Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Juli 2013, 18:44

Beechcraft Super king Air B200 von Flight1 erschienen!

http://www.flight1.com/products.asp?product=f1b200fsx

Die Ausstattung liest sich ja richtig Gut!!

u.a.

-Visible Airframe Icing effects

-
Winshield Icing

-Ice Protection (Ice buildup affects flight model and can cause failures)


Landing Gear / Brakes (Brakes simulate brake wear and fade over time)


Oxygen System



...usw.! 8o
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (13. Juli 2013, 18:45)


2

Samstag, 13. Juli 2013, 20:48

Der Preis ist allerdings auch nicht ohne :| --> 47€.
Für 5€ mehr hatte ich mir damals die PMDG 737 geholt.

Finde ich ein bisschen viel, auch wenn die Systemtiefe gut ist.
Aber es kann sein, dass der Preis irgendwann fällt ... war bei der Cessna 162 damals so.

Kann man sich denn irgendwo schon mal die Doku herunterladen?
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (13. Juli 2013, 20:49)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juli 2013, 21:01

Ach schade, mit Mäusekino.... :traurig:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

4

Samstag, 13. Juli 2013, 22:51

Ja der Preis ist (zu) heiß ! :( 35Euro hätte ich vielleicht auch noch gezahlt.

Mein Favorit ist auch die King 350 von MILVIZ,schöne Mischung aus Anna und Diggi !
...runter kommen SIE ALLE

5

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:47

Hallo,

Ich hab mir die B200 heute geholt. Der erste Eindruck ist so lala.

- Das Garmin G1000 macht einen recht guten Eindruck, auch wenn ein paar Dinge fehlen oder etwas mangelhaft implementiert sind. Als Beispiel nenne ich mal SID/STAR, da müsste man doch noch ein paar Dinge optimieren damit das überall hinhaut.

- Das Cockpit sieht schön aus. Selbiges gilt für das Interior. Manche Texturen könnten jedoch noch etwas schärfer sein.

- Das Flugverhalten kann ich, aufgrund mangelnder Erfahrung in einer echten B200, nicht beurteilen, scheint aber plausibel.

- Der Sound bedarf aber noch einer dringender Nacharbeitung. Wenn die Maschine am Boden steht, und das Triebwerk im Leerlauf ist, ist es recht laut. Sobald dann der Schub erhöt wird, wird das Triebwerk deutlich leiser. Es scheint mir fast so als ob da Exterior- mit dem Interior-Sound vermischt wird.

- Die Klickspots sind doch etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal kann man mit dem Mausrad in beide Richtungen (größer/kleiner) Scrollen, manchmal nur in eine. Zwischendurch drückt man mit dem Mausrad irgendwelche Knöpfe, die man gar nicht drücken wollte, da diese auch aufs Mausrad reagieren, usw.
Andere Hersteller wie A2A und PMDG haben solche Dinge schon viel Intuitiver gelößt. Im Vergleich dazu wirkt die Flight1 Variante sehr umständlich.

Ich hoffe da wird in den nächsten Wochen noch nachgebessert, sonst wird der Flieger wieder zurückgegeben.

Beste Grüße,

Jonathan

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:33

Ja der Preis ist (zu) heiß ! :( 35Euro hätte ich vielleicht auch noch gezahlt.

Mein Favorit ist auch die King 350 von MILVIZ,schöne Mischung aus Anna und Diggi !


Öhm, ne Kingair 350 von MILVIZ?

Ich war eben bei denen auf der Webseite, hab aber keine Kingair gefunden. Das einzig ähnliche, was sie anbieten ist ne Beech Baron 55 und ne Cessna C310 ... meinst Du die?
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:47

Er meint wohl diese hier:

http://dl.dropboxusercontent.com/u/20842…0_interior.html

Da freu ich mich auch schon drauf....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

8

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:16

Genau cptCaptain!

Hier noch etwas mehr Infos.

http://www.flusinews.de/schlagworte/super-king-air-350i/
...runter kommen SIE ALLE

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:15

Ach sooo,


work in progress. Das war etwas missverständlich. OK, dann reden wir nochmal drüber, wenn das Ding released ist :)

Thnx for info!
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juli 2013, 09:04

Ups, meine ersten Eindrücke nach etwa drei Stunden Flugzeit und etlichen Landungen mit der B200 von Flight1 sind aber komplett anders.

- Das Garmin G1000 macht einen recht guten Eindruck, auch wenn ein paar Dinge fehlen oder etwas mangelhaft implementiert sind. Als Beispiel nenne ich mal SID/STAR, da müsste man doch noch ein paar Dinge optimieren damit das überall hinhaut.

Hier wären mir genaue Angaben Deinerseits hilfreich. Es können die aktuellen NaviGraph (oder Aerosoft) Cycles geladen werden, mit den aktuellen SIDs und STARs, sogar Safe Taxi ist implementiert.

- Das Cockpit sieht schön aus. Selbiges gilt für das Interior. Manche Texturen könnten jedoch noch etwas schärfer sein.

Beim Heranzoomen sind sämtliche Beschriftungen im Cockpit einwandfrei und gestochen scharf zu lesen. Wenn die Texturen auf 4096er Größe aufgebläht worden wären, hätte es sicher auf vielen Systemen FPS-Einbrüche gegeben.

- Das Flugverhalten kann ich, aufgrund mangelnder Erfahrung in einer echten B200, nicht beurteilen, scheint aber plausibel.

Dem Vorgänger-Modell, der B200 von Aeroworx für den FS9, wurden hervorragende Flugeigenschaften attestiert. Die jetzige Flight1-Kig Air steht der Alten hier in nichts nach.

- Der Sound bedarf aber noch einer dringender Nacharbeitung. Wenn die Maschine am Boden steht, und das Triebwerk im Leerlauf ist, ist es recht laut. Sobald dann der Schub erhöt wird, wird das Triebwerk deutlich leiser. Es scheint mir fast so als ob da Exterior- mit dem Interior-Sound vermischt wird.

Lange nicht mehr Turbo-Prop geflogen? Oder auf dem Flugplatz einer Turbo-Prop zugehört? Viel typischer als das, was die Soundmacher von Flight1 abgeliefert haben, wird man kaum einen entsprechenden Sound nachbilden können. Typisch heller, "knatternder" Propeller-Sound im Idle beim Rollen, der gegen das tiefe, satte Brummen wechselt, wenn die Turbine auf Startleistung hochfährt. Selbst Beta-Range/Reverse sind sehr gut getroffen. Einzig der Übergang Reverse-Idle ist sehr abgehackt, was aber am FSX liegt und nicht zu ändern ist.

- Die Klickspots sind doch etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal kann man mit dem Mausrad in beide Richtungen (größer/kleiner) Scrollen, manchmal nur in eine. Zwischendurch drückt man mit dem Mausrad irgendwelche Knöpfe, die man gar nicht drücken wollte, da diese auch aufs Mausrad reagieren, usw.
Andere Hersteller wie A2A und PMDG haben solche Dinge schon viel Intuitiver gelößt. Im Vergleich dazu wirkt die Flight1 Variante sehr umständlich.

Hhmmm, das kann ich auch kaum nachvollziehen. Die meisten Schalter werden mit dem linken Mausknopf bedient, besser wäre sicher links-Klick ein, rechts-Klick aus oder sowas in der Richtung. Tatsächlich gewöhnt man sich aber sehr schnell an die Bedienung der Schalter und Knöpfe. Wenn man natürlich zuvor ein Flugzeug mit ganz anderer Schalter-Philosophie gefolgen ist, kann es Probleme beim Eingewöhnen geben.

Ich hoffe da wird in den nächsten Wochen noch nachgebessert, sonst wird der Flieger wieder zurückgegeben.

Das bleibt jedem überlassen und ist das Tolle an Flight1. Ich für meinen Teil halte die B200 für eine der momentan am besten umgesetzten Turbo-Props auf dem Markt mit einem G1000, das es in dieser Form und Systemtiefe auch von keinem(!) anderen Hersteller für den FSX gibt (ausgenommen natürlich die teuren G1000-Trainer, die aber mit FSX nichts zu tun haben).

Einziges Manko: Flight1-Flugzeuge sind nicht P3D-kompatibel, was ich persönlich sehr schade finde. Aber das ändert sich ja vielleicht in der Zukunft noch.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

11

Freitag, 19. Juli 2013, 10:41

Hi,

Gut, mein kurzer erster Eindruck ist villeicht nicht so ideal ausgefallen, und eventuell etwas falsch geprägt. Trotzdem bleiben ein paar Dinge die mir nicht so gefallen.

Hier wären mir genaue Angaben Deinerseits hilfreich. Es können die aktuellen NaviGraph (oder Aerosoft) Cycles geladen werden, mit den aktuellen SIDs und STARs, sogar Safe Taxi ist implementiert.


Klar, SID und STARS können geladen, angezeigt und abgeflogen werden. Dass man die Cycles updaten kann ist auch ein großer Pluspunkt. Jedoch sind einige Verfahren die ich bisher getestet habe einfach zuviel für das G1000. Diese können nicht richtig dargestellt werden. [Siehe Anhang.]

Man hat sich leider auch nicht die Mühe gemacht die (default-) Batterie so anzupassen, dass sie länger als 5-10 Minuten durchhält. So ist ja kaum Zeit einen Flugplan einzugeben, ohne dass einem der Saft ausgeht.

Klar, es ist definitiv das beste G1000 für den FSX, leider hat es einfach noch solche Unschönheiten, die es teilweise doch recht nutzlos machen.

Und für den Preis haben andere Hersteller in genau diesen Bereichen (Navigationssysteme, Avionik) auch schon deutlich mehr gezeigt.

Lange nicht mehr Turbo-Prop geflogen? Oder auf dem Flugplatz einer Turbo-Prop zugehört? Viel typischer als das, was die Soundmacher von Flight1 abgeliefert haben, wird man kaum einen entsprechenden Sound nachbilden können. Typisch heller, "knatternder" Propeller-Sound im Idle beim Rollen, der gegen das tiefe, satte Brummen wechselt, wenn die Turbine auf Startleistung hochfährt. Selbst Beta-Range/Reverse sind sehr gut getroffen. Einzig der Übergang Reverse-Idle ist sehr abgehackt, was aber am FSX liegt und nicht zu ändern ist.


Gut, dafür muss ich mich entschuldigen. :weg:
Mit Turbo-Props hab ich außer im FSX nicht viel zu tuen. Hatte da einen etwas falschen Eindruck. Es schien mir einfach unlogisch dass der Flieger in der Beta Range einfach lauter ist als bei Nennleistung.

Bitte nicht falsch auffassen, es ist ein toller Flieger, aber manche Dinge hinterlassen bei mir einfach immer noch einen unguten Eindruck. Aber das kann ja noch werden. ;)

12

Samstag, 20. Juli 2013, 23:21

Würde die von Carenado empfehlen.Sieht besser aus und kostet 37,- Euronen bei simmarket.Kann ich wärmstens empfehlen und repaints kann man auch bereits bekommen.

Gruß
Frank aus Bremen

13

Sonntag, 21. Juli 2013, 10:46

Gut aussehen ist ja nicht alles. In Sachen Umsetzung der Systeme und Schadensmodell dürfte die Flight1-Version der Carenado Umsetzung um einiges voraus sein ;)

14

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:48

Würde die von Carenado empfehlen.Sieht besser aus und kostet 37,- Euronen bei simmarket.Kann ich wärmstens empfehlen und repaints kann man auch bereits bekommen.

Gruß
Frank aus Bremen


Das ist dann doch eher ironisch gemeint, oder? Die Carenado-Fassung kostet gerade nen 10er weniger als die von Flight1. Die hat dafür ein richtiges G1000, dass nicht nur oberflächlichst gemacht ist. Und die Systemlogik etc. ist bei Carenado auch ... na sagen wir mal kreativ. Es gibt, gereade im Simulationsbereich, doch wichtigeres als Optik.

Ansonsten kann ich natürlich Battlefield 3 empfehlen. Da gibts zum Preis von ~30 Euro gleich mehrere simulierte Fluggeräte und es sieht bombastisch aus. Und Trägerstarts in der F-18 werden auch simuliert. Was will man mehr ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (21. Juli 2013, 21:49)


15

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:10

Hab SIE mir zugelegt und bin positiv überrascht!

ABSOLUT kein Vergleich zu einer Carenado (die flieg ich aber auch gerne) !

Ich kenne das G1000 nicht in der Realität aber das was dort in die Beechcraft eingebaut wurde übertrifft bisher alles,was ich vorher hatte!

Ob SIe ihre 46 Euro Wert ist,ich würde (knapp) JA sagen!

Von der Ausstattung kommt sie problemlos an die Dash8,von Majestic, ran.

p.s.von der Optik kommt sie aber (doch) nicht an die Carenado´s ran. :sagnix:

Grüße aus dem heißen Bärlin :sonne:
...runter kommen SIE ALLE