echte Bereicherung !!! Aber leider steht nicht ein einziger Kater auf dem Deck... :S Gibt es da Updates oder Alternativen???

Auch ist Dino Cattaneos F14 eine absolute Wucht !! Ich habe jetzt die v2.0 im FSX und mich stört ein wenig die Waffenzuladung - mit AIM54´er würde das ganze gleich vieeel besser aussehen, aber anscheinend ist das nur mit TacPack möglich oder ??
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix