Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:18

Bösartige Webseite bei http://www.freewarescenery.com ????

Hallo an alle!

Ich hoffe nicht. dass es jetzt an dieser Stelle wieder unendliche Auseinandersetzungen gibt, weil ich das hier melde. Ich poste das, damit der eine oder andere nicht evtl. seinen Rechner infiziert.
Ich wollte mir gerade den Airport Orleans LFOZ unter Frankreich Szenerien für den FSX bei www.freewarescenery.com/fsx/france.html ansehen. Da meldete Norton / Symantec, dass die Seite "www.frogx.fr" (nicht anclicken) bösartig sei und blockiert wird. Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei einer französischen Seite solch eine Meldung bekomme (passiert ja bei anderen Ländern nicht!!!!) so denke ich, dass Norton da nicht verkehrt liegen muss!!!!! Also, vorsicht!
Nehmt es zur Kenntnis und richtet Euch danach, oder auch nicht.
Viele Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:32

Das muss an Deinem Virenschutzprogramm liegen, mit Kaspersky bekomme ich eine normale Seite zu sehen, auf der ich die Szenerien herunterladen kann (FrogX)... ;)


Grüße von Rainer

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:26

Auch bei mir kein Problem (Avast Pro) :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:49

Auch die Microsoft Essentials Virenabwehr lässt FrogX durchgehen.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (22. Mai 2013, 20:50)


5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:53

Hab selber Norton und bekomme seit der neueren Version solche Meldungen nichtmehr.
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:08

Moin,

bei mir ist auch alles ok mit dem X-Frosch :)
Danke für die Warnung - lieber einmal mehr als einmal zu wenig :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:43

Wenn normalerweise unverdächtige Seiten von einem Virenscanner oder Browser angemeckert werden, dann liegt es häufig daran, das dort ein Werbebanner verseucht war. Die Werbebanner kommen von externen Dienstleistern, deren Server ein lohnendes Angriffsziel für Schadsoftware-Programmierer sind. Denn darüber können sie normalerweise unverdächtige Seiten infizieren.

Wenn jetzt ein Antivirenhersteller oder der Dienstleister seiner Filterlisten die Webseite checkt und diese hat gerade ein verseuchtes Banner, dann landet die Seite bei dem Virenscanner auf der Blacklist. Ein anderer Antivirenhersteller bekommt das eventuell gar nicht mit, da bei seinem Check er vielleicht ein anderes Banner ausgeliefert bekommen hat.

Unterm Strich bleibt einem nur die Möglichkeit, die eigene Software aktuell zu halten und gleichzeitig nicht auf falsche Sicherheitsupdates hereinzufallen. Wenn plötzlich eine Webseite ein PopUp präsentiert "Sie müssen Flash updaten! Downloaden Sie die neue Version glecih hier!" dann klick ich da nicht drauf, sondern gucke erst, welche Version ich installiert habe und schaue dann auf der Herstellerseite nach. Viele Programe aktualisieren sich ja auch selbst und nach einer Weile weis man auch wie die Programme ihre eigenen Updatewünsche kundtun.

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:04

Also wenn ich die besagte URL aufrufe, dann kommt eine "freie" Seite - daher vermute ich, dass hier mal ein Spam-Inhalt verlinkt war und deshalb gewarnt wird.
Die richtige URL (wenn man aufs Bild klickt) ist nämlich http://myworlds.fr/fsx/ und nicht frogx.fr wie der Link anzeigt ;)

Mit der Site ist dann alles in Ordnung :muede:

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 07:22

Hi,

I'm one of the members of the very small FrogX team (we are just two.... ), and the webmaster of our website.
I didn't heard about problems with antivir before, but regarding your feedbacks, I'll try to investigate why there could be a problem.

We are hosted by OVH and using Wordpress. Maybe one of our Wordpress addon is detected as a false positive issue with some antivir ?(


Anyway, thanks for having a look to our sceneries, we are doing this for fun, and we are glad that people like it. :thumb:


Mehmnoch