Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:33

Gute und schlechte Neuigkeiten aus dem Hause ORBX!

Die Entwicklung der UK-Region wird wohl demnächst stark zurückgefahren!!! Grund: die Verkaufszahlen stimmen nicht.

Es werden noch einige Flugplätze erscheinen und danach ist wohl erst mal Schluss! Schottland ist noch in der Mache
und auch dafür werden noch einige Flugplätze released. Anschließend will man sich aber wieder vermehrt um Nordamerika
und Australien/Neuseeland kümmern!!

Bin da sehr gespannt - für mich sind es eher gute als schlechte Neuigkeiten als Australienfan :rolleyes:

Auf Flusinews könnt ihr den vollständigen Artikel lesen.
Gruß, Michael


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Juni 2013, 07:40

Die geplanten Regionen Nordirland und Irland kommen aber noch, die stehen in der Release-Liste für 2013.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Freitag, 28. Juni 2013, 07:46

Guten Morgen!
Mal so allgemein nachgefragt, was plant ORBX in Europa eigentlich noch? Hab da was mit Norwegen oder so in Erinnerung.
Soll da noch mehr kommen? Mich persönlich würden ja Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich und natürlich Deutschland mehr interessieren als Skandinavien.
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juni 2013, 08:55

Ich fürchte, wenn schon England zurückgefahren wird, wird es wohl mit den übrigen Regionen in Europa nicht besser aussehen - Mann, so knapp davor - und ich habe keiinen Bock auf DEX ;(
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

5

Freitag, 28. Juni 2013, 09:19

News aus dem ORBX Land

Moin ,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf der Neuigkeiten oder Diskussionen zu ORBX und deren Produkte ermöglicht.

Denn der Thread FSX Orbx - Updates, Service Packs und Fixes sollte auch nur dafür genutzt werden.

Hier kann man alle Neuigkeiten oder eventuelle Ärgernisse loswerden die ORBX-Land ansonsten betreffen. Ich Danke schon mal für das Verständnis, denn es dient der Übersicht :brav: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Freitag, 28. Juni 2013, 10:17

Für Norwegen kommt nen Flughafen der dann zusammen mit dem FTX Global Projekt laufen soll. Also Skandinavien kommt nicht vereinzelnd, bzw. nicht jetzt.
Gruss Patrick :thumbup:

7

Freitag, 28. Juni 2013, 13:06

Gute und schlechte Neuigkeiten aus dem Hause ORBX!

Die Entwicklung der UK-Region wird wohl demnächst stark zurückgefahren!!! Grund: die Verkaufszahlen stimmen nicht.

Das wundert mich etwas, redete man doch damals von einem Verkaufsrekord. ?(

Anschließend will man sich aber wieder vermehrt um Nordamerika und Australien/Neuseeland kümmern!!
Das hingegen freut mich sehr. :thumbsup:


KLaus, du musst "drüben" noch die verschobenen Beiträge löschen. ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (28. Juni 2013, 13:08)


8

Freitag, 28. Juni 2013, 13:18

KLaus, du musst "drüben" noch die verschobenen Beiträge löschen. ;)


Ja ,danke Martin.

Hab ich gerade gemacht.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Samstag, 29. Juni 2013, 11:48

Orbx Releases FTX: EU Scotland

Schottland wurde soeben released!

>> FTX Scotland <<
>> Flightsimstore <<
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (29. Juni 2013, 11:49)


10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:54

CBB7 Tipella Airstrip released (Freeware)

Soeben wurde dieser wunderschön umgesetzte Airstrip released :thumbsup:

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/6…r-pnw-freeware/















cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samy« (3. Juli 2013, 20:15) aus folgendem Grund: Noch mehr Bilder


Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:03

Hallo liebe Simmer,

ich hab jetzt einen schönen neuen PC(I7 3770K; Nvidia660TI usw) und ich kann nun endlich den FS9 in Rente schicken. Der FSX und Rex sind bestellt und nun wollte ich mir ORBX Australien kaufen. Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung was ich da brauch, anders ausgedrückt wie funktioniert das mit der ORBX Library?

Mein vorgehen wäre jetzt gewesen:
-FSX installieren( Gold Edition)
-REX installieren
-Australien mit Service Pack 4 installierenDas hier
Fertig

Ich lese öfter was von der Library? Was hat es damit auf sich?Brauch ich die?Auf den ersten Blick in den Update Thread sieht das alles,naja, kompliziert aus. Danke für die Erklärung!!!
Gruß Steffen :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunge« (4. Juli 2013, 07:05)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:54

Auf der Seite von ORBX www.fullterrain.com findest Du unter "Support" weit unten die aktuelle ORBX Library. Die installierst Du als Letztes, fertig.

Auf der gleichen Seite findest Du alle aktuellen Patches, Service Packs etc., sehr übersichtlich dargestellt.

Unter der Rubrik "what we give you" findest Du übrigens eine Reihe sehr schöner Freeware airports für Australien. Solltest Du gerne Bushfliegen, lohnt ein Besuch bei OZx für eine Reihe von Freeware airports und airstrips. Der Link steht hier im Thread etwas weiter oben.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:58

Vielen Dank, hab es mir angeschaut,doch recht einfach aber ich frag vorher mal lieber :thumbsup:
Gruß Steffen :urlaub:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:16

Hallo Steffen,

Gunter hat es Dir ja schon gut erklärt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mit Paypal oder Mastercard zu zahlen, würde ich keine DVD kaufen, sondern als Download über den Flightsimstore.com. Nach 2 Minuten kannst Du die Daten herunterladen und installieren.

Per email bekommst Du Deinen Zugangscode zum Freischalten. Diese Daten kannst Du mit copy and paste direkt in die vorgesehenen Felder eintragen und schon läuft die Installation. Das dauert ca. 7 Minuten. Es wird dann das FTX Central auf Deinem Desktop eingerichtet. Das ist die Steuerzentrale um entweder unter Default weltweit zu fliegen oder unter Australia in Australien mit ORBX eigenen Häusern, Bäumen usw.

Als nächstes spielst Du Holger Mesh auf, das Mesh ist hervorragend auf Australien abgestimmt. Danach dann die neueste Library, in der sind alle Objekte enthalten, ansonsten wäre die Szenerie ziemlich leer.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (4. Juli 2013, 08:18)


Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:26

Super, Danke für die Info. Flightsimstore ist eigentlich immer meine erste Anlaufstelle, hab eigentlich nur Downloads gekauft bis jetzt. Danke auch für die Info mit dem Mesh...jetzt gehts los :luxhello:
Gruß Steffen :urlaub:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:49

Steffen,
es wird Dir riesig Spaß bereiten.


@Martin,

bitte paß auf, wohin Du fährst! Da saust ein Eichhörnchen durch die Gegend, mach es bitte nicht platt!




Grüße. Friedi.

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:07

Hallo Steffen,

Du hast bei Deinem neuen PC hoffentlich nicht an der falschen Stelle gespart?

Ich habe eine 256er SSD als LW C:\ für Windows 8 und alle Standardprogramme und LW D:\ für FSX sowie eine 2TB Platte für Downloads und Sicherungskopien.

Hier habe ich auch den FSX in ein Verzeichnis kopiert und Acc.Pack in ein zweites Verzeichnis (natürlich die doppelten Dateien der 2. DVD vom FSX nicht mit kopiert). Ich mache das seit Jahren so und es funktioniert prächtig.

Hier mal die Installation vom FSX:


Deutsche Version installieren (von Festplatte ca. 6 einhalb Minuten)
Zuerst ein Verzeichnis anlegen, z.B. D:\FSX
Setup.exe mit Rechtsklick als Administrator ausführen
Fenster: Klicken Sie auf “Installieren” um fortzufahren
Weitere Optionen anklicken
Durchsuchen anklicken
Fenster: Ordner aussuchen
D:\FSX anklicken – OK
Installieren anklicken
Nach ca. 6 Minuten Disk 2 einlegen
Endbenutzer Lizenzvertrag – Annehmen anklicken
Jetzt aktivieren – Weiter
Product Key einfügen – Weiter
Fenster: Online Aktivierung
Fenster: Vielen Dank – Fertig stellen


Grüße. Friedi.

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:58

Gespart hab ich nur am Bildschirm, den hab ich fast neu/gebraucht gekauft. Danke nochmals für die Erklärung. Heute Nachmitttag setz ich mich dran und installier alles.
Gruß Steffen :urlaub:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:38

Hi Steffen,

dann viel Spaß.

Ich hoffe ich gehe Dir nicht auf die Nerven, da gab es mal eine Werbung: "Drei Dinge braucht der Mann"

einen zusätzlichen Eintrag in die fsc.cfg (Du weißt, wie man dahin kommt? Es sind zwei versteckte Ordner im Weg. Entweder in der Systemsteuerung die versteckten Dateien auf sichtbar schalten oder im Ausführen Fenster %appdata%\microsoft\fsx eingeben).

[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1

uiautomationcore.dll in das FSX Hauptverzeichnis einfügen (Version 6.0.6001.18000). Das suchst Du am Besten im Internet, da gibt es eine Seite zum Downloaden. Entpacken und hinein kopieren.

Empfehlen würde ich Dir, das auch korrekt anzumelden, da es je nach Windowsversion 2 unterschiedliche Versionen in dem Windowsverzeichnis gibt, da bist Du auf sicheren Seite, dass nicht doch eine verkehrte benutzt wird.

Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator!! und hangele Dich in Dein FSX Verzeichnis durch (mit cd.. immer einen Ordner abwärts. Ich weiß nicht mehr, wie man einfacher dahin kommt, aber so geht es zur Not auch).

Da gibst Du ein:

regsvr32 uiautomationcore.dll

Die Antwort:
DLL Register Server in uiautomationcore.dll erfolgreich eingefügt.


Dann noch fsuipc, damit werden die meisten g3d.dll Abstürze verhindert. Die Freeware genügt. Einfach abbrechen, wenn er nach der Password Eingabe (oder so ähnlich) fragt.

Und fang bitte nicht gleich mit dem Bojote Sch.. an, er läuft auch ohne alle Tweaks (die sich oft gegenseitig torpedieren).

Grüße. Friedi.

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:40

Du nervst nicht,im Gegenteil das sind für mich wertvolle Infos. FSUIPC ist bekannt und den Rest bekomm ich auch hin. Vielen Dank nochmal für die Tipps, so kann ich es gleich einmal vernünftig machen.
Gruß Steffen :urlaub:

21

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:15

Kurze Frage, wie schaut es eigentlich bei SAK aus (ohne installierte airports von ORBX) , brauch ich da auch die Library?

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:34

nein, brauchst Du nicht, da ist die Library 130320 (also vom 20.03.2013) enthalten. Nur wenn Du zusätzliche Airports für SAK kaufen würdest, müßtest Du die aktuellste - falls keine mitgeliefert wird - installieren.

Grüße. Friedi.

23

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:50

Danke Friedi