Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. April 2013, 18:43

Virtuelle Airline Statistik in Signatur anzeigen

Hallo,

kann mir vieleicht einer sagen, wie ich die Statistik meiner Virtuellen Airline (Banner unter meinen Kommentaren, als Signatur) anzeigen lassen kann ??? ?(


:thx:
Mein System: Intel Core i7 3,8 Ghz, 16 Gb Ram, Geforce GTX660 Ti Grafikkarte 2GB, SSD für Windows 230Gb und SSD für FSX 250Gb


Pilot bei Skyline VA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Bastian*« (24. April 2013, 18:43)


2

Mittwoch, 24. April 2013, 19:21

Nun,

solange Du dich an

Zitat


1.4 Signaturen & Avatare
Wir erlauben keine animierten Grafiken oder "Deine IP ist..."-Gadgets in der Signatur und in den Avataren, Bilder sind erlaubt, ( max. 600x80 px in der Signatur ). Siehe auch 1.2.


hältst ist dies kein Problem.


Ansonsten, schaue Dich mal in Deinem Profil um, da wirst DU fündig.

Gruß

Thorsten

3

Mittwoch, 24. April 2013, 19:26

Im Profil finde ich nichts dazu....

Ich meine diesen Banner wo drinn steht Welche Airline und wieviel Flüge und so...
Mein System: Intel Core i7 3,8 Ghz, 16 Gb Ram, Geforce GTX660 Ti Grafikkarte 2GB, SSD für Windows 230Gb und SSD für FSX 250Gb


Pilot bei Skyline VA

4

Mittwoch, 24. April 2013, 19:35

Hallo Bastian,

nun, meine Glaskugel ist zur Zeit AOG und in der Werft!

Somit solltest Du mal bei Deinem Anbieter des Banners schauen, was der in seine Anleitung schreibt.
Da wirst Du mit Sicherheit fündig.

Wenn Du dass hast, dann machst Du den Rest in Deinem Profil, nämlich in dem Reiter Signatur.

Gruß

Thorsten

5

Samstag, 27. April 2013, 11:43

OK, danke.

Aber jetzt hab ich das hin bekommen, wird aber nichts angezeigt.

Im Internet steht geschrieben ich muss ein Häckchen bei "HTML Anzeigen" setzen, das gibt es hir aber irgendwie garnicht....
Mein System: Intel Core i7 3,8 Ghz, 16 Gb Ram, Geforce GTX660 Ti Grafikkarte 2GB, SSD für Windows 230Gb und SSD für FSX 250Gb


Pilot bei Skyline VA

6

Samstag, 27. April 2013, 11:56

Hallo Bastian,

nun dadurch, dass bei der Funktion Bild einfügen auch ein Bild als Link hinterlegt werden muss, kann das so leider nicht gehen.

Bild= jpg, png, oder entsprechende Dateiendung für ein Bild

So als HTML Befehl kann das leider als Bild nichts werden und wird entsprechend als Link angezeigt.

Gruß

Thorsten

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. April 2013, 23:20

Im Internet steht geschrieben ich muss ein Häckchen bei "HTML Anzeigen" setzen, das gibt es hir aber irgendwie garnicht....
Natürlich ginge dies, wenn der Forenbetreiber HTML zulassen würde, was er aber mit Sicherheit nie machen wird. Du wirst dies auch in anderen Foren so vorfinden, da es ein Sicherheitsrisiko wäre HTML zuzulassen. Dafür werden dir die bbCodes zur Verfügung gestellt, denn diese schreiben nicht einfach nur in HTML um, sondern (je nach Forensoftware) prüfen sie noch die Daten.

Ich verstehe leider immer noch nicht, ob du nun einen Server hast, auf
dem du eine generieren möchtest oder ob die Forensoftware das
Zusammenfügen von Bild und Daten übernehmen soll?

Was die dynamische Signatur angeht, hier mal eine kleine Beschreibung, wie diese funktionieren.




Die Adresse zum vermeintlichen Bild lautet wie folgt:

$this->cacheCode('\1','\3')

Wenn nun an meinen Server eine Anfrage mit dieser Adresse kommt wird diese in eine andere Adresse umgeschrieben womit der Webserver nun eine Anfrage zu einem php-Script erhält und dieses ausführt.

Das php-script lädt ein Bild und fügt den Text, welcher dynamisch ist, hinzu. Was meine ich mit dynamisch? Es wird, in meinem Beispiel, nun geschaut, ob derjenige von dem die Infos angezeigt werden sollen, am Teamspeak- bzw. Multiplayer-Server angemeldet ist. Entsprechend der Situation wird dann ein Text ins Bild eingefügt. Als nächstes wird der response header verändert bzw. gesetzt. Normalerweise hätte er standardmäßig html, aber da ich ein Bild zurückgeben möchte, wird dieser nun auf Bild umgeschrieben.

Woher weiß das php-Script, von wem es die Daten in das Bild einfügen soll?

In der Adresse steht 1.jpg. Die 1 ist die Mitgliedsnummer von mir bzw. die Identifikationsnummer in der Datenbank zu meinen Daten. So muss ein anderes Mitglied entsprechend eine andere Zahl vor die Erweiterung ".jgp" setzen.

Eine dynamische Signatur ist nichts schlimmes, auch nichts manipulatives, denn dem Aufrufenden (Webbrowser, anderer Server usw.) wird tatsächlich ein Bild geliefert. Nur intern geht die Anfrage, sozusagen, nicht an ein Bild, sondern an ein Script, welches ein Bild erstellt und zurückliefert. Es liegen also nicht, wie in einer Look-Up-Table, für alle möglichen Varianten Bilder bereit, sondern die Bilder, wie beschrieben, werden zum Zeitpunkt der Anforderung erzeugt.

Für mehr Infos, noch folgende Links:

http://www.noescape.nevakee.de/forum/ind…ad&threadID=272

http://www.php-einfach.de/codeschnipsel_7616.php


Aber jetzt hab ich das hin bekommen, wird aber nichts angezeigt.


Beschreib mal, was du gemacht hast (ggf. auch mit Quellcode). Vielleicht lässt sich so eine Lösung finden.
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blackbird« (27. April 2013, 23:34)


8

Sonntag, 28. April 2013, 09:57

Hallo Jürgen,

Bastian hatte einen HTML Befehl, der ein Bild anzeigt und dies per "Bild einfügen" versucht anzuzeigen.
Er hatte keine Bilddatei angegeben.
Somit kann es leider nicht gehen.
Ansonsten Danke für die Erklärung zu HTML.

Gruß Thorsten

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. April 2013, 14:47

Ok, dafür benötigt er aber auch kein HTML, sondern kann ganz normal den bbCode img nutzen.

$this->cacheCode('\1','\3')

Wie geschrieben, wenn es eine ganz normale dynamische Signatur ist, so wird diese von der Forensoftware wie ein Bild behandelt, da diese auch nur ein Bild bekommt.
Viele Grüße Jürgen :winke:

10

Sonntag, 28. April 2013, 15:03

Hallo,
ich glaube, Bastian meint unsere Signatur. Diese wird vom Buchungssystem VAFS automatisch generiert und hat, bei mir zum Beispiel, solch einen Link: http://www.vafinancials.com/v5/plugins/v…=SLN002&c=0&w=1 .
Per HTML könnte man das ganz einfach einbinden, falls dies erlaubt ist. Da die Funktion aber nicht aktiviert ist in den meisten Foren geht das da auch leider nicht.
Kann man solch ein Script um einen .jpg Link vorzutäuschen auch für unsere Signatur schreiben? Ich habe da zwar schon danach gegoogled, aber leider nichts dazu gefunden.

Gruß, Lauritz
Viele Grüße,
das skyline. Team
(Lennart, Nicolas, Stephan, Lauritz)

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. April 2013, 15:54

Eure Signatur ist im Grunde in Ordnung. Es wird ein png-Bild dem Aufrufenden zurückgegeben.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

- png-Bilder sind im Forum nicht zulässig
- Die Forensoftware denkt, über die Adresse, es wird ein php-Script aufgerufen und bricht ab.

Eine Lösungsmöglichkeit für euch wäre, den Quellcode so abzuändern das ein jpg-Bild zurückgegeben wird, da dies in den meisten Foren akzeptiert wird. Wie dies funktioniert, einfach mal in meinem ersten Beitrag die Links anklicken und lesen. Dazu könntet ihr euren Server so anpassen, dass man statt der Adresse zu einem php-Script eine Adresse angibt, welche vermeintlich zu einem jpg-Bild führt. Dies erreicht ihr durch einen Rewrite der Adresse. Dies kann durch entsprechende Regeln beim Webserver geschehen. Ihr verwendet einen Apache, jedenfalls bei euerer Homepage, also schreibt einfach ein rewrite in die .htaccess oder in die Konfigurationsdatei zur Seite.

Zum rewrite hier noch ein Link.

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_rewrite.html
Viele Grüße Jürgen :winke:

12

Sonntag, 28. April 2013, 16:25

Hallo Jürgen,
danke für die Antwort. Auf den Quellcode der Signatur haben wir keinen Zugriff, der kommt von VAFS direkt. Es war die Frage, ob man das mit dem Link ohne Zugriff auf den Quellcode noch ändern könnte.
Ich werde mir mal den Link von dir anschauen und gucken, ob ich da fündig werde.
Gruß, Lauritz

Edit: Ich bin schon weiter gekommen. Dafür auf jeden Fall schonmal Danke! Ich habe das per Rewrite gemacht, sodass der Link http://www.skyline-va.de/sig/002.jpg auf http://www.vafinancials.com/v5/plugins/v…=SLN002&c=0&w=1 weiterleitet. Dies wird aber vom Forum trotzdem nicht angenommen. Gibt es dafür eine Lösung?

Edit 2: Es geht doch! Ich habe nur vergessen, vor die URL das "http://www." zu setzten. Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße,
das skyline. Team
(Lennart, Nicolas, Stephan, Lauritz)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SkylineVA« (28. April 2013, 17:13)


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. April 2013, 17:12

Du musst auch nicht auf den Quellcode direkt zugreifen. Du kannst die grafik in ein PHP-Script laden und es in ein JPEG-Bild wandeln und mit geänderten header ausliefern. Somit solltest du die sperren in den meisten Foren, was png-Bilder angeht umgehen. Weiterhin empfehle ich dir ein rewrite, damit die Adresse auch nach einem JPG-Bild aussieht.

Hier ein Beispiel. Ich habe auf meinem Server eine kleine Testseite geschrieben, mit entsprechendem rewrite. Du solltest den Code allerdings auf eure Gegebenheiten anpassen.entsprechend anpassen. Ich kenne VAFS nicht, aber ich denke, dass das SLN004 die User-ID ist und habe alles darauf ausgerichtet. So gibst du einfach nur noch folgende Adresse an:

$this->cacheCode('\1','\3')

Soll es jemand anderes sein, so muuss einfach nur dessen ID vor die Erweiterung "jpg" gestellt werden. Das Ergebnis siehst du im folgenden:





Was passiert nun. Zunächst wird vom Server die Adresse

$this->cacheCode('\1','\3')

zu folgender Adresse umgeschrieben:

$this->cacheCode('\1','\3')

Dies erfolgt durch eine Rewrite-Anweisung in der .htaccess (Bitte beachte den Punkt vor dem Dateinamen und die Schreibweise, falls ein Windowsserver wie IIS verwendet wird):

$this->cacheCode('\1','\3')

Das PHP-Script "test.php", welches nun aufgerufen wird, lädt die Bilddatei des entsprechenden Users und wandelt diese in eine JPEG-Bild um, und liefert dieses mit entsprechend geänderten header aus.

$this->cacheCode('\1','\3')

Es ist also keine Hexerei, sondern eine einfache Programmierung. Welche Apache-Module geladen werden müssen, kannst du den Dokumentationen zu den Befehlen entnehmen.

Hier noch zwei weitere Beispiele, dass dieser Code funktioniert.

$this->cacheCode('\1','\3')



$this->cacheCode('\1','\3')



Ich hoffe das es verständlich war.


Edit:

Ok, hat halt gedauert, bis ich mit dem schreiben des Beitrags fertig war, aber ich lass es mal stehen. Vielleicht interessiert es ja auch noch andere.
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackbird« (28. April 2013, 17:15)


14

Sonntag, 28. April 2013, 17:15

Danke für diese ausführliche Erklärung. Ich habe das jetzt bisher nur mit dem mod_rewrite in der .htaccess gemacht. Werde aber das php Script noch dazu machen.
Danke, Lauritz
Viele Grüße,
das skyline. Team
(Lennart, Nicolas, Stephan, Lauritz)

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. April 2013, 17:17

Musst du aber nicht, wenn es funktioniert. Ich habe dies nur dazugenommen, damit aus dem png ein jpeg wird.
Viele Grüße Jürgen :winke:

16

Sonntag, 28. April 2013, 17:35

Ok, das hat bei mir aus irgendeinem Grund eh nicht funktioniert. Habe wahrscheinlich da was falsch gemacht ;) Aber da es ja auch so funktioniert ist das ja auch ok. Auf jeden Fall, vielen Dank :clap:
Gruß, Laurtz
Viele Grüße,
das skyline. Team
(Lennart, Nicolas, Stephan, Lauritz)

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. April 2013, 20:17

Ok, das hat bei mir aus irgendeinem Grund eh nicht funktioniert. Habe wahrscheinlich da was falsch gemacht ;)


Prüfe mal ob GD installiert ist.

Zum prüfen, machst du einfach ein php-script mit dem Befehl phpinfo(). Im Browser kannst du dir dann ansehen, welche Module geladen sind. Dort sollte GD nun auftauchen.

Mehr zu GD und der damit möglichen Bildverarbeitung in php findest du auf folgender Seite:

http://www.php.net/manual/de/book.image.php
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackbird« (28. April 2013, 20:20)


18

Sonntag, 28. April 2013, 21:06

GD ist installiert. Naja, falls es mal nötig sein sollte, probier ich das einfach nochmal und schau mir das genauer an .
Viele Grüße,
das skyline. Team
(Lennart, Nicolas, Stephan, Lauritz)