Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. April 2013, 10:29

Released : Majestic Software Dash 8Q-400

Die lang erwartete Dash Q400 ist seit 10:00 bei Justflight erhältlich :luxhello:

Simmarket folgt um 11:00 Uhr.

Download läuft und das Wochenende ist gerettet....

Viele Grüße
Michael

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2013, 10:47

Wie groß ist denn der Download? Werde mir die Dash nämlich erst bei Simmarket kaufen.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Samstag, 20. April 2013, 11:54

Wie groß ist denn der Download? Werde mir die Dash nämlich erst bei Simmarket kaufen.



...379 Mbyte, kannst Du bei Justflight schon nachlesen, ich werde aber auch bei Simmarket kaufen...


Info und Kauf Justflight

Vielleicht könnt Ihr hier dann einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben?


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (20. April 2013, 12:00)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. April 2013, 12:01

So, habe mein Geld jetzt doch JustFlight gegeben. Tja, die Ungeduld lässt grüßen :D

Die 379MB sagen hoffentlich was gutes aus :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Samstag, 20. April 2013, 12:10

So, habe mein Geld jetzt doch JustFlight gegeben. Tja, die Ungeduld lässt grüßen :D

Die 379MB sagen hoffentlich was gutes aus :lol:



Die Ungeduld kann ich sehr gut verstehen, ich habe den Verlauf der Entwicklung mitverfolgt, die bisher gezeigten Previewbilder und Videos sind klasse. Zudem ist Majestic sicherlich kein Enwickler für Mainstream...


Trotzdem warte ich noch etwas, sehr gut ist das Angebot später für den Differenzpreis auf die Pro Edition aufrüsten zu können...
Bin mal´ gespannt auf Deine ersten Erfahrungen... :thumbup:


Link zu Majestic mit den Unterschieden der einzelnen Versionen


Grüße von Rainer

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. April 2013, 12:15

So, Download abgeschlossen nur gibt's hier schon ein Problem: Auf der "Autzorizastion page" im Installer kommt die Meldung "CAN NOT CONNECT TO SERVER". Es wird bereits manuell daran gearbeitet da

Zitat

[...] it will not have registered with Majestic. We are working on getting all these set up manually at the moment.


Also dann, warte ich noch ein bisschen, hab jetzt sowieso ein Turnier 8o

EDIT 13:53 Uhr: Jetzt funktionierts, die Dash 8 ist installiert :thumbsup:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (20. April 2013, 13:53)


7

Samstag, 20. April 2013, 15:06

Und wie ist sie? Ich werde sie mir kaufen sobald das Geld da ist :D

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. April 2013, 16:40

Also mein lieber ... Das ist mal ein Flugzeug. Nach meinem ersten Flug jetzt will ich mal behaupten, dass dieses Ding PMDG Charakter hat ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

9

Samstag, 20. April 2013, 16:54

Das gefällt mir :yes:

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. April 2013, 17:50

Nach meinem ersten Flug jetzt will ich mal behaupten, dass dieses Ding PMDG Charakter hat ...
Bei dem Preis wäre alles Andere auch sehr bedauerlich. :weg: Aber das Majestic gute Arbeit leistet ist ja bekannt. :yes:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (20. April 2013, 17:51)


11

Samstag, 20. April 2013, 17:54

Also mein lieber ... Das ist mal ein Flugzeug. Nach meinem ersten Flug jetzt will ich mal behaupten, dass dieses Ding PMDG Charakter hat ...


Also mein lieber ... Das ist mal ein Flugzeug. Nach meinem ersten Flug jetzt will ich mal behaupten, dass dieses Ding PMDG Charakter hat ...


Da hast Du wirklich recht, v.a. da PMDG das gleiche Preisniveau hat!


...die Reaktion in anderen Foren von neuen aktuellen Usern ist bisher sehr gut, es gibt auch schon Screens von ersten Flügen. Gelobt wird v.a. auch die grafische Umsetzung des Cockpits... :pop2:


Meine selbstauferlegte Wartezeit von 2-3 Wochen fällt mir immer schwerer... :pfeif:

Etwas unverständlich ist für mich allerdings, dass die 2D-Panels nur ab der Pro-Edition integriert sind...


Freue mich schon auf die ersten Bilder von Usern hier im Forum.


Screenshot heute von Stefan vom flightforum.ch




Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (20. April 2013, 17:58)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. April 2013, 18:54

Hab sie auch gekauft allerdings NO ORDER FOUND ?(



13

Samstag, 20. April 2013, 20:26

...und jetzt auch auf SimMarket erhältlich!

Edit:erstes Fazit,nach dem Flug von LFMN nach LEPA,GEILE MASCHINE (sry) aber Majestic hat die Messlatte für FSX-Addon´s verdammt hochgeschraubt!!

Noch nie waren 50 Euro so Gut angelegt!!

Das Niveau liegt (meiner Meinung) noch über der PMDG JS41.
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (20. April 2013, 23:10)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. April 2013, 12:14

Ein wahres Wort ... Selten so fasziniert von einem Flugzeug gewesen. Noch dazu, weil es komplett anders ist als Airbus, Boieng, Fokker, etc. Hier kann man nicht einfach "drauf los" fliegen.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

15

Sonntag, 21. April 2013, 12:58

Erfahrungsbericht

Ein wahres Wort ... Selten so fasziniert von einem Flugzeug gewesen. Noch dazu, weil es komplett anders ist als Airbus, Boieng, Fokker, etc. Hier kann man nicht einfach "drauf los" fliegen.



...wurde mir untreu, habe das Teil gekauft und kann das nur bestätigen was "jodlherz" sagte...


Hier gibt es einen ersten Erfahrungsbericht von mir...


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (21. April 2013, 19:51)


16

Dienstag, 23. April 2013, 11:56

Die Dash schaut ja richtig HAMMER aus, nur meine Frage....

Benötigt man für die Dash wie beim Airbus X Extended einen Schubregler, oder kann man sie mit den Tasten F1-F4 steuern?

Vielen Dank für eure Infos,

Lg
Markus

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. April 2013, 12:24

Naja, man braucht eigentlich bei alles Flugzeugen einen Schubregler, um vernünftig simulieren zu können. Ich frage mich gerade welchen Joystick du hast, denn ich kenne keinen ihne Schubregler.
Bei der Dash ist er auf jeden Fall ein Muss, da die Throttlestellungen ganz anders sind als bei Airbus und Co.
Wenn du den Regler auf 40% stellst ist das bei der Dash gerade mal IDLE, da darunter alles Reverse ist. Da kommst du mit der Tastatur nicht hinterher :-D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

18

Dienstag, 23. April 2013, 13:39

Danke, Fliege derzeit mit einen Xbox 360 Controller :-)

Joystick kommt noch... Evtl. Logitech G940! Nur hab ich keinen Plan wie bei dem Throttle dann die Schubumkehr funktioniert...

19

Dienstag, 23. April 2013, 13:45

Standard ist im FSX die F2 Taste! Aber bei der DASH ist das wie in der Realität, über den Leerlauf ziehen und rein in den Umkehrschub
...runter kommen SIE ALLE

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. April 2013, 14:13

Das ist schon ein tolles Teil!

Aber ich werde nach dem Pushback mit AES oder GSX immer wieder zur Parkposition zurückgesetzt.
Passiert euch das auch?
Daniel

21

Dienstag, 23. April 2013, 15:27

Das ist schon ein tolles Teil!

Aber ich werde nach dem Pushback mit AES oder GSX immer wieder zur Parkposition zurückgesetzt.
Passiert euch das auch?


Ich habe das bisher noch nicht mit der Pushback Funktion von AES probiert (habe nur das eigene Tool Majestic getestet...), werde das aber heute Abend probieren...


Apropos AES, die intelliscene.cfg für AES habe ich selbst eingestellt. Dabei gibt es für mich zwei Probleme:

1.) Die Konfiguration der vorderen Tür habe ich deaktiviert, da ja beim Öffnen der Tür eine Leiter integriert ist. Hast Du diese aktiviert gelassen - macht eine Passagierbrücke mit der Dash 8 Sinn?

2.) Die Konfiguration der hinteren Cargo Door ist bei mir unmöglich! AES geht standardgemäß von 2 Cargotüren auf der gleichen Seite aus, bei der Dash 8-Q400 befinden sich diese aber auf zwei verschiedenen Seiten, so lässt sich nur eine Seite konfigurieren, wie hast Du das gemacht?


Noch eine Frage (off topic AES...)

Die Integration der Weight& Load Daten des Control Panels in mein FSX erfolgt nicht richtig, die Fuel Daten vom Planer stimmen mit den übernommenDaten im FSX nicht überein, habt Ihr das auch beobachtet (z.B. eingegebene Fuelmenge im Control Panel 3513 LBS nach dem Transfer sehe ich im FSX bei der Q400 nur 2013 LBS... ???



Hier noch ein Tipp - ein gut gemachtes Tutorial in fünf Teilen
(...ein gutes Tutorial nur 3 Tage nach dem Release ist möglich, da das Video von einem Betatester der Majestic stammt, der diese 7 Monate lang geflogen ist...)

Forenberg.deVideoYouTube



Kann das Tutorial nur empfehlen, vielen Fragen, die bei einem solchen Addon auftauchen, wurden jetzt bei mir gelöst, z.B., wie bekomme ich den Flugplan bei der Dash 8-Q400 des einen FMC in den anderen, wie programmiere ich eine Flugroute mit ihren Waypoints und Airways, wie bekomme ich das dann auch angezeigt, bzw. wie bekomme ich es hin, dass die Maschiene auch die Route abfliegt...
.


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (23. April 2013, 18:39)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. April 2013, 17:45

Danke, Fliege derzeit mit einen Xbox 360 Controller :-)

Joystick kommt noch... Evtl. Logitech G940! Nur hab ich keinen Plan wie bei dem Throttle dann die Schubumkehr funktioniert...


Wies bei der Dash funktioniert wurde schon gesagt, für alle anderen kannst du weiterhin F2 benutzen oder die Tastenbelegung ändern. Ich hab den Reverse auf meinem G940 z.B. auf eijer der hinteren Buttons am Throttle.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

23

Mittwoch, 24. April 2013, 11:23

Hier noch ein Tipp - ein gut gemachtes Tutorial in fünf Teilen

Danke für den Tip, aber ich finde nur zwei von 6 Teilen... Part 1/6 und Part 2/6......(Wie fliege ich die Majestic Dash8Q400 Tutorial) ?(

EDITH: Alle sechs Teile gefunden, danke!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

24

Mittwoch, 24. April 2013, 12:10



1.) Die Konfiguration der vorderen Tür habe ich deaktiviert, da ja beim Öffnen der Tür eine Leiter integriert ist. Hast Du diese aktiviert gelassen - macht eine Passagierbrücke mit der Dash 8 Sinn?




Erstmal danke für die Videolinks! wirklich sehr hilfreich, da die Doku nicht der Brüller ist.

Passagierbrücke? Ja, zumindest lt der Webseite von Bombardier: http://q400nextgen.com/en/#/q400/flexibi…tegralairstair/
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (24. April 2013, 12:12)


25

Mittwoch, 24. April 2013, 15:27



1.) Die Konfiguration der vorderen Tür habe ich deaktiviert, da ja beim Öffnen der Tür eine Leiter integriert ist. Hast Du diese aktiviert gelassen - macht eine Passagierbrücke mit der Dash 8 Sinn?




Erstmal danke für die Videolinks! wirklich sehr hilfreich, da die Doku nicht der Brüller ist.

Passagierbrücke? Ja, zumindest lt der Webseite von Bombardier: http://q400nextgen.com/en/#/q400/flexibi…tegralairstair/



Vielen Dank für die Antwort, dann aktiviere ich sie auch wieder, wenn hier Interesse am Konfigurationsfile besteht, kann ich diese ja hochladen...

...allerdings gibt es immer noch das ungelöste Problem, mit den verschiedenen Seiten der Cargo Doors, ich habe jetzt nur die vodere rechts aktiviert... :hm:


Grüße von Rainer

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. April 2013, 16:15

Kannst du es bitte hochladen!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. April 2013, 16:39



1.) Die Konfiguration der vorderen Tür habe ich deaktiviert, da ja beim Öffnen der Tür eine Leiter integriert ist. Hast Du diese aktiviert gelassen - macht eine Passagierbrücke mit der Dash 8 Sinn?




Erstmal danke für die Videolinks! wirklich sehr hilfreich, da die Doku nicht der Brüller ist.

Passagierbrücke? Ja, zumindest lt der Webseite von Bombardier: http://q400nextgen.com/en/#/q400/flexibi…tegralairstair/



Vielen Dank für die Antwort, dann aktiviere ich sie auch wieder, wenn hier Interesse am Konfigurationsfile besteht, kann ich diese ja hochladen...

...allerdings gibt es immer noch das ungelöste Problem, mit den verschiedenen Seiten der Cargo Doors, ich habe jetzt nur die vodere rechts aktiviert... :hm:

Nur mal für Interessierte, bei den CRJ und Q Reihen wird das an der Jetway folgendermaßen gelöst:




In den USA gang und gäbe.
Gruß Mike

28

Mittwoch, 24. April 2013, 21:45

Kannst du es bitte hochladen!



...mache ich morgen Abend, hatte heute keine Zeit die vorhandene Datei bzgl. vordere Tür mit Fluggastbrücke zu ändern, was ja anhand der tollen Bilder hier eindrucksvoll bewiesen wurde, dass tatsächlich auch an eine Dash 8-Q400 angedockt wird...


Grüße von Rainer

29

Mittwoch, 24. April 2013, 22:09

Hallo zusammen,

kleine Info am Rande zur Thematik Passagierbrücken aus der realen Luftfahrt:

Ja, es geht (wie die Bilder ja zeigen). Aber: da die Dash 8 relativ tief ist mit der Tür (wie auch die CRJ) ist häufig das Problem die Steigung im Finger. Deswegen sieht man diese Flugzeuge sehr selten an Brückenpositionen in Europa.

Gruß

Thorsten

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. April 2013, 08:42

In Berlin Tegel wird zum Beispiel nicht angedockt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga