Sie sind nicht angemeldet.

nico320

FSX-Pilot

  • »nico320« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: LOWW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2013, 17:18

Flugroute EGLL-KJFK-EGLL

Ich will am Wochenende nach Kennedy fliegen von Heathrow und wieder zurück. Was ich eigentlich suche ist die Route hab eine aber weiß nicht was DCT und NATZ ?( bedeuten. Hier die gefundene Route:

CPT UL9 KENET UN14 PEMOB UN30 BANBA UL175 CRK UN523 DOLIP/N0477F360 UN523 LIMRI/M084F370 NATC YYT/N0476F380 N98A TUSKY DCT PLYMM



Problematisch ist bei mir der Flieger ich brauche einen Freeware Flieger mit FMC hab einen von American Airlines in New Colours mit FMC (777-300ER) mit dem braucht man aber einen FSX-Flugplan der nicht so detailliert ist.


Ich hoffe ihr habt Lösungen für meine Probleme :help:


Liebe Grüße Nico :thx:
PC: Medion Akoya E4065 D
Prozessor: AMD A8-5500 APU with Radeon HD Graphics 3.20 GHz
RAM: 4,00 (3,46 verwendbar)
System: Windows 7 Home Premium 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2013, 17:39

Für den Flieger: Freeware mit FMC gibt es so gut wie gar nicht. iFly hatte einmal für den FS9 eine 747 mit FMC rausgebracht, das ist aber auch schon das Einzige was ich kenne.

Zur Route:

DCT bedeutet nichts anderes als "Direct". Das heißt du fliegst von TUSKY nach PLYMM nicht über eine Luftstraße, sondern direkt vom einen Waypoint, zum anderen. DCT wird im FMC nicht eingetragen, einfach nur der nächste Wegpunkt, die Luftstraße wird ausgelassen (da es ja keine gibt).

NATC ist der North Atlantic Track "C" (Charlie). Die Koordinaten für die Wegpunkte kannst du auf dieser Seite nachschlagen. Einfach runterscrollen dann stehen die da schon.

ACHTUNG:
NATs ändern sich jeden Tag! Heute, zum Beispiel, wäre der NAT der dich über den Atlantik zum Waypoint YYT führt der NAT "D". Also immer eine Route nehmen, die du auch am gleichen Tag (Besser in der gleichen Stunde) geladen hast!

Ich verweise mal schnell auf einen anderen Post von mir, da ist das ausführlicher erklärt: >>KLICK<<
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (3. Mai 2013, 17:42)


nico320

FSX-Pilot

  • »nico320« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: LOWW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Mai 2013, 17:45

Danke für die Erklärung aber könnte man mit einen A320 von Aerosoft diese Route fliegen? Habs ausprobiert aber DCT funktioniert nicht.
PC: Medion Akoya E4065 D
Prozessor: AMD A8-5500 APU with Radeon HD Graphics 3.20 GHz
RAM: 4,00 (3,46 verwendbar)
System: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nico320« (3. Mai 2013, 17:45)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2013, 17:53

Sicher funktioniert Direct! Einfach auf den letzten Waypoint klicken, dann nicht auf "AIRWAYS" drücken sondern gleich den nächsten Waypoint ins Feld "NEXT WPT" eingeben.

EDIT: Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du die "Extended" Version fliegst, mit der ersten Version würde ich so etwas nicht angehen :D Ich würde mir aber zuerst ausrechnen, ob dein A320 diese Flugstrecke schafft. Das sind mehr als 3000nm und 6 Stunden 45 Minuten Flugzeit, wenn du MACH 0.78 fliegst. Für einen A320 sieht mir das dann doch ein wenig zu lange aus. Ich empfehle für so eine Strecke entweder PMDG Produkte, oder die Level-D 767. Es sei denn, du willst kein Geld ausgeben. Dann aber kenne ich keine Alternative.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (3. Mai 2013, 17:57)


nico320

FSX-Pilot

  • »nico320« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: LOWW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Mai 2013, 18:32

Könnte mir jemand das kurz nochmal genau erklären da ich das noch immer nicht gecheckt habe. Ein Tutorial währe auch nett mit Fotos vllt.
PC: Medion Akoya E4065 D
Prozessor: AMD A8-5500 APU with Radeon HD Graphics 3.20 GHz
RAM: 4,00 (3,46 verwendbar)
System: Windows 7 Home Premium 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Mai 2013, 18:45

Ich hab' da leider grad keine Zeit das zu machen, aber google mal danach, vielleicht findest du was Brauchbares. Ein ganz ganz ganz heißer Tipp sind auch die Manuals die bei der Installation dabei sind. Einfach zu finden im Ordner "Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Airbus X Extended\Documentation" ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Freitag, 3. Mai 2013, 18:56

Hier ist ein Tutorial, wie man einen Langstreckenflug plant:

http://www.youtube.com/watch?v=JYId3QM0Vxk


Die weiteren Parts zeigen dann auch noch den Flug.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Dennis