Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:56

GPS im FSX zeigt keine Karte an

Hallo Leute!

Ich habe hier schon ein Thread in dieser Richtung gesehen, allerdings ist mein Problem mit den dort beschriebenen Lösungen nicht lösbar.
Wenn ich mein Flusi starte, in einen Freiflug gehe und dann eine Flugroute fliegen will, oder selbst wenn ich VFR fliege, dann öffnet sich das GPS zwar, allerdings sehe ich in der Mitte keine Karte, ich sehe
das kleine Flugzeug und die Gradmessungen aber kein Terrain, geschweige den eine Flugroute. Wenn benötigt kann ich auch nochmal versuchen ein Screenshot zu machen. Ich habe schon die Default GPS datei runtergeladen und mit der alten ersetzt aber es funktioniert einfach nicht. Dabei ist es egal ob es ein Addon Flugzeug ist oder ein FSX Default.
Wäre echt top wenn man mir helfen kann!

Gruß Merlin!

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:01

So was hab ich noch nie gehabt!! :wacko:

Schaue dir mal die Panel cfg. an ,ob da was fehlt!

Hast du das schon probiert?Da kann man ein Standard-GPS selber einfügen!

https://freedownload.s3.amazonaws.com/How_to_add_GPS.pdf
...runter kommen SIE ALLE

klaro

Anfänger

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:19

:tag: Hi Merlin,
dann öffnet sich das GPS zwar, allerdings sehe ich in der Mitte keine Karte, ich sehe das kleine Flugzeug und die Gradmessungen aber kein Terrain, geschweige den eine Flugroute.
wenn ich mich da richtig erinnere, muss man schon ein- zwei Knöppkens am GPS- Gerät (untere Leiste) drücken.
Viele Grüsse,

Klaus

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:24

Wie man eine Flugroute eingibt,weißt du? @Merlin?

...und das Terrain muss man auch extra einschalten!
...runter kommen SIE ALLE

5

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:57

Hallo Leute, danke schon mal für die schnelle Rückmeldung!

Also ich hatte das vorher noch nie gehabt. Das war einfach auf einmal nicht mehr da.

Ich fliege immer mit Flugrouten und ich habe auch schon versucht alle möglichen Knöpfe zu drücken am GPS, ohne Erfolg.

Hatte nichts installiert, nichts an den Einstellungen verändern.


Ich werde mir mal das "How to add" angucken und mich wieder melden!

PS: Ich hab da noch ne zweite Sache bei der ich Hilfe bräuchte, seit dem ich FSX damals neuinstaliiert habe, startet er jedesmal das Spiel direkt mit einem Freiflug.
Sprich ich hab den Ladescreen und danach wird sofort ein Freiflug gestartet ohne das ich etwas ausgewählt habe. Ich muss das damals ausgeschaltet haben, finde aber die Einstellungen dafür nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »merlinho007« (9. Juni 2013, 19:01)


6

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:15

Jetzt blinkt das GPS einmal als schwarzes Rechteck auf und taucht gar nicht mehr auf -.-.. :D Scheint wohl das ich um ne Neuinstallation nich umher komme...

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:27

Willst du den Ganzen FSX neu aufsetzen,NUR wegen dem GPS? 8|
...runter kommen SIE ALLE

8

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:59

Scheint wohl das ich um ne Neuinstallation nich umher komme...


Also ich würde mal die Gauges erneuern, das sollte ausreichen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:53

Inwiefern erneuern? Bzw. wie? Tut mir leid falls das ne sinnfreie Frage sein sollte :D

10

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:00

Soweit ich das weiß sind solche Anzeigen, wie das GPS, ein Gauge. Im Prinzip ist alles, was man im Cockpit an Anzeigen und Schaltern sieht ein Gauge.
Wenn nun irgendein Flugzeug die FSX-Gauge des GPS "erneuert" hat kann es gut sein, dass da etwas hapert.

Somit musst Du die GPS-Gauge suchen und schauen ob Du die evtl. erneuern kannst von der FSX-Original-DVD.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:23

Eine andere Möglichkeit ist es, eine Alternative zum Default GPS zu nutzen. Es gibt da eine Freeware. Ich suche mal danach in den Tiefen meiner Add-On Sammlung, vielleicht findest Du das neue Gauge auch bei AVSIM & Co...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:25

Mittelmäßiger Erfolg.. Habe wie in einem anderen Thread hier beschrieben diese Datei geladen:

http://aussiex.org/forum/index.php?/file…-fsx-gps-gauge/


Das hat mir zumindest mein GPS zurück gebracht aber wie ihr sehen könnt, bleibt das Terrain schwarz

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:30

Was passiert, wenn Du auf den TERR-Knopf drückst?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

14

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:33

Dann verändert sich nur die Farbe der Gradanzeige

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:43

Im FSX Gauge Ordner sollte eine CAB-Datei fs9gps vorhanden sein. Ist die da und wie gross ist sie?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

16

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:13

CAB hab ich nirgends gesehen nur die Winzip Datei

17

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:22

...ich mach mich mal auf die Suche,nach dem GPS,in meinem FSX!

Hatte mal eine Maschine damit ausgerüstet!

Edith: -leider nicht mehr vorhanden,weil ich seit geraumer Zeit das RXP-GPS benutze!

Vielleicht was für dich?Da ist ein Geländeradar mit dabei und du kannst einige Maschinen im VC damit ausrüsten!

http://www.reality-xp.com/flightsim/gns530/index.html ...es gibt bestimmt noch preiswertere Alternativen.ich bin sehr zufrieden damit!

Grüße aus Bärlin
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (9. Juni 2013, 22:58)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:38

Die Datei ist vorhanden, mit der richtigen Größe.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

19

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:42

hm =/ Zum verzweifeln :D :banghead: :angryfire: :leider: :muede:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:01

Ich habe in ein paar anderen Foren herumgesucht. Das Problem in der Art scheint neu zu sein. Ähnliche Probleme wurden durch Wechsel vom Fenster- zum Vollbildmodus bzw. umgekehrt gelöst und z.T. durch Ausschalten des Anitaliasing. Ebenfalls empfohlen wird, die Reparaturfunktion des FSX zu nutzen, bevor man ihn neu installiert. Mehr weiß ich auch nicht... :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:32

PS: Ich hab da noch ne zweite Sache bei der ich Hilfe bräuchte, seit dem ich FSX damals neuinstaliiert habe, startet er jedesmal das Spiel direkt mit einem Freiflug.
Sprich ich hab den Ladescreen und danach wird sofort ein Freiflug gestartet ohne das ich etwas ausgewählt habe. Ich muss das damals ausgeschaltet haben, finde aber die Einstellungen dafür nicht mehr!

Diese Frage wäre fast untergegangen:

In den Einstellungen unter "Allgemein" ist wohl das Häkchen "Startbildschirm zeigen" entfernt worden....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

22

Montag, 10. Juni 2013, 12:40

Alles klar ich versuch das alles mal. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Bis bald!

23

Montag, 10. Juni 2013, 13:58

Hab Anitilising probiert (war vorher schon aus), dann Repair gemacht, ebenfalls ohne erfolg. Nun folgt die Neuinstalltion.. WOOOHOOO... :D :muede:

24

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:16

Eine Neuinstallation hat das Problem behoben!