Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Juli 2013, 17:08

Pharewell for Charity...

Hi Leute,

ich komme heute mit einem besonderen Anliegen ! Wir einige von Euch bestimmt schon in meinem Repaint Threat oder auch bei Facebook gesehen haben, gibt es bei mir ein neues Pferd im Stall ! Jetzt, wo unser geliebter Diesel in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wurde und das ganze auch noch Stilgerecht mit 4 tollen Sonderlackierungen, darf natürlich die Pharewell Phantom nicht im Flusi fehlen. Also habe ich mich mal wieder tagelang hingesetzt und die blau-goldene gepinselt ! Jetzt ist sie so gut wie fertig und ich habe mir zu diesem Anlass was besonderes ausgedacht....

Dieses Livery wird mein erstes Repaint sein, welches ich NICHT gratis zur Verfügung stelle !! Vielmehr habe ich mir überlegt, ob es nicht ne tolle Sache wäre, damit die Jungs von "Gemeinsam Helfen e.V." zu unterstützen. Also würde ich gerne für das Paint eine Spende von (mindestens) 5€ sammeln, welche aber nicht an mich, sondern direkt an das Spendenkonto von Gemeinsam Helfen gehen soll...

Jetzt habe ich 3 Fragen an Euch...

1. Was haltet Ihr davon ??

2. Wie kann ich das ganze am Sinnvollsten umsetzen ??

3. Wie sind die rechtlichen Fragen ?? (Genehmigung von Cloud9, deutsche Gesetzgebung)


Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen !! :drink:






Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (1. Juli 2013, 17:09)


2

Montag, 1. Juli 2013, 19:01

Gute Idee

Normalerweise finde ich 5 € für ein Paint schon happig, ABER...

...da Du das Geld sinnvoll spenden willst, ist das eine gute Sache, zumindest meine Meinung nach! :thumbsup:


PS: Dein Paint sieht gut aus... 8)



.


Grüße von Rainer

3

Montag, 1. Juli 2013, 19:11

Zitat

Normalerweise finde ich 5 € für ein Paint schon happig...


Naja, ich sehe es so, das wäre eine Schachtel Kippen oder ein Burger von McDoof...

Und wenn man bedenkt, wieviel Arbeitsstunden ( Bis jetzt über 40) in so einem Repaint stecken, finde ich das absolut fair,,, ! ;)
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (1. Juli 2013, 19:14)


4

Montag, 1. Juli 2013, 19:22

Zitat

Normalerweise finde ich 5 € für ein Paint schon happig...


Naja, ich sehe es so, das wäre eine Schachtel Kippen oder ein Burger von McDoof...

Und wenn man bedenkt, wieviel Arbeitsstunden ( Bis jetzt über 40) in so einem Repaint stecken, finde ich das absolut fair,,, !
;)



..wo Du recht hast... :thumbsup:


Für die rechtliche Umsetzung wendest Du Dich besser an den Hersteller...

Und sorry, wer garantiert mir, dass das Geld auch dahin kommt, wo Du ankündigst??? :pfeif:


Grüße von Rainer

5

Montag, 1. Juli 2013, 19:24

Zitat

Und sorry, wer garantiert mir, dass das Geld auch dahin kommt, wo Du ankündigst??? :pfeif:


Berechtigte Frage ! Das Geld würde nicht an mich gehen, sondern direkt auf das Spendenkonto ! Nachdem ich Bestätigung von Gemeinsam Helfen bekommen habe, geht das Repaint an den noblen Spender !

So hab ich es mir jedenfalls vorgetellt ! Siehe aber auch Frage 2.... ! ;)
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:07

Hallo Frank !

Als alter F4 Wart und Cloud9 F4 Besitzer finde ich das eine tolle Idee. Würde mich sehr auf dieses Repaint freuen und vielleicht auch auf die anderen 3 Sonderlackierungen.
Das wäre mir auch ein 20ziger Wert als Spende. Hoffe das klappt irgendwie.
Always smooth landings

Thomas

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:26

Hallo Frank,

erst ein mal :respect: für die Idee!

Da die gute C-160 Transall aus dem Hause "Gemeinsam helfen e.V" ja schon etwas älter ist, könnte ich mir vorstellen, dass "Gemeinsam helfen e.V" nicht jedem bekannt ist.

Um es einfach zu machen: Gemeinsam helfen e.V hat "damals" eine tolle Transall für den FS 9 vermarktet. Ein immer noch tolles und schönes Flugzeug für den Flusi.
Wer hier bei uns mal nach "Dinos World Tour" oder DWT sucht, der wird Beiträge entdecken und feststellen, dass die Trall durchaus Menschen verbunden hat (ja, es gab eine lange Zeit, wo sich ein paar "verrückte" jeden Sonntag und jeden Mittwoch zur DWT getroffen haben. Und ja: es war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne erinnere).

Eigentlich will ich damit sagen, dass Gemeinsam helfen e.V. eine gute, seriöse Sache ist und schon sehr lange mit dem Flusi verbunden ist.

Ich denke, dass ein Besuch bei dem Verein sich generell lohnt, um die Informationen aus erster Hand zu bekommen: http://www.gemeinsam-helfen.de/home/

Gruß

Thorsten

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:03

Hi Frank,

ein wirklich gelungenes Paint für die Phantom, ganz großes Kino.

"Gemeinsam helfen" ist wirklich ein tolle Geschichte und ich habe die Trall natürlich auch für den FS9. Ist ja schade dass sich die FSX Version zerschlagen hat, so hätte man glaub ich wieder einige Nutzer und damit Spenden für den Verein bekommen.

Evtl. auch eine Möglichkeit wäre die Quelldaten der Paints dem Verein zur Verfügung zu stellen (Aufnahme im Shop von "Gemeinsam helfen" und so bald die Zahlung erfolgt ist, gibt der Verein den Link zum Repaint frei. Würde allerdings heißen dass die Jungs/Mädels die Arbeit hätten. Wäre aber eine Methode um die Wege zu verkürzen (Meldung der Zahlung an Dich würde entfallen).
Gruß
Marcus (der mit c)