Sie sind nicht angemeldet.

Lunge

Anfänger

  • »Lunge« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:56

Aussenansicht/Track IR Problem

Hallo zusammen,

ich hab mir nun den FSX gegönnt(neuer PC :luxhello: )+REX+Active Sky und Orbx Au. Es läuft Dank der Tipps hier alles bestens nur ein kleines Problem lässt mich seit einer Stunde verzweifeln. Zum Problem,ich hab einen Saitek X52 sowie TrackIr in Benutzung. Wenn ich die Aussenansicht OHNE TRACK IR anschalte kann ich die Sicht mit meinem Coolie Hat steuern, alles läuft bestens. Wenn ich nun MIT TRACK IR die Sache angehe dann kann ich in der Aussenansicht nur nach oben/unten mit dem Coolie, rechts/links funktioniert nur mit Track Ir und das stört mich. Ich möchte aussen mit Coolie die Sicht steuern können,nach oben und unten geht ja aber r/l geht nur mit Track Ir. Wo kann ich diese Blockade lösen, ich platze gleich vom suchen.
Ich bedanke mich schonmal für die Tipps und wünsche einen sonnigen Tag :sonne:
Gruß Steffen :urlaub:

2

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:14

Ich denke das ist normal, zumindest habe Ich das selbe Problem.

Lunge

Anfänger

  • »Lunge« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:19

Ich hab ein wenig das Netz durchforstet, es soll wohl ein Tool geben was dieses Problem behebt-"JAB_FSX"- Ich weiss nur noch nicht ob es was bringt. Mal weiter forschen.
Gruß Steffen :urlaub:

4

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:53

Du kannst Dir einen Hotkey in der TrackIR Software belegen der das Tracking unterbricht, dann kannst Du es im Flug ein- und ausschalten :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:39

Ich würde Jab_FSX nutzen
damit wird automatisch Tir in der Aussensicht deaktiviert und im VC wieder ein
und dieses Programm kann zum FSX auch noch Programme mitstarten
so das du nicht mehr vergisst das ein oder andere Programm mit zu starten


Hier ist ein Download
Gruß Jürgen