Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 17:16

Neue FSUIPC Version erforderlich!!!!

Achtung!

aufgrund von Sicherheitsproblemen mit Windows Zertifikaten, müssen ALLE FSUIPC Benutzer sich eine neue Version (kostenlos) herunterladen!
Die alten Versionen funktionieren ab heute nicht mehr!

Die neuen Versionen haben die Nummern:
3.999z2 für FS9 und
4.90 für FSX und sind hier zu finden

Pete Dowsons Statement dazu, gibt es hier


Es besteht aber keine Gefahr für die Benutzer!
Lediglich Zertifikate sind durch Missbrauch abgelaufen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:23

Habe das E-Mail von Pete auch bekommen ... :punk:

Ist schon mühsam, wo sich Hacker und Spammer überall reinhängen - nur um uns zu ärgern.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:36

Verstanden habe ich es trotzdem nicht wirklich. Hacker haben sich die Zertifikate angeeignet und haben Programme (Trojaner) mit diesen Zertifikaten in Umlauf gebracht?
Gruss McFly


4

Montag, 6. Mai 2013, 07:57

Guten Morgen
Die Frage ist auch, ob ich bei der neuen Version wieder alles neu zuordnen muss?
Hat es von euch schon jemand gemacht?
helmut

5

Montag, 6. Mai 2013, 09:27

Die Frage ist auch, ob ich bei der neuen Version wieder alles neu zuordnen muss?

nein, musst Du nicht.
Hab das schon tausende Mal gemacht ... einfach installieren, fertig.
Lediglich beim Neustart des Flusi wird dieser Dich nach einer Bestätigung der DLL fragen.


---

Wie, warum das Ganze so gekommen ist, kann ich auch nicht genau sagen, da müssten mal profundere englischsprechende Computerexperten ran.
Soweit ich das verstehe, hatte FSUIPC ein Zertifikat, welches es als vertrauenswürdige Software ausweist. Damit es quasi nicht gleich bei alles Sicherheitskontrollen im Netz und auf den Rechner durchfällt (?)
Dieses Zertifikat wurde nun von Malware "gekapert" ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Montag, 6. Mai 2013, 14:09

Aber wer, wie ich, eine alte FSIUCP-Version nur als Schnittstelle für Scenerytools (ADE) hat, dem kann das "wurscht" sein, da funktionierte gerade noch alles.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Montag, 6. Mai 2013, 18:37

Oha, der Günter wohl wieder im Lande?

Und gleich wieder wertvolle News, danke!

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Mai 2013, 19:55

Muss man die alten FSUIPC-Versionen deinstallieren?

9

Montag, 6. Mai 2013, 20:02

Muss man die alten FSUIPC-Versionen deinstallieren?




...nö, einfach darüber installieren und dann am Ende wirst Du gefragt, welche Art der Registrierung Du möchtest (habe einfach die bestehende gewählt)... :)


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (6. Mai 2013, 20:02)


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Mai 2013, 20:17

Noch eine blöde Frage. Was ist, wenn ich nach der Installation nicht registriere sondern auf "cancel" klicke?

11

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:15

Noch eine blöde Frage. Was ist, wenn ich nach der Installation nicht registriere sondern auf "cancel" klicke?



...da kann ich nur spekulieren, da ich eine gültige Kaufversion besitze und das niemals so praktiziert habe...

Vermutlich musst Du dann neu registrieren!


FSUIPC wird auch ohne Registrierung von manchen Addons verlangt. Das reicht natürlich aus, um dann die entsprechende Software zu benutzen, Du kannst dann natürlich nicht den Funktionsumfang benutzen, aber das weißt Du ja selbst...


Grüße von Rainer

12

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:11

Hallo liftwartbertl,

wenn Du "cancel" gedrückt hast, hast Du Dich nicht registriert, was völlig okay ist, um FSUIPC in der Basisversion zu nutzen. Seit Jahren nutze ich FSUIPC, ohne mich zu registrieren, und habe keine Kompatibilitätsprobleme mit der Addon-Software, die auf das Programm zugreift.

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (7. Mai 2013, 22:12)


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:19

Noch eine blöde Frage. Was ist, wenn ich nach der Installation nicht registriere sondern auf "cancel" klicke?


Wenn man zuvor eine gekaufte, registrierte Version installiert hatte und "cancel" klickt, ist die Registrierung dennoch wie zuvor vorhanden, auch die alte Kalibrierung bleibt erhalten.
Gruß Mike

14

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:02

Steht aber auch alles eigentlich genau da:

Zitat

Please select options or press "cancel" for no registration
FSUIPC wird von einigen (wichtigen) Addons vorausgesetzt, dazu aber niemals die registrierte (gekaufte) Version.
Für erweiterte Anwendungen in FSUIPC muss man sich natürlich eine FSUIPC Lizenz kaufen, sprich registrieren.

Ein Update von FSUIPC überschreibt niemals alte Einstellungen.

Generell ist es ratsam, FSUIPC zumindest halbwegs aktuell zu halten, da laufend neue Features oder Patches hinzukommen, auf die u.U. auch neue Addons zugreifen.
(VRS F18 ist grade so ein Beispiel, dass mir einfällt; die benötigten damals ein update von FSUIPC)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:58

FSUIPC wird von einigen (wichtigen) Addons vorausgesetzt, dazu aber niemals die registrierte (gekaufte) Version.



Für die Tinmouse 737 ist die Vollversion nötig. (Aber für diesen Supervogel ist der Beitrag geradezu geschenkt...)
Gruss Seimen

16

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:05

Achso, dann schränke ich mein "niemals" ein. Hätte ich nicht gedacht ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof