Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:27

Probleme mit Throttles beim Logitech G940 System

Hallo liebe Forenmitglieder,

trotz ausführlicher Forensuche habe ich nichts passendes auf mein Problem gefunden. Bitte seht es mir nach, wenn es dennoch vielleicht schon irgendwo behandelt wurde, ich habe nichts gefunden.

Ich bin recht blutiger Anfänger in der FluSi-Welt (ein paar Flüge im MSFS und mit X-Plane). Mein System ist ein Win7 (64bit), 8Gb RAM, 256 SSD, 3TB HDD, i7 (2,93 GHz) und eine ATI Radeon HD5750..

Als Peripherie habe ich einen Logitech G940 und ein TrackIR Pro 4. Alle aktuellen Updates und Patches installiert.

Ich habe DCS World (aktuell) installiert und meine ältere DCS A-10C als Modul aktiviert. Alles funktioniert einwandfrei. Bei der Belegung der Tasten etc. des G940 habe ich mich des Profils von RedBaron bedient (http://www.lockonfiles.com/files/file/19…g-config-files/) und es auch mit der Version von http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/136400/ versucht.

Mein Problem ist folgendes: Die Einstellungen scheinen nicht ganz zu passen. Bei den Pedalen reagieren die Klappen der A10 nur beim Drücken des linken Pedals. Das rechte scheint gar keine Funktion zu haben (zumindest nicht erkennbar). Bei den Schubreglern, zeigen die zwar korrekt im Optionenmenü an, dass diese reagieren (werden als Joy_X und Joy_Y bezeichnet). In der Sim selbst zeigen diese jedoch keinen Effekt. Wenn ich die Throttle schiebe bewegt sich der Joystick (in der Sim) nach hinten. Was mache ich falsch?

Da ich recht hilflos und aufgeschmissen bin, weiß ich nicht, wie ich welche Einstellung ggf. per Hand einstellen muss. Beim MSFS funktioniert das ganze relativ problemlos. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen.

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Im Voraus herzlichen Dank!

Herzliche Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cascavala« (2. Mai 2013, 15:24)


2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:22